Wir sind wieder da :)

  • Luna dieses Glück wird schwierig werden zu haben. Aus meiner Angst raus, weil er bei Begegnungen an der Leine tillt (freilaufend eine Begegnung, gar nicht auszudenken)und ich ihn dann kaum halten kann gehe ich alleine auf weite Flur. Keine Begegnungen oder sonstiges. Einmal eine mit Kutsche.....

  • dann ab ins Auto und los 8);)

    Genau :)

    Würde mich mal so gern mit paar hier aus dem Forum treffen :(

    Letztes Wochenende war ich in Bückeburg, nah dran. Ich muss halt immer zwischen Göttingen und Stade pendeln, so dass ich maximal Hannover n0ch schaffen könnte.


    Braunschweig kenne ich leider auch recht gut, aber da fahre ich frühstens wieder zum Weihnachtsmarkt hin.

  • Die liebe Pubertät @ Ellionore. Warst Du da einfacher? Frag mal Deine Mama;)

    Ich auf jeden Fall nicht und darum drücke ich das eine oder andere Hühnerauge bei Sam zu. Versteh ihn ja irgendwie, dass er jetzt Mann werden möchte. Hier im Rudel allerdings merkt man, dass er noch ein echtes Kinderherz hat. Er trumpft immer wieder auf, bekommt von Chico eine Zurechtweisung und dann gibt Sam ihm Küsschen. Der Hammer, das zu sehen.


    Was mir aber momentan auch sehr hilft ist das Buch von Cesar Millan "Du bist der Rudelführer". Ich bin gerade dabei, es zu lesen und verinnerliche auch so einiges und es hilft. Weil das Ende der Leine bin ich und meine Energie und mein ganzer Schwachsinn den ich mir bei Hundebegegnungen immer so ausgemalt habe. Vielleicht hast Du Lust und bestellst es auch bei Amazon. Mir hilft es und damit auch Sam.

  • Also ich melde mich an ( gebürtige Bayerin Rosenheim) ich kann mal Bayern mal und nrw aber bestimmt noch meh ?? hätte auch Lust drauf mich mit einigen hier zu treffen mit meiner Storm

  • Dann ab ins Auto und los

    Und wohin? Wer hat mal Lust und traut sich? :S


    Jetzt am Wochenende sind wir in Berlin - falls wer von euch da oder in der Nähe lebt.

    Flocke mal anschreiben, dann Matt und Micha irgendwas wohnen da im Umkreis mein ich

  • Wo kommst Du denn her Linchen?

    Kauf Dir doch mal das Buch von Cesar Millan "Du bist der Rudelführer", das ich soeben @Ellionore empfohlen habe. Das bringt echt was. Bin gerade dabei, mein Gehirn zu waschen, denn das ist das Hauptproblem;)

  • ich glaube so ein Treffen wäre für meinen Sam zu Beginn stress pur aber dann glaube ich einfach nur traumhaft.....

    Ja, davon bin ich auch überzeugt. Hunde brauchen soziale Kontakte.

    Drago ist auch so ein Kandidat. An der Leine kriegt er bei anderen Hunden einen richtigen Kamm und bellt, als gäbe es kein Morgen. Bin gerade dabei, das zu trainieren und klappt schon ganz gut.


    Wenn ich ihn dann von der Leine lasse (auf der Hundewiese natürlich), läuft er bellend auf den anderen Hund zu und ist dann wie ausgewechselt. Sofort im Spielmodus und super lieb.


    Vielleicht ist dein Sam auch so einer? Das ist jetzt vermutlich super leichtsinnig und kann definitiv sowas von nach hinten los gehen: aber vielleicht muss er diese Erfahrung einfach mal machen. Einen souveränen Hund finden, sich treffen, Leinen ab und beobachten. Zur not mach das mit einem Trainer, der wird das denke ich auch nicht anders machen.


    Sollten sie sich anknurren, ist das erstmal nicht schlimm. Simba hatte letztens auf der Hundewiese auch so eine Auseinandersetzung mit einem anderen, großen Rüden. Es sah aus, wie ein Kampf, gebissen wurde aber nicht. Die 2 Proleten mussten sich nur mal kurz einig werden (ich weiß, das ist nichts für jedermann, aber so sind Hunde und deren Sozialverhalten nun mal).