Für immer in unseren Herzen

  • Das tut mir sehr leid, fühl dich mal lieb umarmt.


    Delia war am Besten Ort der Welt bei dir, sie hatte ein ausgefülltes und schönes Leben. Du hast alles getan, was in deiner Macht steht, mehr geht nicht. Alles Andere liegt nicht in unserer Hand.


    Lass es dir gut gehen Im Regenbogenland Delia🌈

  • Ich muss bei dem Verlust einer treuen Hundeseele immer an die Schlussszene von dem zweiten Teil von Bailey denken (in Englisch: a dog's journey).

    Kurze Einweisung: im ersten Teil geht es darum, dass Ethan (er war damals ein kleiner Junge) seinen ersten Hund bekommt, Bailey. Bailey stirbt irgendwann. Da er sich aber zur Aufgabe gemacht hat, immer für Ethan da zu sein, wandert seine Seele eben nicht in den Himmel, sondern in den nächsten Hund. Ein Paar Hundeleben später, finden Ethan und Bailey so auf wundersame Weise wieder zusammen.


    Ethan wird im zweiten Teil Großvater. Doch seiner Enkelin geht es bei ihrer Mutter nicht gut, sie kümmert sich einen scheiß um CJ (so heißt das Kind im Film). Wo Bailey dann wieder stirbt, sagt Ethan ihm, er soll sich als nächstes um die kleine CJ kümmern. Und so kam es dann auch. Und auch hier vergehen ein Paar hundejahre, bis Bailey und CJ schlussendlich wieder zusammenfinden. Bailey verbindet hier die komplette, verrüttete, Familie wieder. Ethan wird schließlich irgendwann alt und jetzt war es Bailey, der an seiner Seite war, bis er friedlich einschlief.

    Der Film endet mit einer extrem emotionalen Szene, in der man ein Paar der Hundeleben von Bailey sieht (leider nicht alle), wie er dann schlussendlich seinen Weg über die Regenbogenbrücke nimmt und Ethan dann im Himmel für alle zeit wiedersieht.

    Ich weiß nicht, ob das hier im Faden richtig aufgehoben ist, aber dieser Film bringt die emotionale Bindung zwischen Hund und Mensch sehr gut rüber und wenn ich diese Schlussszene sehe, kriege ich IMMER Pipi in den Augen und stelle mir vor, wie einst Bella, Lissi, Pumbaa, Spike, Maya, Buddy und Damon über diese Brücke liefen, so wie es auch Drago und Simba irgendwann tun werden und wir uns am Ende alle wiedersehen ;(


    a dog's journey (2019) - ending scene - YouTube

  • Das tut mir sehr leid ;( Sie hatte sicher ein schönes erfülltes Leben bei euch. Das tröstet jetzt nicht, aber vielleicht irgendwann, wenn es nicht mehr ganz so weh tut.

  • Ich hab das grade jetzt erst entdeckt, den thread, und ich möchte allen, die eine Fellnase verloren haben, mein tiefstes Mitgefühl aussprechen!


    Es ist schrecklich und hinterlässt immer ein tiefes Loch im Herzen. Aber sie werden uns nie ganz verlassen, davon bin ich überzeugt. Auch, wenn wir in unserer Dimension getrennt von ihnen sind, so sind sie doch in ihrer neuen Dimension immer noch bei uns und werden es auch immer sein, so lange wir an sie denken und sie in unserem Herzen tragen, so lange werden sie auch auf uns aufpassen, bis wir uns eines Tages wieder sehen <3

  • Delia war am Besten Ort der Welt bei dir, sie hatte ein ausgefülltes und schönes Leben

    und das tolle an ihr und auch an ihrer Schwester Dora war dass ich sie jedem Schäfer, der bei mir gearbeitet hatte, zum Hüten mitgeben konnte und sie mit denen ihre Arbeit genauso toll und zuverlässig gemacht hat wie bei mir. Ich mußte oft sagen, heute braucht Delia mal ne Pause weil die Schäfer sie bald lieber mitnahmen wie ihre eigenen Hunde.

  • Delia war am Besten Ort der Welt bei dir, sie hatte ein ausgefülltes und schönes Leben

    und das tolle an ihr und auch an ihrer Schwester Dora war dass ich sie jedem Schäfer, der bei mir gearbeitet hatte, zum Hüten mitgeben konnte und sie mit denen ihre Arbeit genauso toll und zuverlässig gemacht hat wie bei mir. Ich mußte oft sagen, heute braucht Delia mal ne Pause weil die Schäfer sie bald lieber mitnahmen wie ihre eigenen Hunde.

    Dann war sie eine Hüterin, von der wohl jeder Schäfer träumt. Solch wundervollen Hunde wie Delia und Dora wird es wahrscheinlich nicht so oft geben.

    Auch wenn jeder unserer Hunde mal an einen anderen Ort wandert, solche Seelen vermisst man immer besonders.

  • Ich habe erst jetzt gelesen, welch schmerzlichen Verlust Du erlitten hast lieber Schafring und ich möchte Dir eine stille Umarmung schicken und meine tiefst empfundene Anteilnahme.


    Ich kann mich meinen Vorschreibern und Vorschreiberinnen nur anschließen: Ein Hund, der so geliebt wurde und so ein erfülltes Leben wie Deine Delia hatte, macht sich allein damit unsterblich.


  • Dank Euch allen für die Anteilnahme,

    wenn man wie ich über 40 Jahre mit der Natur gearbeitet hat , wenn aus unserem Betrieb jährlich einige 1oo Lämmer zum schlachten weggegangen sind, ist man mit dem Kreislauf des Lebens, zu dem auch der Tod gehört, ziemlich "gelassen vertraut"

    Wenn wir sehen das ein alter Hund leidet kommt unser Hoftierarzt zu uns und er darf hier in seiner vertrauten Umgebung friedlich für immer einschlafen.

  • Heute ist wieder mal so ein grauer Tag (passt auch zum Wetter gerade).
    Heute hat wieder eine treue Seele diese Welt verlassen.


    Der DSH von einem meiner besten Freunde ist soeben über die Regenbogenbrücke gegangen.


    Ich find' bei sowas leider immer kaum die richtigen Worte (ich trauer eher in Stille).

    R.I.P Gino und grüß mir Damon auf der anderen Seite <3 ;(