In den Körberichten steht...
Leider ist bei working- dog nicht bei jeden Hund der Körbericht veröffentlicht.
Für den Laien ist es äußerst schwierig sich über den DSH im SV und auch bei working-dog zu informieren.
Mir sind Leute, die Körberichte brauchen um beurteilen zu können ob ihnen ein Hund gefällt oder nicht, schon immer suspekt... Ich schaue mir einen Hund an und erkenne von alleine ob er mir gefällt oder nicht. Dito in Bezug auf seine Arbeitsveranlagungen... Da sehe ich selbst ob mir das gefällt was ein Hund bei der Arbeit zeigt. Da muss ich nicht erst den Bericht eines Leistungsrichter zu diesem Hund hören...
Und es ist in kaum einem anderen Zuchtverband so einfach etwas über einzelne Hunde zu erfahren wie im SV. In anderen Zuchtverbänden erfährst Du teilweise nicht mal etwas über Größe und Gewicht der Hunde. Wenn Du Körberichte lesen möchtest, kannst Du beim SV den Zugang zum Online-Zuchtbuch erwerben. Je nachdem welches Paket Du wählst hast Du neben dem Zugriff auf sämtliche Stammdaten aller Hunde im Zuchtbuch auch Zugriff auf sämtliche Zuchtschau-Bewertungen aller Hunde und/oder sämtliche Prüfungsergebnisse und/oder alle Körberichte/Wesensbeurteilungen etc. Ich bin seit Jahren Mitglied in einem Zuchtverband einer anderen Rasse und habe bisher nicht einen einzigen Zuchtbericht etc. einsehen können. Welpen kaufen oder Deckrüden auswählen funktioniert dort nur im Blindflug. Nicht nur für Nichtmitglieder, sondern auch für Mitglieder. Und ich weiß dass das in manch anderen Zuchtverbänden ganz genau so läuft. Dagegen kann man im SV jede Information erhalten, die man haben möchte. Als Mitglied genau so wie als Nichtmitglied.
https://www.sv-doxs.net/page/pakete