Liebe Fellnasenfreunde,
zur Zeit brauche ich ziemlich viel und oft kleine Leckerchen für den Hundeplatz oder zum Üben zu Hause. Jetzt habe ich gesehen, dass es sogenannte Futtertuben gibt, die man immer wieder befüllen kann.
Habt Ihr so etwas? Ist das gut geeignet für Belohnungen im Training? Ist das praktisch und geht schnell?
Und womit befüllt man die Tuben dann? Ich denke mal, dass Leberwurst für Menschen wegen der Gewürze nicht gerade gut für junge Hunde ist, oder ?
Ich habe auch bisschen das Problem, dass unser Hund auf dem Hundeplatz nur am Schnuppern ist oder er zu anderen Hunden starrt, sich also für meine Putenfleischwurststückchen nicht so sehr interessiert. Also kann ich nicht wirklich gut üben mit ihm dort. Die Leckerchen ziehen einfach nicht richtig in der Welpengruppe. Oder bei den kleinen Hindernissen.
Evtl. muss ich etwas anderes nehmen, z.B. Hundeleberwurst. oder so etwas. Am allermeisten steht er natürlich auf sein Barf-Futter zu den drei Mahlzeiten, da frisst er wie ein Irrer und macht vorher Sitz oder Platz für mich.
Danke für Eure Tipps!