Nicole und Storm

  • Verbena, hat bereits mehrfach alles gut und sachlich Erklärt, ich teile Ihre Meinung 100% und damit bin ich raus!

    sorry aber du machst ihr Vorwürfe, verweist auf Post 858 und wenn ich dann Nachfrage kommt wenig. Ja es gab einen Post ganz zu Anfang wo sie sagte die Verantwortung ist weg und somit hat sie Ruhe.

    Nicole kann sich evtl. nicht so gut schriftlich ausdrücken und macht dann Fehler. Ich habe auch genug kritisches geschrieben, nur bringt es nichts. Nicole braucht jetzt anscheinend Hilfe denn sie scheint es nicht gut wegzustecken.

  • ich finde das sind diskussionen und keine angriffe:/ und jeder hat halt mal auch seine meinung zu diesem thema. Wir müssen und können da nicht einfach einer meinung sein. Der eine denkt mehr an nicole, der andere an storm, andere an beide. Es darf doch jeder seine meinung kundtun, solange niemand beleidigend ist.;) man hat verständnis für nicole, aber storm tut einem auch sehr leid und letztere ist doch in einem forum immer das thema, dein bester freund der hund. Oder liege ich da so verkehrt??

  • hier hat aber der beste Freund Mona die Besitzer angegriffen. Mir geht es auch um beide nur bei Nicole handelt es sich nicht um einen abgeklärten Mann, der sich einfach einen neuen Hund kauft weil der alte Hund nicht aufs Bett kommt.

    Und wo soll storm hin, sie wurde bei Belgier in Not abgegeben, also bei einem Verein, dessen Pflegestellen sowas können sollten. Klar hätte Nicole sich besser informieren können! Natürlich hätte man sagen können Adoption erst nach Einzug ins neue Heim.

  • aber trotzdem sind das doch diskussionen. Das muss doch möglich sein, dass nicht jeder das gutheissen muss. Der eine hätte alles versucht und wäre vll zum baumann gefahren, der andere hätte so gehandelt wie nicole usw... aber das ist doch das interessante, wie verschieden die hundeleute doch sind. Und man muss auch kritik ggü tolerant sein.


    Also ich versteh das problem nicht. Man kann doch auf jede meinung eingehn oder auch nichts dazu schreiben. Aber soviel standfestigkeit erwarte ich eigentlich schon, dass man dann nicht gleich beleidigt ist.:/

  • aber trotzdem sind das doch diskussionen. Das muss doch möglich sein, dass nicht jeder das gutheissen muss. Der eine hätte alles versucht und wäre vll zum baumann gefahren, der andere hätte so gehandelt wie nicole usw... aber das ist doch das interessante, wie verschieden die hundeleute doch sind. Und man muss auch kritik ggü tolerant sein.


    Also ich versteh das problem nicht. Man kann doch auf jede meinung eingehn oder auch nichts dazu schreiben. Aber soviel standfestigkeit erwarte ich eigentlich schon, dass man dann nicht gleich beleidigt ist.:/

    Mona unsere Generation kann das ja, allerdings die jüngeren Jahrgänge nicht unbedingt. Sie ist Anfang/Mitte 20 haben wir damals nicht sonst was führ Fehler gemacht? Ich habe doch mehrfach gesagt, dass auch einiges schieflief. Nur Nicole ist fix und alle mit den Nerven, deshalb mein Plädoyer für mehr Entspannung

  • Na ja, wenn ich so fix und alle bin, dann würde ich mich erst einmal zurückziehen bis ich soweit wieder klar komme.

    Aber mei, was soll man da noch schreiben zu diesem thema.


    Es gibt bessere und einfachere themen hier im forum, denen man sich hier zuwenden kann.;)

  • Also ich kann nur sagen, das Nicole sich die hier getätigten Vorwürfe (egal ob als Diskussion gesehen, sie empfindet es als Vorwürfe) sehr zu Herzen nimmt und fix und alle ist .


    DAS tut mir echt leid, wenn jemand der sowieso schon nervlich am Boden ist, dann noch weiter sich rechtfertigen muss.

  • ich denke mehrfach erwähnt Mona das ich da einen Riesen Fehler gemacht habe das ich sie dennoch gut vermittelt haben möchte also bitte lese dir meinen treat hier mal genauer durch


    bisschen eine Frechheit aber Ja man vertreibt mich hier schon so gut es geht alleine weil ich mich scheinbar mehrfach wiederholen muss

    Ist denn dies nicht genügend Rechtfertigung? Reicht es denn nicht dass jemand sagt: Ich habe einen riesen Fehler gemacht? Was muss Sie denn noch dazu schreiben, damit man versteht, dass ihr alles leid tut?. Ich bin hier auch raus, logisch darf jeder seine Meinung teilen aber ich würde mich freuen Nicole, hier trotzdem noch was von dir zu lesen. Gib dem ganzen Zeit. Wir freuen uns wenn wir eventuell die Freude mit dir teilen dürften und erfahren, dass Storm einen guten Platz gefunden hat wo alles stimmt.

  • Ich möchte mich zum einen Mona anschließen, die bereits schrieb, dass hier lediglich eine Diskussion entstand und wenn immer alle einer Meinung sind, ist es auch kein Austausch.


    Der Satz, dass die einen sich eher Sorgen um Nicoles Seelenheil machen und die anderen über Storm, trifft es sehr gut und auch wenn ich auch viel Verständnis für Nicoles Situation habe und auch immer wieder betone, dass es nicht meine Absicht ist, sie anzugreifen oder zu verurteilen, sondern ich mir lediglich Gedanken machte, was nun aus Storm wird, störte mich eben genau der Beitrag, der auch Kimmo sauer aufstieß und aus dem man durchaus herauslesen kann, dass sich jemand des Problems entledigt hat und es darum auch nicht mehr als sein Problem betrachtet. Das ist nur meine Meinung und sie erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit und soll auch weder verletztend sein, noch als Anschuldigung verstanden werden. Aber in dem Fall bin ich auf der Seite des Hundes, denn Nicole kann selbst entscheiden, wird irgendwann über das Thema weg sein und sich einen neuen Hund holen, mit dem sie vielleicht mehr Freude hat, als mit Storm. Aber Storm konnte nicht entscheiden und muss mit den Konsequenzen ihrer Verhaltensproblematik leben ... aber wieso muss nur der Hund damit klarkommen und der Mensch nicht?


    Im Zweifelsfall bin ich eben auf der Seite des Hundes, der zum Problem wurde und nun eins hat und stehe zu meiner Meinung, dass dem Hund das Problem bleibt, dem Mensch, der sich desselben entledigen könnte, aber nicht.


    Wenn ich die Situation falsch einschätze, tut es mir leid. Ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn ich mich täusche und Nicole weiterhin an Storms Leben teilnimmt. Wenn wir Berichte lesen dürfen, aus denen hervorgeht, dass Storm nun wirklich endgültig ihren Menschen finden durfte, der sie versteht und mit ihr umzugehen weiß und wir vielleicht sogar Bilder sehen, von einer glücklichen Storm.


    Vielleicht hat Holger recht, dass es ein Generationenproblem ist und wir "Oldies" nur vergessen haben, dass wir als Twen auch nicht immer alles richtig gemacht haben und erst mit zunehmendem Alter zur Einsicht reiften, dass man an sich arbeiten muss, um mit einem Tier arbeiten zu können, weil es schlussendlich doch so ist, dass alles was das Tier tut, eine Reflektion auf uns selbst ist. Es ist nicht leicht, mit dieser Erkenntnis zu leben, denn man muss sich selbst häufig hinterfragen und das ist manchmal schmerzhaft.


    Sicher kann man einräumen, dass ein Second-Hand-Hund eine Vorgeschichte hat und nicht erst beim aktuellen Besitzer so geformt wurde, wie er sich zeigt. Aber - und das sind nun die Gedanken einer ganzheitlich denkenden Tierheilpraktikerin, die Körper, Geist und Seele als Ganzes sieht - man zieht immer den Hund an, der auf der Basis der Schwingungsebene zu einem passt und der einem die Aufgaben stellt, die für die eigene Reifung wichtig sind.


    Nicole hat nun betont und eingesehen, dass sie sich überschätzte, mit Storm überfordert war und einen Fehler machte, Storm zu sich zu nehmen. Ich freue mich über diese Erkenntnis und wünsche ihr und mir, dass sie dem nächsten Hund zugute kommt, der bei ihr einzieht.


    Ich selbst bin aber nun auch zu der Erkenntnis gekommen, dass ich an dieser Stelle nichts mehr schreiben werde, weil zum einen alles geschrieben wurde, was es dazu zu schreiben gibt und sich die Situation für Storm dadurch auch nicht verändern kann. Zum anderen nehme ich mir die Zeit dann doch lieber für meine eigenen Hunde, die ich brauche, um mich für meine Meinung, bei der ich stets betonte, dass sie kein Angriff sein soll, zu rechtfertigen.


    Ich wünsche Nicole gute Besserung, Storm ein tolles neues Zuhause und behalte meine Meinung zum Thema Verantwortung, respektive wie weit sie gehen sollte, für mich.

  • Puh....ist ein ganz schöner Schlamassel hier, um es mal vorsichtig auszudrücken:)

    Nicole hat sich doch an eine rassespezifische Stelle gewandt, bei der man davon ausgehen kann, dass sie Ahnung, und zwar richtig Ahnung, von Herdern und Co haben und auch gerade von solchen, die schwierig sind / auffällig geworden sind. Also ich sehe nicht, dass sie Storm einfach mal eben so in irgendeiner Pflegestelle untergebracht hat! Die Pflegestelle war, leider Gottes, ziemlich schnell mit Storm überfordert. Gut, so was gibt es halt. Man muss da vielleicht auch die Tierschützer verstehen, denen oftmals heftige und übertriebene Schilderungen angegeben werden, die sich dann als nicht so arg herausstellen. Die Pflegestelle war nun jemand, die selber einen Herder hat. Vielleicht hat sie sich das Verhalten von Storm als nicht so schwierig vorgestellt, wie es leider doch zu sein scheint. Nichtsdestotrotz ist eine Pflegestelle ja nun mal mit einer Organisation verbunden, die da hinter steht. Es kommt überall immer mal wieder vor, dass ein Hund eine Pflegestelle wechseln muss. Ich denke, dass die Leute dort, auch die genannte Pflegestelle, so kompetent und vernetzt sind, dass sie in der Lage sind, zum einen eine geeignete Pflegestelle für Storm zu finden, als auch mit ihr zu arbeiten, damit sie einen Endplatz findet. So wie es aussieht, hat sie den ja bereits gefunden.

    Ich bin der Meinung, dass Nicole es absolut richtig gemacht hat! Sie hat viel versucht in der kurzen zeit und man darf auch nicht die Tatsache vergessen, dass sie Storm ja bereits vor der Übernahme einige Monate kannte. Nun hat alles nichts gebracht, vom Storm ging immer mehr Gefahr aus. Sie entschliesst sich, dass es für den Hund besser ist, in NOCH erfahrenere Hände zu kommen, damit kein Unglück geschieht. Sie wendet sich an eine Organsisation, die sich mit genau der Rasse und deren Problematik auskennt. ich sehe da nirgends einen Fehler von Nicole! Sie hat doch keineswegs den Hund einfach irgendwo abgegeben! Dass die Pflegestelle dann das Handtuch geworfen hat, das kann halt passieren. Die Dame hat sich Storm aufgrund ihrer Erfahrung zugetraut und musste sich dann auch ihre Grenzen eingestehen. Das heisst aber doch noch lange nicht, dass Storm irgendwo im Nirwana verschwindet und einfach mal eben weiter gegeben wird! Hier klingen manche Posts so, als hätte Nicole Storm mal eben über ne Kleinanzeige als liebsten Hund der Welt verscherbelt! Aber das entspricht doch in keinstem Fall den Tatsachen! Es gibt immer wieder Hunde, die auch Kenner der Rasse absolut überfordern weil sie anders sind.

    Mein Mitgefühl gilt beiden gleichermassen, sowohl Nicole als auch Storm. Und da helfen bestimmt keine Posts, die wirklich ein Blinder mit Krückstock und Laterne nur als Angriff werten kann! Jedem seine Meinung und ein Pro zur Diskussionsfreiheit, klar. Aber wenn es damit anfängt, dass Tatsachen verdreht oder weggelassen werden, finde ich das nicht ok.

  • Ich denke das dies ein Forum ist wo man sich austauschen kann und auch jeder seine Meinung äußern kann. Doch es steht keinem und wirklich gar keinem zu , Urteile abzugeben und noch schlimmer zu verurteilen. Keiner kennt die persönliche Situation und den Hund und somit sollte sich doch bitte jeder um seinen eigenen Kram kümmern. Ich würde es gut finden wenn das Thema geschlossen wird.

  • Knickohr, woher weißt du das Nicole sich an eine erfahrene Organisation gewendet hat, die sich rassespezifisch auskennt und das die erste Stelle war?

    weil ich von Anfang an Hilfe hatte und dieses auch schrieb.

    Beide mit Herder....


    Und zu meiner Grammatik, Satzzeichen etc.!


    Ich schreibe immer noch vom Handy aus und wenn ich in Rage gerate, weil da wieder einiges verdreht wird oder Gegenfragen entstehen!!!


    So und ich kann euch sagen, dass ich bestimmt nicht aus Spaß einen schnüffelteppich gebastelt habe!!!


    Um ihn nicht benutzen zu können!!!

    Alles was notwendig war wurde direkt besorgt!

    Zwinger für 500€ !

    Ich kaufte ihr direkt ein orthopädisches Bett, da auch sie Komfort haben sollte.

    Denkt ihr im Ernst ich habe hier so viel geschrieben wenn ich wusste, dass sie gehen muss weil wir Gift für einander sind leider !!!


    Wenn ich herzlos wäre

    (was definitiv nicht so ist!!)


    Hätte ich es gemacht wie der Vorbesitzer!!

    Alles schön und toll geredet, mal ein paar Baustellen erwähnen....

    Kassier noch bisschen ab und Jeahh super 👍!!!


    Aber Nein !!!
    ich habe erst mal so lange durchgehalten bis man mich regelrecht überreden musste...

    Man hat mir Folgen was passiert wenn, das und das passiert...

    Oder diese und diese Situation was Machst du dann?? Sie schnappte Ja von Anfang an wenn sie etwas scheisse fand.
    Und es tat mir soooo wehhh als der Hundetrainer sagte die muss den Maulkorb tragen !!
    Zum Schutz von uns und vor allem ganz wichtig anderer.


    Umd ich wollte nicht, dass es Auflagen gibt und sie womöglich als gefährlich eingestuft wird... was direkt das Ordnungsamt informiert!

    Sie würde keinen wesenstest bestehen!!

    Und um gottes wollen sie kommt auf garkeinen Fall ins Tierheim!!!!


    all diese Gedanken haben mich fertig gemacht.

    Selbst mein lebenscoach, die die Frau vom Hundetrainer ist erschrak.
    und wusste direkt was mich plagt.

    Ich bin ein Mensch, ich denke weiter an folgen Konsequenzen, was passiert wenn....

    und einige stellen mich anders da.


    Als bin ich ein dummcven und denk ( Ach schau mal da der Hund sieht toll aus nehmen wir, egal wie er gehalten werden muss....





    Ps: Danke Knickohr für deine wirklich präzise Erklärung. Und nette Worte.


    Im Moment durchströmt mich Wut, Traurigkeit, und Angst weswegen ich zu hecktisch und emotional schreibe teils in Rage bei manchen Sätzen.....

    Ohne Kimba2001 hätte ich es nicht gelesen .