Alles anzeigenEs gibt sooo viele Züchter, und heutzutage hat doch eigentlich jeder seine Hunde auf WD, eine Homepage oder eine FB Seite.
Ich bin bisher tatsächlich nur über einen einzigen Züchter gestolpert, der einfach NICHTS von alledem gehabt hat, und ja, da habe ich mich erstmal auf gefragt, wie der eigentlich seine Hunde verkauft. Aber es soll ja potentielle Käufer geben, die einfach das Telefon in die Hand nehmen.
Aber muss man sich denn dann genau für diese eine Zucht zu der es kaum Infos gibt, interessieren? Wir gesagt, DSH Züchter gibt es unzählige.
Es gibt wirklich schier unendlich viele Infos auf WD, grade im Leistungsbereich. Da hab ich noch kaum eine Info nicht gefunden die ich wissen wollte.
Ansonsten hätte immernoch die Möglichkeit bestanden z.b. hier im Forum zu fragen ob Jemand so frei wäre, dir den Körbericht von Hund XY von SV-DoxS runter zu ziehen, wenns jetzt speziell um 1 oder 2 bestimmte Hunde gegangen wäre. Da hätte dir ostholstein sicher einer geholfen.
Wobei ich auch erstmal grob anhand von Bildern aussortiere ob mir der Typ der Eltertiere Gefällt, ob mir die Verbindung an sich gefällt, eventuelle Inzucht auf bestimmte Hunde, usw.
Wenn für mich die Verbindung passt, juckt mich der Körbericht der einzelnen Elterntiere eher weniger.
Der Körbericht überfliege ich auch nur ! Ich schau mir an ob besondere Merkmal gibt aber ansonsten wird sich immer der Hund live angesehen!