Kenne ich, Fussbälle gibt es hier auch keine mehr, machen pffft.....Tilli hat so einen eiförmigen kleinen Treibball den sie nicht in die Schnute nehmen kann, anfangs fand sie das auch frustig, aber nachdem sie festgestellt hat, dass es Spaß macht das eiernde Ding zu jagen, liebt die den.
https://www.grobysfutterkiste.…ball-30-cm_500403417_7339
In etwa so einer, nur blau, ich glaube sogar von dem Hersteller, lässt sich aber nicht mehr sagen, denn da war nur ein Schriftzug aufgedruckt und der ist wech. Jedenfalls kann man damit zusammen Fussball spielen, oder Hundi den Ball zu einem schubsen lassen. Hier gabs erst großen Jubel wenn sie den überhaupt geschubst hat, dann wenn sie ihn aus einer Minientfernung zu mir geschubst hat und dann haben wir die Entfernungen immer etwas vergrößert. Wenn ihm sowas Spaß macht, und man das nur mit dem Maulkorb spielt, gehört der vielleicht bei euch bald mit zur Schnauzballausrüstung. Wenn man eh mit Maulkorb spielt kann man halt auch wieder einen Fussball nehmen, macht ja dann nicht pffffft.... Beim Spaziergang tragen muss ich den Ball halt, der wird nur direkt zum Spielen ausgepackt.