Mein bester Freund Lex!

• Danke euch für den Traumeel Tipp, hole ich jetzt gleich von der Apotheke.

Ich habe gelesen, 3 mal täglich 3 Tabletten aber nicht über wie viel Tage.

Oder besser Tropfen?

Wie dosiert ihr das Traumel.

Zum glück zeigt Lex bisher keine scherzanzeichen beim Treppe laufen.

Wenn das noch kommen sollte muss ich mit ihm in meinem Gärtchen, im Zelt schlafen :S

• Ja, würde auch die Tabletten nehmen.

Du kannst die Dosierung von 3 x 3 über mehrere Tage machen. Würde es auf jeden Fall so lange geben, bis Lex wirklich lahmfrei ist.

• Cinja, bis Montag spätestens Dienstag würde ich Traumeel geben und nicht solange geben, bis er lahmfrei ist ;).

Eine Entzündung bekommst Du damit nämlich nicht raus. Der Sturz, bei dem Lex aufgejault hat, sollte auf jeden Fall vom Tierarzt abgeklärt werden, wenn sich bis allerspätestens Dienstag immer wieder eine Lahmheit zeigt. Ich würde da nicht wertvolle Zeit verstreichen lassen, wg. einer evtl. Entzündung die sich entwickeln könnte.

• Naja, ich war schon davon ausgegangen, dass die Lahmheit durch Verspringen nur ein paar Tage dauert. Wenn es doch länger geht, bin ich sicher, dass Kimmo mit Lex zum TA geht.

Davon ab habe ich auch bei Entzündungen sehr gute Erfahrung mit Traumeel gemacht.

• Lex hat gestern nicht mehr gelahmt, ich habe ihn seit Donnerstag nicht mehr rennen lassen.

Heute wollte ich mal wieder länger laufen aber auch ohne richtiges Training und Ball.

Wie würdet ihr weiter vorgehen, auch was das Traumeel betrifft?

• Von Homöopathie kann ja jeder halten, was er will.

Aber wer sich dann mal etwas mit den Verfahrensweisen auseinandersetzt, stellt schnell fest, dass das ganze dann doch eher mehr Augenwischerei mit Placeboeffekt ist.

Ich will jetzt aber auch keinen Glaubenskrieg auslösen und keinen von irgendwas überzeugen, das ist nur meine persönliche Meinung.

Vielleicht ja dennoch ganz Interessant: Link

• Lex hat gestern nicht mehr gelahmt, ich habe ihn seit Donnerstag nicht mehr rennen lassen.

Super, dann hat das Schonen ja seine Wirkung gezeigt :thumbup:

Heute wollte ich mal wieder länger laufen aber auch ohne richtiges Training und Ball.

Würde ich auch so machen - ihn langsam wieder schrittweise mehr belasten.

Wie würdet ihr weiter vorgehen, auch was das Traumeel betrifft?

Kommt drauf an...

Die Tabletten würde ich persönlich weglassen.

Wenn es um die Traumeel-Salbe geht, was man z. B. auf Liegeschwielen schmieren kann, kann es schon einen Effekt erzielen, weil es eben Feuchtigkeit spendet. Aber sicher nichts darüber hinaus ^^

• Placebo Effekt bei der Anwendung bei Hunden und Kindern bestreite ich. Aber auch ich möchte keinen Glaubenskrieg anzetteln.

Ich würde die Traumeel Tabletten noch drei Tage weitergeben.

Und Traumeelsalbe würde ich bei Liegeschwielen nicht verwenden. Dafür wäre es meiner Meinung nach das falsche Produkt.

• Wir sind heute 8km gelaufen, Lex ist auch von sich aus etwas gerannt und es waren keine anzeichen mehr von Lahmheit zu erkennen.

Dann gebe ich ihm noch bis Mittwoch das Traumeel, schaden kann es ja nicht.

Danke euch!

• Freut mich, dass es Lex besser geht :thumbup: wird sich wohl vertreten haben oder beim Sprung in die Leine weh getan. Zum Thema Röntgen mit / ohne Narkose. Als Tilli über Weihnachten die Bänderdehnung hatte, wurde geröntgt, aber ohne Narkose. Der TA meinte, das sei aussagekräftig genug um z.B. einen Bruch auszuschließen. Narkose würde er nur für die HD usw, Untersuchungen machen, weil da keine Muskelspannung vorhanden sein soll um das Bild nicht zu verfälschen oder wenn der Patient so grundsätzlich gar nichts vom Röntgen hält und auch der Halter da nicht helfen kann. Zum Glück war Tillis favorisierte Helferin da und eine frische Packung Tierarztkekse...und noch kein Frühstück im Hund.

• Leider gehts meinem Lex heute nicht gut, er hat heute vormittag seinen Pansen ausgekotzt und seit dem hängt er nur rum.

Auf dem Spaziergang war noch alles bestens und er war voll mit Energie.

Eine kleine Kugel mit gewolftem Brustbeinknochen inkl. 3 Traumeel Tabletten hat er eben erst gefressen, normalerweise lässt er absolut nichts fressbares stehen/liegen.

Die vergangene Woche war nicht schön für ihn.

Mal schauen ob ich ihm heute noch mal was zum Fressen hinstelle.