Ich hatte immer den Vergleich zu 2 Wurfschwestern, die Geschwister mit Trockenfutter ernährt und sind genauso schnell gewachsen. Liegt also meiner Meinung an der Veranlagung.
-
-
WIeso habt ihr nie den ganzen Wurf gesehen ?
Ich mein gelesen zu haben das ihr mit 4 Wochen, 6 Wochen da wart ?!
Hallo Lucky,
ja, uns wurde immer nur der eine Hund herausgebracht, welcher noch frei war.
Außer am Übernahmetag, da hatte sie uns erst den falschen rausgeholt, der Willi, der war noch etwas kleiner.
Ja, ich weiß, wir haben uns etwas dämlich angestellt. Wir hätten uns mal den ganzen Wurf zeigen lassen müssen. Das ärgerte mich auch im Nachhinein. Aber wir haben nicht danach gefragt.
Ich denke mal, das hatte einfach praktische Gründe. Die hätten sonst irgendwelche Hunde wegsperren müssen oder so.
-
Hm, ich habe damals bei Phaja und auch bei Crazy immer den ganzen Wurf zu Gesicht bekommen. Wenn ich da war, waren alle Welpen draußen und zusammen.
Auf die Idee, einen vier oder sechs Wochen alten Welpen zu separieren wäre kein Züchter gekommen.
-
ja, das stimmt, das ist seltsam.
-
Also mir erschließt sich kein Grund Welpen zu trennen! Unsere sind immer zusammen!
Und werden auch wenn Leute kommen immer alle gezeigt! Und dann nachher separiert damit man einzelne auch mal sieht das ja ! aber es werden erst immer alle gezeigt!
-
Crazys Züchter haben mich ja zum Glück auch jedes Wochenende ertragen
Die Welpen waren draußen in einem größeren eingezäunten Bereich mit Spielzeug, Tannen usw. Da haben wir dann drin gesessen, teilweise am Tisch (und haben Kaffee getrunken und Kuchen gegessen), aber überwiegend auf dem Boden.
Logischerweise habe ich mich mit Crazy dann am meisten beschäftigt. Aber die anderen waren trotzdem immer dabei.
-
Ich würde diesen Züchter im Nachhinein auch niemandem weiterempfehlen, wenngleich sie ja derzeit ihre Hunde alle gut loswerden, also ihm das nicht sehr jucken wird.
Die wollten bis heute nicht ihren Hund nochmal sehen.
Und, ich schrieb es ja schon irgendwo, die Mutter von Witus hatte 6 Monate später bereits wieder Welpen.
Ist das vom SV überhaupt erlaubt?
Das kann man doch auch überwachen, oder?
-
Phajas Züchter war damals auch nicht interessiert, wie es Phaja geht. Er hatte mir damals ja einen Welpen zum "Selbstkostenpreis" als Ersatz angeboten, als ich ihm das mit der schweren HD mitteilte. Und mir damals eingeredet, dass ich die Bilder nicht einschicken soll, worauf ich mich leider eingelassen hatte (was mir heute nicht mehr passieren würde). Danach habe ich nie wieder von ihm gehört.
Mit Crazys Züchterin habe ich immer noch Kontakt und wir schreiben regelmäßig.
Ich meine, lt. Satzung darf im SV eine Hündin drei Würfe innerhalb von zwei Jahren bekommen.
-
Bei uns waren auch alle Welpen draußen, dann wurde eine Tisch und Stühle geholt und Kaffee angeboten und am Schluss wurden wir eingeladen jederzeit wieder zu kommen um mit den Welpen zu spielen, natürlich mit Ankündigung und Terminabsprache
Aber alles so wie ich es mir auch gewünscht hätte.
-
wir haben auch immer alle Welpen gesehen
-
@Shota Deiner aber auch, find ihn auch mega schön und Witus gefällt mir auch gut Keine Ahnung, wenns um DSH geht bin ich sowiso Blind vor Liebe
Micha369 Dann warst du definitiv bei der falschen Physiotherapeutin, wenn auch die Sympathie nicht gepasst hat. Ich für meinen Teil kann sagen dass mir unser Osteopath extrem geholfen hat. Auch auf dem Unterwasserlaufband kann viel getan werden.
Bei mir wars auch wie bei den anderen hier, wir haben die Mama gesehen sowie die anderen Hunde und ebenso den gesamten wurf, da wir ja auch aussuchen wollten welcher Welpe es werden wird.
Frank69 Glaub mir, jeder hier kann dir bestätigen dass das Thema Futter eine grosse Wissenschaft darstellt😂Du wirst ja das Futter des Züchters weiterfüttern nehme ich an. Ich wiege seine Trockenfutter Ration täglich ab, die ersten paar Wochen habe ich dann die Leckerlies etc auch abgewogen und von den Hauptrationen abgezogen. Einfach nicht überfüttern und nur moderate Bewegung, kurze Runden Draussen, viel Schlafen lassen, thats it.
-
Romeo ist seit letzter Nacht nicht mehr im Welpenauslauf und es klappt super. Er hat die ganze Nacht auf seiner Decke nebem dem Bett gepennt, am Morgen früh hat er mich geweckt weil er raus musste und danach haben wir nochmals 2 Stunden geschlafen. Heute war Ruhetag angesagt, Mama war müde vom Arbeiten die letzten Tage und Romeo ebenso aber vom Wachsen Die Box sowie der Welpenauslauf können nun in den Keller versorgt werden, Romeo findet nun auch Tagsüber seine Ruhe.
-
Er ist sooo ein süßes Kerlchen
-
Immer wieder, ich kann es auch nur immer nur wieder sagen! Süßer Bub, Dein Romeo!