Ich dachte es ist vielleicht für einige interessant zu lesen Habe mich doch noch für ein besseres Trofu entschieden und konnte das The Good Stuff verkaufen, da mir dass Canadoo Futter sehr ans Herz gelegt wurde und mir noch besser passt. Meine Trainerin brachte mir das Futter heute vorbei und wir haben uns noch unterhalten. Wir werden uns ab Woche 1 2 mal pro Woche im Wald unten treffen, Sie nimmt ihre ältere DSH Hündin mit die sehr souverän und ruhig mit Welpen umgeht. Wir werden jeweils für 10 Minuten an der Bindung Arbeiten ( kleine Übungen). Zudem wird klein Romeo am Anfang aus der Hand gefüttert, mittels Clicker oder Markerwort wird er jeweils für jegliche Interaktionen in denen er auf mich zugeht oder etwas toll macht belohnt. So sind immer wieder kleine Übungssequenzen im Alltag, ohne dass ich Übungssequenzen einbauen muss und die Gefahr dann da ist, zu lange zu üben. Er soll auf keinenfall überfordert werden. Mit der UO warten wir noch, SD Training ebenso, da fangen wir erst später an. Ich werde zudem wenn er etwa 5 Monate alt ist die Sozialisierungs Spaziergänge mit anderen Hunden mitmachen, wo die Leinenführung trainiert wird. Welpenkurse werden wir nicht besuchen. Alles in allem eine super Sache, da Sie mir direkt von Woche 1 an zur Verfügung steht.
Auch mein Partner wird bei den kleinen und kurzen Übungssequenzen im Wald dabei sein, zudem ist der Wald auch dieser, in dem wir zukünftig Spazieren werden, der perfekte Ort um mit kleinen Übungen zu beginnen. Heute war wirklich ein toller Tag.