Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

• Code
    Hi everyone, I'm Bevvie, a newbie to this forum and I'm glad to be a part of here. I am a dog lover. I have a baby Chihuahua and now I want to add another dog. I ask for your help think Which dog best suits me? i am looking dogs in this site https://passion-hund.de/welcher-hund-passt-zu-mir/ please visit and help me.
    Your words are great help! thank you
  • Code
    Hi everyone, I'm Bevvie, a newbie to this forum and I'm glad to be a part of here. I am a dog lover. I have a baby Chihuahua and now I want to add another dog. I ask for your help think Which dog best suits me? i am looking dogs in this site https://passion-hund.de/welcher-hund-passt-zu-mir/ please visit and help me.
    Your words are great help! thank you
    Code
    hey it is not easy to find the right dog breed with your information. wait until the chihuahua is older, education takes a lot of time. Many large breeds of dogs require a lot of exercise and training every day. It is also important how much time you have and what you want to do with the dog.
  • Luna Geht mir auch so. Zähle jedesmal die Tage bis ich wieder hingehen kann. Anstatt heute werden wir Morgen die kleinen Besuchen. EVENTUELL habe ich ja dann einen Welpen ausgesucht, wenn nicht, warte ich eben noch:D

• @Dimi27, dann wünsche ich Dir für morgen schon mal viel Glück. Die Auswahl wird schwer werden, wenn man die Kleinen auf Deinen bisherigen Bildern so betrachtet. Vielleicht kommt ja derjenige von letztens wieder so auf Dich zu und dann gilt es sich zu entscheiden.

• Och danke an Alle ihr seid wirklich toll:*Hoffe auch dass ich mich entscheiden kann. Bin zwar nicht gestresst aber es wäre doch sehr toll, wenn ich wüsste, welcher es wird. Ich werde mir auf alle Fälle die grösste Mühe geben mit dem kleinen Zuwachs und freue mich, dass ich die Welpenzeit diesesmal ohne Stress ( er muss schon dies und dass können) erleben darf<3Berichte morgen auf jedefall weiter^^

P.s Mein Favorit von letzter Woche habe ich nach wie vor im Kopf gespeichert.

• Liebe Alle:)

Wir waren wieder dort und heute habe ich meinen Verstand walten lassen, was super klappte. Hatte zudem einen Minikong dabei und wollte schauen wie die kleinen reagieren.

Wir können ja aus 4 Rüden auswählen. Die 2 Langstockhaar Rüden haben kaum auf uns reagiert und waren mit ausbüxen beschäftigt. Auch das Spielzeug hat sie 0 interessiert. Bei den 2 Stockhaarrüden sah es anders aus. Der zweitgrösste kam wie beim ersten mal ständig zu uns und suchte auch direkt den Kontakt, nahm das Spielzeug in die Schnauze und ab damit. Der grösste und 2te Stockhaar Rüde hat mich heute eher gegen sich entscheiden lassen. Er ist wahnsinnig frech. Er bedrängte ständig die anderen und kniff diese auch unsanft überall rein, als ich ihn anschaute fing er kurz an zu bellen und rupfte das Tuch am Boden vom Platz etc und war auch ansonsten ein richtiger Frechdachs, konnte an seinem Verhalten schon sehr viel vom Charakter erkennen.

Wir haben der Züchterin gesagt dass wir den kleineren Stockhaar Rüden definitiv als absoluten Favoriten sehen. Die Züchterin nahm dies sehr ernst und sagte selbst auch, dass Sie sich dies bereits schon gedacht habe seit letzter Woche. Sie wird nun auf meinen Wunsch hin noch schauen, wie dieser Rüde auf andere Personen reagiert und wird die kleinen Morgen das erste mal ins Grosse Gehege lassen wo viele neue Gegenstände sind. Wir gehen nächsten Sonntag wieder vorbei aber für mich ist es eigentlich schon klar. Mein Partner hatte den gleichen Eindruck, der kleine hat auch als einziger Interesse an meinem Partner gezeigt. Die Züchterin wird nun auch den anderen mitteilen die vorbeigehen, dass dieser Rüde unser Favorit ist. Anbei noch ein paar Bilder<3P.s Die Züchterin sagte uns, dass wir mit der definitiven Reservation noch eine Woche warten sollen, da sich in einer Woche nochmals einiges tut. Sollte alles gleich bleiben, werden wir ihn nächsten Sonntag fix reservieren lassen und den Rest auch direkt bezahlen.

• Super goldig, die Rasselbande :)

Was mir einfällt ABER absolut nicht richtig sein muss, früher hat der Züchter gesagt, der/die Erstgeborene ist der ausgeglichenste und stärkste vom Wurf....denke da ist nicht viel dran?

• Kimmo Ja ist wirklich wahnsinnig goldig:love:

Kann die Züchterin nächste Woche mal fragen, habe dies auch schon gehört aber nicht wirklich Wert darauf gelegt^^

• Pinguetta Stimmt da hast du total recht. Dein Harras ist ja auch ein superschöner Rüde:love:Knuffig ihn mal so zu sehen. Besonders die Zeichnung ist relativ gleich, nur das Braun ist etwas unterschiedlich. Na dann bin ich mal gespannt wies aussieht, wenn der kleine grösser wird:)