Unser Hund hatte schon von Anfang an immer wieder weichen Kot. Es liegt nicht am Futter. Es muss am Stress liegen. Meine Tierärzte sagen das jedenfalls. Und morgens kackt er jetzt immer sehr gut. Tagsüber wird er dann weicher, auch manchmal dünner. Das haben ganz viele Hunde. Das mit dem morgens TF uns abends Fertig-Barf machen wir ja so auch noch nicht lange. Egal, was wir gemacht haben, es war immer das selbe, mehr oder weniger.
Wir werden sein Futter nicht selbst zusammenstellen um dann festzustellen, dass das auch nichts bringt. Mein TA warnte mich sogar vor dem Barfen. Ein ordentlicher TF wäre das sicherste. Klar, kann man sicher 100% barfen. Ich will das jedoch nicht.
Unser Hund wird so langsam immer sicherer und somit wird sich das wohl mit dem weichen Stuhl auch irgendwann geben. Gestern hatte ich eine Begegnung mit einer sehr erfahrenen Dame, die bereits 60 Jahre Schäferhunde hat, züchtete und ausbildet.
Sie fand meinen Hund i.O. und sagte mir, dass ich nur Geduld haben muss mit ihm. Auch das mit seiner x-igen Hinterhand. Das wird alles noch. Na, ich hoffe es mal.
Und das beste zum Muskelaufbau wäre ihn mit anderen Hunden toben lassen, oder schwimmer gehen, aber nicht jetzt - Erkältungsgefahr .