Mein bester Freund Lex!

  • die schleppi hab ich auf dem video nicht gesehen. War ein tipp von mir, denn mit den jägern ist derzeit nicht gut kirschen zu essen und machen auch ziemlich schnell ernst. Die asp ist im anmarsch und die lage nicht zu unterschätzen.

  • Mona ich meine das es in Deutschland verboten ist auf Katzen und Hunde zu schießen. Von daher werden die Jäger die Füße stillhalten, aber das Risiko eine Nacht im Wald zu verbringen bis mein Hund wieder zurück kommt wäre mir zu groß.

  • ja sie dürfen, aber nur wenn der Riss kurz bevorsteht. Heißt Hund der ein Reh verfolgt aber keine Chance hat es zu bekommen darf nicht geschossen werden

  • Kimmo : herrliche Bilder. Sieht nach einer richtig gelungenen Runde aus. Besonders das zweite Apfelbild :love::D war da etwa ein Wurm drin? Der Blick.....


    Wo soll man denn jetzt noch hin, im Wald fliegen die Kugeln woanders die Corona Sportler =O Laufband mit Monitor und Duftverteiler vorne dran, und einem XL Katzenklo mit Rollrasen daneben. Frau Hund muss ja auch was davon haben und hat so ihre Bedürfnisse. So langsam frage ich mich ob die Verrückte mit Hund auf die Marsmission mitnehmen. Hab letztens bei Youtube einen Dobi mit Warnweste an gesehen....blüht das Schicksal jetzt auch Frau Hund.

  • Von bundesland zu bundesland verschieden @Ellionore. Der hund darf (sollte) nicht weiter weg als 15 m vom halter entfernt sein. Das nennt man dann halternähe. In dämmerung am waldrand fahren die jäger bei uns nun schon täglich rum und ich möchte es nicht darauf darauf ankommen lassen.


    War auch nur ein guter rat von mir.

  • ausserdem die asp betrifft wildschweine und die sind bei uns zahlreich vorhanden und werden immer wieder geschossen. So ein versehen, dass das ein hund war, wäre eine reine bagatelle im vergleich.

  • Solange mich der Jagdpächter freundlich grüßt wenn er mich im Wald trifft, so lange laufen die von meinen Hunden, mit denen das geht, auch dort weiterhin offline. Und wenn ich weiß dass die irgendwo jagen, dann laufe ich dort überhaupt nicht herum (auch nicht mit angeleinten Hunden oder ohne Hund).

  • Ein Jäger, der einfach drauf ballert ohne sich sicher zu sein, was er da vor der Flinte hat, hat sowieso ein Problem.

    Die Jäger die ich kenne drücken nur ab, wenn es a) 100% sicher ist, dass es Wild ist (das zu dieser Jahreszeit auch gejagt werden darf) und b) selbst dann auch nur, wenn sie sich sicher sind, dass sie es auch (tödlich) treffen. Niemand ballert auf ein raschelndes Gebüsch....

  • gut auf den punkt gebracht Waschbär, w e n n du den pächter triffst.


    Bei uns sieht man die jäger momentan sehr viel und das in ihren autos. Es sind schon seit längerem stromzäune entlang am waldrand aufgestellt worden und nachdem die so niedrig sind, hat sam gleich noch voll eine mitgekriegt.