5 1/2 -Monate-Alter nimmt nicht mehr zu

  • Ich dachte spontan dasselbe wie Asnea: wurde die Bauchspeicheldrüse schon mal untersucht?

    Nein. Wir hatten 2x Kot abgegeben. Einmal hatte unser TA mehrere Werte in einem Labor machen lassen, aber die fanden nichts weiter als Giardien (Ich glaube das war nur auf diverse Parasiten).

  • Hast du den Kot mal auf Parasiten untersuchen lassen?

    Wann wurde er zuletzt entwurmt?

    Hallo Cinja, das habe ich alles oben ausführlich geschrieben (siehe #1 und #6 ) :)

    Huch, das habe ich offenbar gezielt überlesen :S


    Die Zahnung kann! damit zusammen hängen.


    Manchmal hilft auch Heilerde, um den Darm zu beruhigen. Dafür Joghurt mit Heilerde mischen und separat geben.


    Ganz auszuschließen ist natürlich eine Unverträglichkeit auch nicht. Bei einem so jungen Hund hätte ich allerdings etwas Bedenken mit einer wochenlangen Ausschlussdiät, da er ja noch im Wachstum ist.


    Ich würde auch erst mal gucken, ob das Mittel vom TA anschlägt und sich der Darm beruhigt. Schade, dass er Anti-Barf ist.

    Wichtig wäre mir auch, dass nach den ganzen Entwurmungen, Parasiten und Futterwechseln mal ein bisschen Ruhe in den Verdauungsapparat kommt.

  • Also bei unserem alten Hund hatten wir auch mal über einige Jahre das Frostfleisch von Pansen Express gegeben, also ein Mix aus Fleisch und Pansen. Da hatte dieser auch immer so dunkelgrauen Kot gemacht.

    Wir haben später umstellen müssen, als er Pankreasinsuffizienz hatte.

  • Und ich war mal mit Leuten vom SV zusammen spazieren, da hatte einer der Hunde einen dunkelgrauen Kot abgegeben. Und die Leute haben das so kommentiert: " Ei sieh da, ein schöner Fleischschiss" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • Zum Thema Giardien: was hast du da für Medikamente bekommen ? Eine Wurmkuhr hilft dort nox, sondern Antibiose. Ich kann da ein Lied von singen :|

    Nach 10 Tagen wieder kontrolle des Stuhls. Wenn dort wieder pos. wird ein anderes Antibiotikum gegeben. Der Welpe kann eben durch die Giardien Durchfall oder breiigen Stuhl haben und zunehmen ist auch etwas schwieriger, da natürlich durch ständigen Durchfall das problematisch ist.

    Morsche Möhrensuppe und mit Kartoffeln Möhre und Huhn anfangen. Bis der Stuhlgang normal ist. Danach kannst du mal sein Nassfutter probieren und schauen ob er daraf reagiert.

    Das wäre meine Idee. :thumbup:


    Wenn Giardien negativ sind, haben die anderen ja schon genung Tipps gegeben.


    Ich drück die Daumen, die Giardien sind kacke anhänglich

  • Erst schreiben wie toll das Fertigfleisch mit Pulver ist und jetzt der Thread.

    Ich hoffe für deinen Hund das du dich schnell und ernstahft mit dem Thema Futter befasst.

    völlig unsachlich, aber egal. Ich weiß ja jetzt wie hochgiftig dieses Zeugs ist.


    Ich habe nicht geschrieben, dass es toll ist. Es ist nur ein gutes Futter, welches er sehr gut vertragen hat und auch entsprechend super gekackt hat. Was denkt Ihr denn ist in Eurem TF oder Feuchtfutter drin? Das ist alles kostenoptimiert. Das teuerste dort ist ja die bunte Aufmachung. Aber in meinem Thema oben ging es um eine ganz andere Frage.

    naja du hattest es schon sehr gelobt. Und warum ist es plötzlich hochgiftig? Mir scheint du springst öfter von einem extrem zum anderen. Ich füttere ein teures Futter in Kombination mit ÖL/Algen/Hagebuttenpulver und noch ein wenig mehr. Extra um gewisse Punkte zu umgehen. Ich kann dir jetzt auch das Lex Lamm/Kartoffel empfehlen nur kann es sein das bei deinem Hund das nix ist. Ich könnte auch sagen kauf dir das Weidelamm Trockenfutter von Acana. Dein Hund führt breig ab auf Dauer schädigt das die Darmgesundheit.

  • Ddas mit dem "hochgiftig" war doch nur ironisch gemeint. ;) Ich denke nach wie vor, dass das ein gutes Futter ist. Und eigentlich kann man es sogar ohne jegliche Zugaben von Vitaminen oder Mineralien füttern, Und ab 6 Monate wird es dann sogar vom TA so empfohlen. Wenn es nach mir gegangen wäre dann hätte ich das auch weiter gefüttert.

    Aber als die Spezialtierärztin etwas von "ich barfe meinen Hund" gewittert hatte (und so richtig Barfen ist das ja garnicht), hatte sie uns ihre großen Bedenken dazu genannt. Von wegen Unterversorgung und Knochen brauchen Kalzium und so. Aber der hatte bis jetzt gewiss keinen Kalziummangel. Jedoch ist meine Frau dann eingeknickt und hat dann gemeint, dass AniFit besser wäre. Dann wüsste man, dass er alles hat, was er braucht.

    Nur zum AniFit: die schreiben, dass ein Hund wie der unsere ca. 810 g pro Tag bekommen sollte. Aber danach sah er sehr dünn und abgemagert aus. Jetzt geben wir ihm 50% mehr und nun sieht er etwas besser aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • Ddas mit dem "hochgiftig" war doch nur ironisch gemeint. ;) Ich denke nach wie vor, dass das ein gutes Futter ist. Und eigentlich kann man es sogar ohne jegliche Zugaben von Vitaminen oder Mineralien füttern, Und ab 6 Monate wird es dann sogar vom TA so empfohlen.

    ich finde dieses Futter weiterhin nicht so gut, eben weil ich keine genauen Daten mir ansehen kann. Wenn es für euch so passt ist doch dann in Ordnung.

  • Wir haben Sam auch mit Durchfall vom Züchter bekommen und er sagte, dass sie den alle hätten.


    Wir hatten dann dieselben Probleme wie Du Micha369 und auch Giradien. Haben einige Male das Futter umstellen müssen. Sein Durchfall beruhigte sich auch mit dem Med vom Tierarzt, aber nach 1 oder 2 Wochen war der breiige Kot da. Wir probierten einige Futtersorten aus, allerdings immer TF. Schlussendlich bekam er dann mit ca. 4 oder 5 Monaten das Josera Junior TF und mit dem wurde er auch groß, ohne Durchfall.

  • na gut, das wäre dann auch noch eine Möglichkeit. Aber jetzt wollen wir noch ein paar Tage mit dem Büchsenfutter von AniFit weiter machen und mit der Paste vom TA. Aber auch wenn er bei uns unter dem Tisch liegt gehen ihm rel. häufig duftende Gase ab. Und das zeigt schon immer an, dass das nächste Geschäft auch wieder dünn sein wird. Vorhin auf der Wiese auch wieder ganz dünn-breiig, Farbe ocker. Das kann ich dann auch gar nicht wegmachen, ist ja alles im Gras verteilt. =O Mich kotzt das an! Ich will dass mein Hund endlich die Verdauungsprobleme los wird! :cursing:

    :)

  • also Micha369 so ungeduldig darfst du da echt nicht sein, wenn der kleine mann solche probleme hat. Was meinst wieviele giesskannen mein mann die ganze zeit über den durchfall im garten giessen musste. Und später bekam er vor ein paar monaten wieder giradien und massig durchfall. Also wenns kompliziert wird, sollte die tierliebe noch grösser sein wie sonst. Er kann schon mal gar nichts dafür:rolleyes: