Alles anzeigenAlso für mich hört sich das jetzt erst recht so an als würde garkein bestanden haben . Ich weiß wie sowas läuft das dauert vier Wochen dann greift eine Versicherung . Normal sind auch Röntgenbilder mit inbegriffen . Alles bisschen kurios in deinem Fall wie gesagt nimm es mir nicht übel aber in deinen Fall stimmt einiges nicht überein
ich habe leider auch so eine Klausel. so etwas gibt es schon bei Rassetypischen Geschichten.
Aber meine Frage bleibt: Weiß die aufnehmende Familie den waren Abgabegrund?
Hab da so meine Zweifel, denn wenn sie es Wissen muss dem neuen Tierarzt nicht erst das Gangbild auffallen sondern der würde dann ja von der Familie darüber informiert.
Außerdem mal wird hier vom Vermehrer gesprochen, dann wieder von einem Züchter und dann wieder von einem Verkäufer. Passt aber auch, denn Schuld an der HD hat ja schießlich ausschließlich der Produzent und dann hat er die beschädigte Ware natürlich zurück zunehmen.
Klausel in der Versicherung dann geht man zu einer direkt wo es mit inbegriffen ist habe ich jetzt schon mehrere gefunden .... und im tierschVertrag findet man auch sowas kann es aber auch ausschließen für mich wäre sowas niemals eine Option ....
Und Ja der Züchter wird bestimmt kein richtiger gewesen sein wenn der den kleinen schon direkt weiter vermitteln konnten ich hätte mit der Familie selber gesprochen wenn es dir wirklich wichtig wäre wo der kleine hinkommt . Ich sag ja da wird der kleine als Sache gehandhabt.