Mein bester Freund Lex!

  • Hihi coooool dann weist Ja wen ich fragen werde falls ich ab dem 23.9 Probleme mit meiner Maus habe oder auch einfach mal so wenn sie was richtig macht ? muss mir dann auch erst mal alles anschauen an Papiere falls ich da auch mal nicht durchblicke darf ich dir bestimmt auch privat schreiben oder schreib es in Storms und mein treat

  • Gut, dass sich unser Problem mit der Zucht schon erledigt hat.

    Der Opa von Sam, zum 3. x Weltsieger: Willi vom Kuckucksland, da gibt es auch sehr viele Nachzuchten. Aber ob ich da noch einmal einen haben möchte, bei diesen Krankheiten, die Sam so alle hat...


    Außerdem benötigt man als Züchter auf jeden Fall ein sehr breitgefächertes Wissen. Und wenn ich den Züchter von Sam mit Waschbär vergleiche, dann wusste der Züchter von Sam nicht all zu viel. Und als Züchter genügt es einfach nicht, nur eine Hündin oder Rüden zu haben, die zwar die Leistungen erfüllt hatten, aber es ist auch die Aufzucht immens wichtig und ob man sich das Kimmo antun möchte?


    Mein Fall mit Sam alleine reicht schon, dass ich von seinem Züchter nicht jede Schuld zurückweisen kann. Die Aufzucht und das soziale Umfeld hätte da schon viel mehr reinspielen müssen, dass hier gesunde, kräftige Welpen einen guten Start bei den neuen Besitzern haben. Künftig, sollten wir uns mal wieder einen DSH kaufen, wird der Züchter von uns regelrecht gefilzt werden.


    Wobei, bei Waschbär hätte jetzt schon mein vollstes Vertrauen, weil er das Wissen und Gewissen hat.

  • Das ist korrekt. Ich bin schon gespannt was man alles zu meiner Storm sagen kann?


    ich bin ehrlich Storm hab ich mir nicht wegen rasse oder dergleichen geholt oder weil ihr Vater auch ein preisgekröntes Tier ist


    ich wusste nicht mal den Preis von ihr war mir auch egal.

    Mir lag es rein daran wie sie mit mir arbeitet wie ihr Wesen ist habe alles erfragt da sie auch im Zwinger gehalten wird kann aber auch Haus . Ob Papiere vorhanden war mir auch egal .

    Das Wesen die Psyche muss zu mir passen und das tat es also habe ich mit den Kenntnissen und die richtig gestellten Fragen gezeigt das sie auch die richtige für mich ist und der Besitzer sagte ganz klar. Dir geht es wirklich um das Wohlergehen von Storm somit möchte ich das du die neue Besitzerin wirst ihm egal ob das Tier noch ein halbes Jahr oder Jahr bei ihm bleibt Hauptsache ihr wird es gutgehen .

  • Danke ?


    Aber grade Leistungspakete sollten nicht in falsche Hände geraten.
    mich bin zwar kein Anfänger mehr aber auch nun lang noch kein Profi wie Waschbär

    Doch auch bei Tieren geht es um Psychologie.

    Analysieren ,Training ,bekämpfen

    Agieren und reagieren. Es muss nicht die strengste Hand sein immer spiel mit einbringen und dem Tier den für sich nötigen Schutz und die Geborgenheit macht es aus .

  • Klasse Waschbär dein wissen ist unglaublich.

    Ich habe und hatte noch nie den gedanken mit Lex in richtung Züchter zu gehen und jetzt weiß ich das er leider niemals zum Deckakt kommt aber so geht es ja den meisten Rüden auf dieser Welt.


    Unser Tag heute war einfach super schön.... Boss du hast absolut recht, Lex ist wirklich für mich/uns gemacht.

    Er ist so super ausgeglichen, ruhig, relaxt, der perfekte Familien Schäferhund....ich weiß das er sich noch verändern kann.

    Die ganze Familie mag ihn, auch meine Schwiegertochter. Später kam noch ne Mutter mit 4 jährigen Tochter, die sehr Angst vor Hunden hat. Ich habe ihn angeleint und nach 2 Stunden war es für das Mädel voll OK das Lex rumläuft, sie hat ihn auch gestreichelt.

    Lex hat sich dann immer wieder einen Schlafplatz gesucht und war tiefenentspannt, ich habe das nicht für möglich gehalten.

    Selbst beim rummrennen der Kinder hat er nicht reagiert. Meine Tochter oder ich hatten ihn natürlich trotzdem immer im Blick, meist ist er eh an meiner seite.


    Kimba2001, nein die Hutablage ist fest verbaut

  • Alles perfekt, toller Hund angekommen in lieber Familie, ein Happy End

  • Gestern war ich mit Oskar, der ab morgen 10 Tage bei uns ist, und Lex ne Runde laufen.
    Oskar hat auch nach dem 3. Treffen leider nullkommanull Interesse an Lex.
    Aber besser sie ignorieren sich als Stress.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Der arme Kerl hat wegen meinem fehler bereits ein Klio abgenommen.


    5 Tage hat er Josera Large Beed bekommen

    Vergangenen Freitag, 900g grünen Pansen und 1,5kg Rinderabschnitt, das war viieeeel zu viel und er hat super Dünnpfiff bekommen

    Also von Samstag bis Montag Möhrensuppe mit abgekochten Hühnerfleisch.

    Ab heute Naturavetal Kaltgepresst.

    Freitags und eventuell Montags bekommt er weiterhin Günen Pansen und was sonst noch so schmeckt aaaaber nicht mehr so viel.