jetzt gerade auf vox,wirtschaftsfaktor hund.
manchmal könnt ich :puke:
jetzt gerade auf vox,wirtschaftsfaktor hund.
manchmal könnt ich :puke:
Jep, gucke ich mir auch gerade an!
ein halsband für 1mille?????????????????? sorry,ich mach auch viel für meine hunde, und ich hab auch spaß wenn es meinen hunden gut geht,aber es sind hunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!! denen geht es auch ohne brillianten gut.
Richtiiiiiig!!!!!!!!
Das ist ja auch nicht für Hundi, sondern für's Fraule :grin:
Ich halt ja auch nicht viel davon; aber ich muss auch zugeben, dass ich so einen Quatsch im kleinen Stil betreibe. Ich kann auch nur schlecht an schönen Halsbändern, Leinen oder Geschirren vorbei gehen. Dusty läuft zum Beispiel grade passend zur Jahreszeit mit einem bayrischen Edelweiß Halsband durch die Gegend ; der wäre ganz ohne Halsband wahrscheinlich auch glücklicher...
Ich denke, alles was den Hund nicht beeinträchtigt ist von mir aus ok. Und ich kann sowieso nichts dagegen machen, wenn manche Leute nicht mehr wissen wohin mit ihrem Geld...
Ich habe es auch gesehen. Was ich etwas doof fande war der Dackelzüchter. Ich kenne mich ja nicht damit aus aber kann das die Hündin nicht alleine machen??? Der hat der Hündin ja auch gleich den Welpen "weg genommen " und der neuen Besitzerin in die Hand gedrückt. Finde das etwas übertrieben. Da hat die Hündin schon so viel mit der Geburt zu tun und dann sitzt die Bude da voll und darf nichts alleine machen. :patsch: Naja vielleicht sehe ich das auch falsch.
Ich habe auch gesehen und fand es schon echt extrem mit den halsbänder aber wer weis was ich noch machen würde
Wenn ich das Geld dazu hätte da wurden die wenigsten. Daran denken ob es praktisch ist oder nicht.
ich habe auch noch einen Teil gesehen aber ich finde lieber so als wie manche die ihre Tiere mißhandeln
ich hab den bericht auch gesegen und das gleiche gedacht wie Colla!!! das hab ich auch nicht verstanden warum die neue besitzering SOFORT den welpen in die hand bekommen hat...die hündin hatte ja nicht mal die gelenheit ihren eigenen welpen "kennenzulernen"... Und ich für meinen teil kann mir dem ganzen halsband getütel gar nichts anfangen...mir reicht n einfaches lederhalsband oder ne kette. aber ich denke auch solange der hund nicht in der bewegung o.ä. eingeschrenkt wird oder es total bekloppt ist, wie z.b. ein elfenkostüm für nen chihuahua :pillepalle: find ich es halt komisch aber okay
Ich zieh meinem kleinen Rocco auch gerne Pullover und Mäntelchen an. Allerdings erst wenn es kalt wird.
Schäferhunde mit Mantel fänd ich schon etwas skurril. Greta hat auch nur ein Ketten und Lederhalsband und ein feines "Sonntags-Set" in rosa Happy_Smiley
Den Dackelzüchter fand ich aber auch doof. Gut, die haben da gesagt das diese Zuchthunde gar nicht mehr alleine gebären können, dann soll er der Hündin halt helfen, aber die armen Dinger dann schon so rumzureichen, geht eindeutig zu weit. Der müsste mal ordentlich gebissen werden :xeno:
Was sich manche Züchter bei der Geburt ihrer Welpen für ein Affentheater abhalten versteh ich auch nicht! Manche warten schon gar nicht mehr bis der Welpe tatsächlich geboren ist, sondern ziehen in quasi schon selbst aus der Hündin raus, nabeln ihn ab und rubbeln ihn stundenlang mit einem Handtuch trocken!
Was für ein Blödsinn!
Ich bin jedes Mal wieder begeistert wie souverän und instinktsicher meine Hündinnen ihre Welpen ohne fremde Hilfe auf die Welt bringen!
Bei meinem ersten Wurf hab ich zwar auch schweißgebadet daneben gesessen und einfach nur gehofft, dass alles richtig ist und gut läuft, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen die Sache selbst in die Hand zu nehmen!
Einmal in der ganzen Zeit habe ich tatsächlich ein wenig Hilfe geleistet. Und zwar als sich Elli eine gefühlte Ewigkeit mit einem Welpen abmühte. Der Kleine lag falsch rum, die Hälfte war schon draußen, der Rest steckte aber fest. Zu allem Überfluss war auch die Fruchtblase schon geplatzt. Weil ich Angst hatte, dass der Kleine in diesem Zustand erstickt, und Elli so langsam auch mit ihren Kräften am Ende war, hab ich dann letztendlich geholfen den Kleinen auf die Welt zu bringen.
Ansonsten sitze ich aber nur daneben und freu mich einfach dabei sein zu dürfen Ich muss natürlich zwischendurch die Welpen mal zum Wiegen und Begutachten entführen, aber das war's auch schon.
Also was bei den Dackelzüchtern abging ist ein absolutes Nogo. Die neue Besitzerin des Welpen hat sich nicht mal die Hände gewaschen geschweige denn sonst irgendwie desinfiziert. Ich lasse normalerweise außer dem Zuchtwart die ersten 10 Tage gar keinen Besuch zu.
Auch die Geburt selbst - ich kann nur den Kopf schütteln. Die Hündin wird jeder Menge Stress durch die vielen Leute ausgesetzt, der Mann fummelt ihr schon hinten herum bevor der Welpe richtig da ist,und dann wird der kleine Rüde auch noch sofort weg genommen. Für die HÜndin muss das alles doch schon fast ein Trauma auslösen. Sie hätte das auch alleine gekonnt, da bin ich sicher. Aber sie durfte ja nicht mal selbst abnabeln da war schon wieder der Mann am Fummeln.
Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, finde es aber unmöglich, was bei diesem Dackelzüchter abging! Wenn eine Hündin wirft hat meiner Meinung nach NIEMAND, außer der / den Bezugsperson(en) dort was zu suchen. Das ist doch alles nur Stress für die Hündin. Als Destiny geworfen hat, waren nur mein Mann und ich dabei. Selbst meine Tochter hatte keinen Zutritt. Die ersten 2 Lebenswochen der Welpen gab es auch keinen Besuch.
Für so schicken Schnickschnack für Hunde bin ich ja auch zu haben, aber alles im Rahmen. Ich habe am Wochenende für Djana ein neues Nylonhalsband gekauft in total quietschorange und reflektierend. Sieht total klasse aus, es steht ihr echt gut! Aber ich würde sicherlich kein Halsband mit Brillianten kaufen, selbst dann nicht, wenn ich es könnte. Djanas Halsband hat gerade mal 7,50 € gekostet und ist völlig ausreichend und genau so, wie ich es für sie haben wollte.
Lilly trägt im Winter einen Mantel, weil sie sonst erbärmlich friert. Den hab ich aber auch eher nach praktischen Gesichtpunkten gekauft. Wenn große Hunde im Mantel rumlaufen, finde ich das auch eher affig.
vor allem auch das die anderen Hunde dabei waren und jeder den Welpen beschnuppern durfte nur die eigene Mutter nicht , das fand ich echt schlimm