ich hab das schon getan und kann sagen, dass ich nicht glaube das ein 10 Monate alter Hund wirklich böse ist. Da sehe ich kein Risiko.
Wir sind wieder da :)
-
-
Also ich melde mich an ( gebürtige Bayerin Rosenheim) ich kann mal Bayern mal und nrw aber bestimmt noch meh ?? hätte auch Lust drauf mich mit einigen hier zu treffen mit meiner Storm
Wohnt ihr in Rosenheim?
-
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen aber ich denke, ein Mensch ist ein Mensch und Hunde sind Hunde....demnach kann ein Mensch kein Rudelführer werden.
Rudel bilden Wölfe und bei denen kann der Mensch auch kein Rudelführer werden.
Ich sehe das in etwa so https://www.hunde-weise.de/wis…10-das-ding-mit-dem-rudel
-
ich hab das schon getan und kann sagen, dass ich nicht glaube das ein 10 Monate alter Hund wirklich böse ist. Da sehe ich kein Risiko.
Denke ich auch. Man muss sich einfach mal trauen, die Leine abzumachen. Luna hatte da ja auch letztens so eine tolle Erfahrung
Wichtig ist, dass alle beteiligten dazu auch geeignet sind. Also ein souveräner Spielgefährte, sonst kann's evtl. auch schnell nach hinten losgehen.Aber du machst das schon, Linchen
Mach kleine Schritte und es kann nur besser werden -
naja wie man das nun nennt ist denke ich egal. Der Hund muss wissen, dass ich das sagen habe, und mir Vertrauen.
Der Name dafür ist glaube ich egal.
-
Wo kommst Du denn her Linchen?
Kauf Dir doch mal das Buch von Cesar Millan "Du bist der Rudelführer", das ich soeben @Ellionore empfohlen habe. Das bringt echt was. Bin gerade dabei, mein Gehirn zu waschen, denn das ist das Hauptproblem
Aus der Nähe von Aalen
-
-
demnach kann ein Mensch kein Rudelführer werden.
Es gibt dazu ein gutes Video von Nature-Trails. Man sollte einfach harmonisch zusammenleben und sich gegenseitig respektieren.
https://www.youtube.com/user/NatureTrailsGmbH
Ich finde, es lohnt sich mal das ein- oder andere Video anzugucken. Aber gut, deren Philosophie muss auch nicht jedem entsprechen... ich bin auch nicht immer deren Meinung, aber in manchen Dingen schon.
-
-
Ja klar, habe ich auch gestern irgenwo geschrieben....der Mensch MUSS führen und der Hund wird vertrauen.
Ein Hund will in aller Regel nicht führen, sondern geführt werden und wenn der Mensch das nicht kann, macht es der Hund.
Aber so ein Schwachsinn das der Hund IMMER hinter einem laufen MUSS, weil er ja sonst der Rudelführer ist und viele viele andere Beispiele, finde ich lächerlich.
Aber viele Wege führen nach Rom.
-
man sollte sich informieren und das für sich passende raussuchen. Mich nervt bei Milan das Energie Gequatsche, aber trotzdem stimmt daran ja einiges.
Bei Ceasar Milan muss man immer bedenken, dass er in Deutschland die Trainerlizenz nicht bestanden hat.
-
Cesar Millan würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, wenn man seinen Hund gern hat...
-
@alle : Wenn ihr euch mal treffen wollt, in der Vergangenheit hatte es wohl schon mal Forentreffen gegeben. Dafür gibt es auch eine eigene Rubrik.
Versucht es doch ruhig mal.
-
@alle : Wenn ihr euch mal treffen wollt, in der Vergangenheit hatte es wohl schon mal Forentreffen gegeben. Dafür gibt es auch eine eigene Rubrik.
Versucht es doch ruhig mal.
Wo ist die Rubrik?