Micha369 Wo war denn die Mutter, als du Wittus abgeholt hast? Ich würde keinen Welpen kaufen, wenn ich nicht zumindest die Mutter sehen dürfte.
Witus' Mutter haben wir beim Züchter gesehen. Aber wir haben zu wenig Ahnung um da irgendetwas auffälliges zu sehen, sie sah ganz normal aus, sie sah gut aus, wie die anderen Hunde auch, welche sie dort noch hatten. Also will sagen, wir haben sie dort herumlaufen gesehen, wir erkannten auch, dass sie Welpen säugte. Aber wir haben sie jetzt nicht sonderlich mit Argusaugen unter die Lupe genommen. Wir waren ja so verzückt von dem kleinen Welpen.
Ja, es war ein Fehler, nicht genauer zu gucken, aber andererseits, wonach hätten wir denn Ausschau halten sollen? Wir hatten keine Checkliste, und es war ein Züchter, der Welpen hatte. Er hatte ja nur noch diesen einen Rüden zu vergeben, alle anderen Welpen waren schon anderen zugesagt, als sie 4 Wochen waren.
Wir haben den Hund 2x vorher besucht (so mit 4 Wo. dann mit 6 Wo. und dann mit 8 Wo. abgeholt).
Da war eh nichts mehr mit Aussuchen. Und wir wollten einen neuen Hund. Und ich beschwere mich ja jetzt auch nicht. Hoffe nur, dass er lange gesund bleibt.
Hatte mich nur interessiert. Ich hatte mir eingebildet von dir gelesen zu haben, dass du die Eltern beide nicht gesehen hast. Da hatte ich mich dann geirrt.