Wir sind wieder da :)

  • also ab nach Golf äh Wolfburg.:P PS hält der ICE nun bei euch:D8o

  • Hallo Linchen erst mal willkommen zurück ?


    bin auch noch nicht lange da. Das mit dem Putz anknabbern kenne ich tatsächlich von einem guten Freund sein american stafford macht das auch hören tut er natürlich auch nicht aber der werte Herr will auch nicht mit dem Tier arbeiten.

    Wie sieht denn euer Tagesablauf aus wenn ich fragen darf ?

  • im Ernst ich finds gut wenn bei euch entspannte Atmosphäre herrscht Blackie. Ich kenne sowas auch kaum und wenn sind es oft eingeschworene Gemeinschaften.

  • @ Blackie er ist leider nicht verträgli h mit andeeen Hunden. Da die sozialisierung im Welpen alter nicht gegeben war.

    Dort wo ich mit ihm spazieren gehe, ist nur Feld.Da geht das ohne Leine. Die Katzen will er holen beim weglaufen an der Leine vom Haus.

    Er zog immer wie wild an der Leine und dann hat man mir gezeigt, wie ich ihn zuzubringe nicht zu ziehen, nicht vor mir zu laufen ect. Zu Beginn machte er das prima.doch jetzt ca 3 Mon später ist es als wäre nie etway gelernt worden.

    Ich nehme den Dummy mit dann werfen, bringen,sitz,bleib ect.aber funzzt alles nur wenn er er Lust hat und dann auch nur mit sehr scharfem Ton und "angst machen". Und das kann es doch ni ht sein. ??

  • @ Strom

    Aufstehen, fressen,Gassi. Dann erledige ich meinen Mist, Haushalt,Kind ect. Er immer dabei und zwischen drin.

    Dann zwischen durch spielen im Garten, Sitz,Platz bleib üben. Oder was meinst Du?

  • und ich lese das ja öfter der Hund soll hinter dem Halter gehen. Ich finde das total unpraktisch und gefährlich. Ich kann nach hinten nicht absichern. Mir ist das schon ein paar Mal geschehen, das Loki volles Mett nach hinten springt, gut dehnt die Schultergelenke aber witzig ist was anderes. Bin am Wochenende auch deshalb von einer Bank gepurzelt, wo ich nichtsahnend saß und sich von hinten zu nah eine Bulldoge genähert hatte. War witzig und sah auch witzig aus, aber meine Freundin lässt dann los und dann hab ich den Salat gegeben falls.

  • Ja so ungefähr wie lange die Runden so sind. Es gibt Ja auch Hunde die eine gewisse Struktur brauchen und es gibt welche die einfach mal Langeweile auch zwischen drin haben und irgendwas knabbern

  • und wie komme ich an Hunde Kontakt? Es haben doch alle angst vor ihm, wenn er bellt und wie blöde in der Leine hängt.

    Und ich habe dauer anvst das was passiert.

    Ich vertraue ihm nichtbund er mir mir nicht.?

  • Ja so ungefähr wie lange die Runden so sind. Es gibt Ja auch Hunde die eine gewisse Struktur brauchen und es gibt welche die einfach mal Langeweile auch zwischen drin haben und irgendwas knabbern

    Meist 30 -50 min grob. Die versuche ich ihm ja zu geben in dem der Tag meist gleich läuft, eben der Morgen, die gleiche Gassi Strecke ect.

  • Auslastung heißt nicht nur Bewegung und Spiel, Rennen, Laufen etc. Auslastung muss auch für den Kopf gemacht werden. Hier gibt es bereits diverse Beiträge dazu.

    ZOS (Ziel Objekt Suche) andere Such- und/oder Schnüffelspiele, Tricks. Kurse im Verein wie z.B. Obedience oder auch um die Sozialisierung wieder in den Griff zu bekommen.


    Auch auf Spaziergängen kann man tolle Sachen einbauen: auf etwas raufklettern, um einen Busch herumlaufen, den mitgenommenen Ball suchen ....

    Aber immer nur ein paar Minuten bis Viertelstunde. Dafür aber öfters u nd immer wieder. Und nicht zuviel Neues auf einmal, sondern immer mal wieder

    kleine Einheiten von etwas, was euch beiden Spaß macht. Und das dann immer wieder mal. Der Hund braucht auch Erfolgserlebnisse.


    Ja, Trainer ist i.d.R. teuer, aber wenn man einen guten Trainer gefunden hat, dann ist das auch Gold wert. Also zur Not weitersuchen. Wir können hier nur Anregungen geben.

    Den Hund und sein Verhalten können wir aber nicht live erleben und das ist unheimlich wichtig.


    Schleppleine so lange, bis der Gehorsam wieder zu 100% sitzt, also gar keine Anstalten mehr gemacht werden Nachbars Katze zu jagen. Hier ist Konsequenz angsagt.

    Und die Pubertät ist tatsächlich nicht zu unterschätzen (wie bei Menschenkindern ;)).