wirtschatsfaktor hund

• So was ist einfach nur unverantwortlich. Wenn dann was passiert ist das Gejammer groß. Die Hündin sollte gar nicht mehr aufnehmen! Aber wer weiss was dann passiert.

• Gut das ich die Sendung nicht gesehen hab...

Versteh ich das richtig? Die haben quasi ne Geburts-Party veranstaltet, mit fremden Leuten und weiteren Hunden???

Ich glaub meine Hündinnen hätten die Anwesenden zu Hackfleisch verarbeitet! Jenny hat sowieso Probleme mit Fremden bei ihren Welpen und wenn ich mit ca. 4 Wochen das Rudel wieder zusammenführe halte ich auch jedes Mal wieder den Atem an!

• Versteh ich das richtig? Die haben quasi ne Geburts-Party veranstaltet, mit fremden Leuten und weiteren Hunden???

ja,so kann man es nennnen,unmöglich.die welpen sind noch nicht gannz auf der welt und haben schon den ersten knacks weg :cursing:

einem kleinen oder altem hund im winter einen mantel anzuziehen,finde ich völlig okay.aber der muß einfach nur warm und trocken halten,hatte mein altes dackelchen auch.und natürlich haben meine hunde auch mehr als ein halsband :rolleyes:

• Soooooo, hab's jetzt auch gesehen!

:omg-: :omg-: :omg-:

Unglaublich! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll??!!!

Also da waren die Brilliantenhalsbänder ja noch das humanste am ganzen Film! Ich würde sogar sagen: Kauft alle euren Hunden ein Brilliantenhalsband aber sperrt den Dackelzüchter ein!!!
    Der hat doch total einen an der Klatsche! Geil fand ich als erstes schon mal, wie er behauptete er könne am 28. Tag der Trächtigkeit per Fühlen sagen ob die Hündin trächtig ist und wieviele da raus kommen werden! Ja, is klar! Deshalb fährt der Rest der Welt auch zum Tierarzt und selbst der braucht nen Ultraschall um das feststellen zu können!
    Dann liegt die Hündin auf einem Tisch - wie auf dem Präsentierteller! Aber hauptsache Herrchen braucht sich nicht zu bücken; aber er scheint ja sowieso die wichtigste Person hier im Geschehen zu sein... Und dann fummelt der da mit seinen dicken Fingern rum wie ein Gestörter! Die Hündin total hektisch, kommt selber überhaupt nicht an ihren Welpen dran! Dann taucht kreischender Weise der Besuch auf: "OHHHHHHHH; ES IST EIN RÜDIIIII !!!!" Der Welpe wird der Mutterhündin entrissen und direkt der neuen Besitzerin in die Hände gedrückt - die an ihren Fingerchen wahrscheinlich noch sämtliche Keime der letzten Gassirunde kleben hat!

Nääääää, ich bin entsetzt! Ich glaube wenn Hunde bei einem Horrorfilm Regie führen dürften, würde er in etwa so aussehen!

Wahnsinn! Aber die Öffentlichkeit denkt bestimmt mal wieder: Was für ein toller, verantwortungsbewusster Züchter! Aber wer so ein Haus hat, kann ja nur seriös sein... :grin:

Und damit seine Dackelzucht immer besser wird betreibt er natürlich absolute Linienzucht! Was auch sonst? Wer braucht denn auch schon einen breiten Genpool?
    Und wenn dem Hund dann genetisch bedingt die Zähne in den Oberkiefer wachsen ist das auch kein Problem! Dann werden die Zähne eben gezogen, ( "denn sonst kann er ja nicht mehr der schönste Dackel werden" ) und schon erhält man ein "Vielversprechend" auf der Schau!

:dark mood:

Ich geh jetzt mal an die frische Luft...

• Ich habe mir den Film gestern angesehen und bin entsetzt! Vor allem wegen dem Dackel Züchter. :cursing: Sowas darf doch nicht sein,finde ich.Die arme Hundemutter.
    Das man kleine Hunde so "rausputzen" muß,verstehe ich auch nicht so recht.Die Klamotten behindern so ein kleines Tier doch.Und dann die ständige an- und auszieherei...nee,nicht meine Welt. :whistling: Der Brilli im Halsband ist da noch human,wenn Leute nicht wissen,wohin mit ihrem Geld! :pillepalle:
    Im Winter für den empfindlichen Hund ein Mäntelchen,kann ich wohl akzeptieren. :)

• Ich hab mich früher auch immer über die Leute lustig gemacht, die ihren Hunden Mäntelchen angezogen haben!
    Bis unsere kleine Patty kam und ich tatsächlich feststellen musste, dass die Kleine Spanierin ab ca. 10 Grad tierisch anfängt zu schlottern :( Die wird wohl im Winter auch mit Pulli rumlaufen :D Aber das Ganze ist dann einfach zweckmäßig und ich werde bestimmt keine Anziehpuppe aus meinem Hund machen!

Ich hab mich in dem Video echt gefragt, ob die Besitzerin des Chihuahuas auch nur die leiseste Ahnung von der Körpersprache ihres Hundes hatte? Sonst hätte sie vielleicht gesehen, dass der Schwanz schon fast an der Nasenspitze kitzeln konnt, die Ohren so stark eingeklappt waren, dass sie kaum noch vorhanden waren und der Kleine sich gefühlte 1000 Mal beschwichtigend über die Lefzen geleckt hat - das wäre doch so langsam der Punkt gewesen, die kleine Modenschau zu beenden... Ich hab echt darauf gewartet, dass er denen auch noch vor lauter Angst ne kleine Pfütze auf den Tisch macht!

Obwohl ich muss sagen, der Chihuahua sah immer noch glücklicher aus, als die Dackelmutti ;)