Alles anzeigenViele DSH-Züchter haben überhaupt keine Homepage... Genau aus dem Grund, weil sie keine Klugscheißer als Welpenkäufer haben möchten, die sich ihren Welpen vor dem Computer aussuchen...
"Kommunikation" heißt das Zauberwort... Sprich mit mir, und wenn Du mir dabei sympathisch rüber kommst, dann mache ich für Dich vielleicht auch ein Video meiner Hunde in der Art, wie Du das haben möchtest, welches Du dann persönlich erhälst... So denke nicht nur ich, sondern auch viele andere Züchter.Bei dieser Einstellung ist es doch kein Wunder, daß im SV immer weniger Welpen verkauft werden.
Nicht umsonst habe ich mir einen Tervueren aus dem BSD geholt. Ich hätte mir auch gerne einen Schäferhund wie im Video vom Beitrag 688 geholt, aber da war mir die Suche zu schwierig.
Und was genau ist da jetzt an der Informationspolitik soviel besser ?
Da gibt es nur Schäferhunde mit geraden Rücken und kurzer Kruppe! Da braucht man nicht suchen nach diesen Kriterien.
Und wo genau liegt nun das Problem?
Tut mir leid ich verstehe es nicht. Es gibt doch soviel Auswahl an Schäferhundrassen, wenn mich beim dsh der Rücken stört nehme ich halt wie du eine andere Rasse.
Wobei ich über die Gesundheit der Tervueren auch nicht nur tolles gelesen habe