Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • und wir hatten 6 wochen urlaub ( nacheinander) als sam bei uns eingezogen ist.

    Ich bin total gespannt darauf ob du auch so unterschiede zwischen hz und lz dann bemerkst. Sam ist und bleibt ein knuddelbär, was ich sehr schön finde:)

  • Das ist wirklich aufregend und man kann es kaum erwarten, bis es so weit ist, bis der Zwerg einzieht :)


    Freut mich für euch, dass ihr euch fest entschieden habt. Ich finde, es ist schon ein etwas anderes Gefühl, wenn man seinen Welpen besucht und nicht die Welpen :)


    Crazy war relativ schnell sauber, es passierte zwar mal ein Malheur, aber das war eher meine Schuld. Nachts hielt sie schnell durch. Ich habe mir aber nicht den Wecker gestellt. Ich bin zwischen 22 und 23 Uhr mit ihr noch mal rausgegangen (was im Sommer wesentlich angenehmer ist ;) ) und dann meistens wieder zwischen 4 und 5 Uhr. Ganz selten mal eher.


    Mit 10 Wochen ist dein kleiner Romeo schon etwas weiter als ein Welpe mit 8 Wochen. Ich bin ja kein Freund davon, akribisch alle zwei Stunden rauszugehen. Wenn der Welpe mal muss, wird er unruhig. Und da er in der Regel nicht in die Box einmacht, kann man dann schnell reagieren und rausgehen. Sofern man nicht wie ein Murmeltier schläft :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cinja ()

  • Luna 6 Wochen finde ich super. Ich werde ja einen guten Monat Ferien beziehen und mein Partner hat nach den Ferien fix 1 Monat Nachtschicht, er steht jeweils am Mittag auf und ist dann bis am frühen Abend noch wach, bevor er sich nochmals hinlegt.


    Zudem gehe ich um 06:55 aus dem Haus, das Büro ist 2 Minuten entfernt von mir. Wenn ich eine Lücke habe kommts auch häufig vor dass ich um 10:00 eine längere Pause direkt Zuhause machen kann. Über Mittag bin ich dann ja sowiso bis 16:00 Zuhause und Abends arbeite ich selten mehr als 3 Stunden. Da mein Partner ansonsten immer Spät oder Nachtdienst hat, ist er am Vormittag immer Zuhause, was praktisch ist.


    Cinja Danke dir, ja nun ists ein ganz anderes Gefühl. 10 mal schöner^^Bei dir gings ja auch sehr fix, sehr schön. Betreffend alle zwei Stunden hast du recht. Ich schlafe jedoch sehr tief und habe dann Angst, etwas zu verpassen. Den Wecker höre ich IMMER. Deshalb stelle ich diesen zur Sicherheit am Anfang auch, sollte der kleine dann Schlafen, wecke ich ihn natürlich nicht auf.


    Froh bin ich auch, dass er 10 Wochen alt sein wird. Bin jedenfalls sehr gespannt wies laufen wird:)

  • Boss kam mit 8 Wochen zu mir und das mit der Stubenreinheit hat der Kleine Ratzfatz gelernt. Ich war nur 2x zu langsam🤪


    Da ich einen extrem leichten Schlaf habe, konnte ich hören wann er wach war und dann ging es gleich raus in den Garten. Das war meist nach 2,5-3 Stunden. Die Abstände kann man wirklich zügig verlängern, das merkt man recht schnell. Praktisch ist ein Markerwort und nach „getaner Arbeit „ sich mitfreuen, nachts halt leiser😄


    Ich freu mich mit dir, es ist so wunderschön, auf seinen eigenen Welpen zu warten und dann geht der Spaß erst richtig los. Der Kleine sieht wirklich zuckersüß aus.

  • Luna Ja finde ich auch, die Züchterin ist wie ich ein Planungsmensch und deshalb hatten wir relativ schnell alles geplant^^Du hast recht, Thema Vorschlafen habe ich im Kopf^^Denn an Schlaf wird die erste Zeit kaum zu denken sein.


    Wie schnell waren eigentlich eure Schützlinge sauber? Mein Rüde war damals vorbildlich, ab der zweiten Woche hat er mich jeweils geweckt und musste nur noch einmal in der Nacht raus, nach meinen mikrigen 2 Wochen Ferien damals hat er bereits durchgeschlafen. Mir ist aber bewusst, dass ich sehr viel Glück hatte^^

    Dogi hat nicht einen einzigen Haufen oder ein Pipi in die Wohnung gemacht. Einfach immer nach dem schlafen, ruhe, toben, spielen, dösen, fressen und dazu gut beobachten und am besten direkt raus.

    Eigentlich wenn ich zurück denke hatte ich bisher noch von keinem Welpen einen Pinkel oder Kot "Unfall" in der Wohnung bzw im Haus.

    Wenn man sich von Anfang an Mühe gibt geht das ruck zuck und der Welpe ist sauber


    Süßes kerlchen :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • Boss und Asnea Danke, hoffe das Schicksal meints diesesmal gut mit mir:)Aber ein anderer Welpe aus dem Wurf hätte ich nicht ausgesucht^^


    Also wow ich bin überrascht. Eure Schäfis waren wirklich super schnell sauber. Ich dachte damals, nach 2 Wochen seie früh^^Also ich hab nun bisher nur positives gelesen, ich hoffe ich hab diesesmal wieder Glück:P

  • Boss Ja total, hätte gestern gerne Mäuschen gespielt und zugeguckt^^Mir gefällt auch, dass alle relativ robust und kräftig sind, ausser die eine Hündin, diese ist sehr zierlich aber kann ja alles noch ändern in der nächsten Zeit:)