Ich sehe ja dass mein Hund Spaß hat mit anderen Hunden zu toben. Wenn er einen Hund auf der Wiese sieht dann will er dort hin.
Also wir noch unsere zwei Hunde hatten da war die Situation eine völlig andere. Beide mit 8 bzw. 12 Wochen gekommen haben sie sich schnell zu einem Minirudel geformt und fühlten sich dementsprechend stark. Die konnten ja beide den ganzen Tag toben und spielen im Garten, sind um Bäume gerannt usw. . Jedoch ging das Herumtoben mit anderen dann bald einfach nicht mehr, also als sie ca. 1 Jahr waren. so genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Es waren zwei Rüden. Also zu zweit haben sie sich immer gleich zu aggressiv verhalten, selbst wenn es eine Hüdin war, die da des Weges kam. Ich konnte sie nicht mehr von der Leine lassen zu anderen Hunden. Wenn niemand in Sicht war war das kein Problem.
Jetzt, mit unserem neuen, kleinen Hund, denke ich immer, dass ihm etwas fehlt. Er soll viele andere Hunde treffen auf den Wiesen. Har er ja auch bereits. Verhält sich sehr gut, finde ich. Wenn er auf einen großen trifft, der ihm eine Ansage macht, dann wirft er sich quiekend auf den Rücken. Ansonsten versucht er eben den anderen zum Toben zu bringen.