Nicole und Storm

  • Schön das es schrittweise besser wird :)

    Orthopädische Hundebetten sind was feines. :thumbup:

    Meiner liegt gerne drauf, gerade jetzt wo es kälter ist.


    Sollte sich der Verdacht bei uns morgen auf Cauda Equina verhärten haben wir zumindest schon mal das Bett :|

    Ohjeee nein das wäre schrecklich, davon habe ich mal gelesen soweit ich weiß eine neurologisch degenerative Erkrankung ?
    wir wollen es nicht hoffen. Alles gute drücke Daumen.

  • Schön das es schrittweise besser wird :)

    Orthopädische Hundebetten sind was feines. :thumbup:

    Meiner liegt gerne drauf, gerade jetzt wo es kälter ist.


    Sollte sich der Verdacht bei uns morgen auf Cauda Equina verhärten haben wir zumindest schon mal das Bett :|

    Tut mir sehr leid, kenn dieses Gefühl sehr gut. Ich halte die Daumen, dass es nicht so ist. Orthopädisches Bett ist eine gute Sache

  • Huhu Lily , schön euch mal wieder zu sehen. Das Bett sieht echt gut aus. Das Stalken gibt sich vielleicht von alleine, wenn sie sich ans neue zu Hause gewöhnt hat. Tilli hat das anfangs in der neuen Wohnung auch sehr extrem gemacht. Die musste auch erst ankommen.


    Asnea : oh je, Daumen und Pfoten sind hier gedrückt, dass der Verdacht sich ausräumen lässt.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Morgen Ja ich denke auch, dass es nichts gibt was man nicht zusammen hin bekommt.


    Ich bin da übrigens in eine nicht so tolle Gegend gezogen.... fängt nach 22 Uhr an.


    Aber ich habe den perfekten Wachhund 😆😅


    gehe aber 21:00 letzte Runde und dann um 4 Ja wieder also geht das.

  • auweia um 4 Uhr morgens;(||:D

  • Ja ach mir macht das absolut nix 😅 ich muss ja um 5:45 auf der Arbeit sein 😅

  • Wir sind soweit das ich ihr auch den Rücken zu drehen kann und sie bleibt sitzen.


    Das Problem mit Menschen naja also sie duldet es, dass sie vorbei gehen dürfen.

    Zur Sicherheit bin ich aber auch der buffer.


    ein Opa hat sich gedacht er läuft mal im 10cm Abstand an mir vorbei. Blödmann hab ihn gebeten etwas Abstand zu halten, naja danach ging er näher dran.

    was Storm garnicht mag ich aber nicht so schlimm finde ist, dass ich blöde von einem mit Migration angemacht wurde im Dunkeln.

    Der pöbelte mich an, meinte das wäre ein belgischer Schäferhund kampfmaschiene und sowas alles.....


    Ich total unbeeindruckt gesagt halt Abstand alles ist gut und laber mich nicht voll!!!!

  • Liest man überall: Schaff dir einen Hund an, lernst du Leute kennen....wie man das vermeidet oder die nervenschonend wieder los wird, darüber schweigen sich die Verfasser solcher Sätze leider aus X(

  • Liest man überall: Schaff dir einen Hund an, lernst du Leute kennen....wie man das vermeidet oder die nervenschonend wieder los wird, darüber schweigen sich die Verfasser solcher Sätze leider aus X(

    ja Aber der kreuzte absichtlich dauernd den Weg provozierte Storm aufs übelste sprang hinter ner Ecke hervor oder ging hinter ihr alles Dinge die sie gaaaaaarnicht ab kann.

    Hatte sie aber gut im Griff das nächste mal falls er nochmal da aufkreuzt.


    wird es wie folgt laufen:


    halt Abstand Und provozierst du zeig ich dir was ein Wachhund ist .....

  • Absolut zum <X solche Leute. Ich staune seit ich Frau Hund habe, was da draußen für originelle Exemplare rumrennen. Das blöde ist nur, und das wissen diese Figuren, wenn es schief geht bist du und Storm dran. Ein echtes Wutthema für mich. Weißt, blöde Zufälle passieren, dafür trainiert man Gehorsam, kein Thema. Aber die Figuren, die das absichtlich machen, da könnte ich.....


    Hatte letztens so Figuren mit Walkingstöcken, die sind Tilli an sich völlig egal. Können überholen, wenn sie wollen, ihr egal. Nur waren wir langsam schnüffelnd unterwegs, also haben wir kurz angehalten um die vorbei zu lassen. Auf einem 3m breiten Weg, am Rand desselben um genau zu sein....sollte an sich klappen. Ich Doof guck also nicht richtig nach hinten, sondern was mein Hund da schnüffelt und erschreck mich, als der Trottel plötzlich dicht hinter mir steht und mit den Stöcken mit Metallspitze absichtlich plötzlich auf dem Boden rumklappert. Tilli hat sich auch erschreckt, sich aber schnell wieder gefangen, drei Jahre Irrenhaus haben den Hund abgehärtet. Mich nicht....was ich am liebsten mit dem Typen gemacht hätte, überlasse ich eurer Phantasie, aber sowohl der HNO als auch der Proktologe hätte gestaunt.


    Ich glaube das Schwerste an der ganzen Sache ist sich selbst im Griff zu haben. Bei mir hat sich dahingehend inzwischen eine gewisse Resignation breit gemacht, ich rechne mit maximaler Blödheit, sollte nicht den Fehler machen irgendwen aus den Augen zu lassen und an Wauzi und mir als souveränes Team arbeiten. Ich bin weder die Gouvernante noch der Psychiater der Gassirunde. Das bedürfte schon einer ganzen Armee der beiden Berufsgruppen....fürstlich bezahlt, sonst gehen die rennen. Mein Ego greift zwar in diesen Situationen theatralisch zum Brecheimer mit dem aufgedruckten Mittelfinger...auch jetzt gerade, und gurgelt dabei was von fehlendem Rückgrat, aber Team vor Ego! Immer! Meine Theorie ist, die suchen Streit und wollen Aufruhr verursachen...gib ihnen nicht was sie wollen, lass sie auflaufen. Ich glaube ja nichts, aber gar nichts was du sagen oder tun könntest macht so eine Gestalt wütender als von Mensch und Hund hochnäsig ignoriert zu werden. Meine persönliche Motivation, wenn ich für sowas trainiere. So, da guckt das Ego schon wieder vom Brecheimer hoch, fängt an zu überlegen und berät sich mit dem Teufelchen auf der Schulter. Was mich betrifft, ist das noch ein weiter Weg, aber ich glaube es lohnt sich. Das muss wohl der Preis der Hundehaltung sein, aber eines ist klar, du wirst die Außenwelt nicht ändern. Du hattest Storm gut im Griff, Aufgabe gelöst würde ich sagen.


    LG

    Babsi & Tilli

  • ja meine Freundinnen sagten das auch schon, dass ich mit maximaler Blödheit rechnen muss.


    Storm ist daher doppelt gesichert und teils Maulkorb drauf.

    Da wir nicht wissen wie weit würde sie gehen.


    das testet demnächst ein Hundeführer von der Polizei in voller Schutz Kleidung.

    Ich durfte auch mal einen Helfer Arm anziehen um zu wissen was an Power und Kraft in so einem Herder steckt.


    Die holländische Pommestüte wegen ihren Ohren ist 11 Monate und ich staunte nicht schlecht.


    Blaue Flecken mit inbegriffen. 😆


    aber nun habe ich voll Lust auf hundesport 😁

  • Ist Wahnsinn was Kraft drin steckt und Tempo wenn es sein muss, oder? Bin gespannt auf deinen Bericht nach dem Test.

    Wenn ihr beiden da Lust drauf habt, probiert es doch unbedingt aus.

  • Ist Wahnsinn was Kraft drin steckt und Tempo wenn es sein muss, oder? Bin gespannt auf deinen Bericht nach dem Test.

    Wenn ihr beiden da Lust drauf habt, probiert es doch unbedingt aus.

    Ja machen wir aber erst mal sollte alles andere stimmen.


    wie einleben, grundgehorsam.


    Sie versteht aber langsam das lernen mit mir echt Spaß macht. Wir suchen zusammen Futter im Garten.

    Ich sag Storm verloren zeige drauf, und sie so jeahhhh Mama hat eins für mich gefunden 😁


    meine Bekannte ist mit ihrem Herder in einem rotti Verein , den schaue ich mir erst mal an 😅


    und TA Training hat Ja begonnen