Mich würde interessieren, ob eure Hunde in bestimmter Hinsicht ähnliche Charakterzüge haben wie ihr, oder ob ihr euch in einigen Bereichen eher ergänzt oder ausgleicht?
Ich weiß ja nicht, inwiefern Kobold sich noch ändert (wird er bestimmt noch) aber beim Revue-Passieren-Lassen der Hundebegegnungen der letzten Tage fiel mir etwas auf: Ich bin z.B. jemand, der zwar (fast) immer gerne (liebe) Menschen um sich hat, aber dabei nicht im Mittelpunkt stehen möchte. Wenn ich zu einer Feier eingeladen werde freue ich mich, wenn ich dann dort bin, stelle ich mich erst mal an die Seite und beobachte, lasse auf mich wirken. Und unterhalte mich dann auch eher mit anderen ruhigen Gästen als in der Traube um den "Clown" zu stehen und seinen Geschichten zu lauschen. Ich bin fremden Menschen gegenüber zwar offen und freundlich, dabei aber auch zurückhaltend und öfter auch mal unsicher. Und wer bei mir mitgelesen hat, der kann jetzt der Parallelen, die ich da zu Kobold gezogen habe, folgen.
Auch beim Essen bin ich ähnlich unkompliziert: Hauptsache der Bauch ist voll.
Seine Ausbruchseskapaden: ich liebe Herausforderungen und Hürden. Egal ob das ein Einstein-Rätsel ist, ein schwieriges Projekt in der Arbeit oder ein Stein, den mir das Leben in den Weg rollt.
Ich glaube, ich habe genau den richtigen Hund bekommen.