Liebe Alle
Mir brennt eine Frage auf der Zunge. Die Hündin, von der ich gerne einen Welpen möchte, hat ihren letzten Wurf im Februar 2020 auf die Welt gebracht. Die 2te Hündin wurde bereits gedeckt im September, die Züchterin teilte mir mit, dass die Hündin noch nicht Läufig ist, von der ich dann gerne einen Welpen haben möchte, ausserdem wird diese danach 1 Jahr nicht mehr gedeckt ( Pause). Beide Hündinnen haben dieses Jahr mit 4 Wochen Abstand dazwischen ihre Welpen bekommen.
Das letzte mal hatte ich vor knapp 4 Wochen mit der Züchterin Mailkontakt. Da meine Favoriten Hündin die Welpen aber vor der anderen Hündin bekommen hat dieses Jahr, macht mich dies etwas stutzig. Kann es sein dass es mit der Läufigkeit länger dauert?
Ich habe mich bisher zurück gehalten und werde es auch weiterhin tun, da ich der Züchterin auch nicht auf die Nerven gehen will. Jedoch müssen wir bis Mitte Dezember alle Ferienwochen fürs 2021 bereits eingeben, ich werde langsam etwas nervös, da meine Chefin mich auch zwischendurch wieder fragt, ob ich denn schon mehr weiss ( ich will ja einen längeren Urlaub nehmen). Leider steht aber auf der Züchterwebsite noch nicht, ob die Hündin nun erfolgreich gedeckt wurde und vor allem, mit welchem Rüden. Als mir die Züchterin das letzte mal schrieb, hatten Sie sich noch nicht entschieden. Wie habt ihr es gehandhabt mit Nachfragen etc? Ich weiss, dass die Züchterin mich kontaktieren wird, möchte aber auch nicht 3 Wochen vor der Geburt erst wissen, dass es nun geklappt hat