Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • mein gefällt Button bezieht sich nicht auf dieses schreckliche Erlebnis Dimi27 sondern, dass du für deine Freundin/Bekannte da warst und das Romeo das hoffentlich gut wegsteckt. Ansonsten ist sowas einfach gruselig, aber ich denke der kleine hat nicht gelitten und ist schmerzlos und rasch verstorben. Nach einer Sache die er toll fand und ihm Spaß gemacht hat.

  • Danke Luna . @Ellionore denke genau wie du, habs jetzt mittlerweile verdaut. Gottseidank. Ja Sie leidet natürlich extrem aber der kleine hat schon oft eine Bewegungs "Unlust" gezeigt, leider hat Sie es nicht abklären lassen aber hätte auch nichts tun können. Ja wir dürfen hier Maximal in einer 5er Gruppe Trainieren :) Bin sehr froh :)

  • Ja Mona, hier wird nichtmal kontrolliert. Schon gar nicht auf den Plätzen. Wenn wir aber nahe beieinander Stehen, tragen wir alle die FFP2 Maske :)

  • wieviele dürfen es bei euch sein?

    Wir dürfen bis zu 5 Menschen (plus 1 Trainern) mit Maske auf dem Platz sein.


    @Dimi27 , das mit dem Goldi ist schrecklich traurig. Ich hoffe, dir geht es besser.

    Aber gut für deine Bekannte, dass du dabei warst. So war sie wenigstens in dieser schrecklichen Situation nicht allein.

  • Wie entsetzlich😢 So tragisch das auch war für den armen Goldi, er musste nicht leiden und wie Holger schon schrieb, er hatte Spaß und es ging schnell. Wie gut, dass du deiner Bekannten zur Seite gestanden bist und sie nicht alleine in so einer furchtbaren Situation sein musste.


    Hoffe, du und Romeo seid wieder wohlauf❣️Dein Kleiner macht das schon prima👍

    Hier ist seit Herbst letzten Jahres völliger Stillstand in unserem Verein und derzeit keine Sicht auf Besserung. Ich bin echt froh, dass Boss die wichtige Welpen- und Junghundezeit noch viele Kontakte zu anderen Hunden und Menschen hatte.


    Gut, dass ihr so trainieren könnt. Würde ich auch sehr gerne aber deshalb in die Schweiz zu siedeln wäre wohl arg übertrieben😄

  • Ja ich hab den Schrecken mittlerweile verdaut und Romeo auch :) Mir tuts für Sie einfach leid denn Spazieren gehen mit Hund und kurze Zeit ohne Hund zurück zu kehren muss schon sehr schlimm sein. Der Kleine hat aber nicht gelitten.


    Ich find die Corona Situation auch schlimm, besonders wenn man eben nicht trainieren darf. Ich denke für alle die jetzt den ersten Welpen haben kanns wirklich problematisch werden so ganz ohne Unterstützung und wie Boss schrieb, es ist wirklich eine grosse Bereicherung wenn man mit dem Welpen üben kann. Aber hier ist ansonsten auch tote Hose, Umsiedeln bringt nichts ^^

  • @Ellionore, wieviele dürfen es bei euch sein?

    Keine Ahnung aber unsere Werte in Niedersachsen sind besser als bei euch da unten. ;)

  • Oh Gott, was für eine schreckliche Erfahrung, hab gerade echt feuchte Augen ;(

    Ich wünsche deiner bekannten ganz viel Kraft, echt der blanke Horror. Gerade, wenn es so unerwartet kommt und er sein ganzes Leben ja noch vor sich hatte... :(

  • Ja finds auch mega schade, vor allem tut Sie mir einfach leid aber ich habe ihr schonmal gesagt gehabt dass diese Bewegungsunlust etwas komisch ist! Nun gut, jetzt ist der Drops gelutscht aber bin natürlich weiterhin für Sie da :)