... das Wort Eifersucht ist natürlich nicht korrekt, aber viele Hundehalter würden es so beschreiben, daher hab ich es gewählt
Also das kennen ja manche von Euch sicher auch: man ist auf der Hundewiese die Hunde spielen und irgendwann streichelt man auch mal den ein oder anderen Hund. Da kommt es dann schon manchmal vor, dass der eigene Hund "eifersüchtig" reagiert und den anderen Hund dann wegdrängt oder maßregelt.
Lexy hat gestern total entsetzt geschaut als ich einen anderen Hund gestreichelt habe und ist sofort dazwischen gegangen und ihre Körpersprache war auf einmal nicht mehr so entspannt und sie hat echt versucht den anderen hund zu maßregeln was ihm einfällt sich von mir streicheln zu lassen und hat ihn mit der Schnauze weggestupst. (so auf menschliche art interpretiert)
Ich konnte sie leider nicht wirklich wegschicken, da ich aufgrund ihrer Körpersprache vorsichtig sein musste und der andere Hund ein echt zartes Wesen (Whippet) ist und auf jeden Fall nur schon vom einem Pfotenklatscher wie Lexy es gern macht nen Kratzer gehabt hätte. Ich bin dann einen Schritt zurück und habe erst dann Lexy weggeschickt um zu entschärfen.
Frage ich mich natürlich was steckt dahinter. Und wie lässt sich das vll. besser regeln als ich es gestern versucht habe.
Jemand einen Tipp?