Ja, ich finde, dass man hier auch Fehler eingestehen kann. Nur immer gut, geht eigentlich gar nicht.
Asnea, ich hatte früher schon mal davon gehört/gelesen, dass man in besonderen Situationen unglaubliche Spannweiten an Stärken als Mensch entwickeln kann und das war an diesem Tag der Beweis, dass es tatsächlich so ist. Man steht praktisch über sich selbst, ich kann das nicht anders erklären, bei mir war das so. Ich sah damals die Situation und wusste ganz genau und das in einer irrsinnigen Ruhe, was zu tun ist. Angefangen beim Tierarzt anrufen, wo ich nicht einmal zitterte und dann bei allem weiteren. Absolut ruhig, nicht gelassen sondern wie in Trance.
Hinterher ist alles von mir abgefallen, habe mich gelöst von einer, ich weiß nicht wie ich das nennen soll. Dann erst kam das wirklich große Elend, Herzklopfen, Weinkrämpfe, dass er nicht mehr da ist. Viele Stunden später aber auch das Begreifen, dass ich ihn erlöst habe von Schmerzen, wo ihm keiner mehr helfen konnte und diesen Trost habe ich für mich immer behalten. Seitdem habe ich auch die Angst davor verloren, weil ich seitdem weiß, dass ich dann das richtige tue, wenn es Zeit wird.
Und das glaube ich, liegt am Menschen, denn ich habe ja davor schon mal davon gelesen und dann war es so. So wirst Du und auch andere hier im Forum auch einmal das richtige tun und Stärken entwickeln wo Du noch gar nicht weiß, dass es die gibt, wenn es Zeit ist.