Alles anzeigenAlles anzeigendu hast jetzt weiterhin nicht auf meine Fragen geantwortet, bzw. schreibst du immer das gleiche!
Was habt ihr selber getan um den Durchfall zu bekämpfen?
Gab es Schonkost?
Wie seid ihr beim Giradienbefall vorgegangen? Strikte Hygiene! Aufsammeln des Stuhles! um nur mal ein paar Sachen zu nennen.
Wir haben uns mit dem Thema Giardien beschäftigt und sind der Meinung, dass man keine 100%-ige Hygiene hinbekommt. Das Immunsystem muss lernen mit diesen Biestern umzugehen.
Die nächste Fliege kann ja schon wieder etwas mitbringen.
Wir sind ja mit dem TA in ständigem Kontakt. Wir werden nicht jeden Tag unsere Teppiche erneuern. Wir werden nicht jeden Tag alles mit Desinfektionsmitteln reinigen, Nein, das werden wir nicht tun. Der Hund kaut immer wieder seine Rinderschürze oder seinen Kalbsknochen, also über etliche Tage.
Unser TA weiß was wir füttern. Wir gehen immer mit ihm raus, weg vom Grundstück und sammeln dann so gut es geht den Kot ein. Auf dem Grundstück wird Kot in eine Tüte und dann in die Tonne getan.
Wir futtern derzeit AniFit. Eigentlich ein sehr gutes und reines Futter.
Der Hund wurde 2x entwurmt, das Mittel soll auch gegen Giardien sein. Komisch ist jedoch, dass es scheint als ob es nicht angeschlagen hat. Also nach Beendigung der 2. Entwurmung hat er nicht mehr richtig ordentlich gemacht. Immer irgendwie breiig oder dünn, außer ein mal, da war es gut. Er macht eigentlich immer genau so oft wie er Futter bekommt. Also es ist kein Durchfall in der Art dass er ständig immer wieder raus Muß und Wasser "kackt".
Nun, der TA wird sich da jetzt weiter drum kümmern wenn wir ihm am Di. die Sammelkotprobe vorbeibringen.
Was heißt das?
Habt ihr die Näpfe ausgekocht?
Seid ihr nur dort Gassi gegangen wo keine anderen Hunde laufen?
Habt ihr den Kot penibel aufgesammelt?
Habt ihr auf das Kontaktverbot zu anderen Hunden geachtet? keinen Hundeplatz!
Auch Anifit ist keine Schonkost! Giradien reagieren auf Kohlenhydrate!
Ich hatte auf Produkte hingewiesen um den Durchfall zu stoppen.
Mit Giradien/ Durchfall hat man Verantwortung für andere Hunde und Kinder!
Du machst dir Sorgen wegen einem Sprung aus dem Kofferraum, aber dein Hund hat seit Wochen/ Monaten Durchfall und es kommt wenig an an Aktivität bezüglich dessen rüber. Bin jetzt einfach mal direkt.
Wenn mein Hund Durchfall hat bekommt er Schonkost mit Aktivkohle. Hält der länger als zwei Tage an, geht es zum Tierarzt. Wenn der nichts hinbekommt, wechsel ich den Arzt.