Nicole und Storm

  • Ich halte euch auch ganz fest die Daumen.


    Hab jetzt nicht alles mitgelesen, seid wann ist den Storm bei euch? Der Umzug ist ja auch angefallen, Besitzerwechsel, neue Umgebung, das ist sicher sehr viel an Eindrücken in kurzer Zeit für Storm. Ruhe kann wirklich viel bewirken.

  • ich denk mir das jedesmal. Wielange hast du sie jetzt? Erst wenige Wochen oder?


    Der Hund kommt aus zwingerhaltung in eine Wohnung , in eine neue Umgebung plus umzug und neuen Besitzern.

    Noch dazu Jungspund und x herder...


    Gut das ihr euch Hilfe holt , ball spielen würde Ich mit ihr allerdings nicht damit dreht man den Hund nur hoch

    Lieber suchspiele und lange Spaziergänge in Ruhe mit kleinen Übungen zb zwischen durch

  • Ja Ball ist auch wieder futsch ist auch so ich gehe da lieber joggen und übe befehle

  • Mein Vorschlag kennenlernen kann bis zu 6 Monate dauern. Regeln initiieren und erstmal abwarten.

    Mach schöne Dinge mit ihr

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • Super dass ihr einen Trainer hinzuzieht. Wie reagiert Storm denn auf Fährtenarbeit? Lastet halt Wahnsinnig aus, besonders den Kopf und steigert die Ausdauer nicht unnötig. Oder UO Training kombiniert mit Fährtenarbeit? Da arbeitet man wahnsinnig an der Geduld. Wir haben im Fährtenaufbau ausserdem immer angefangen mit Gegenständen anzeigen. Wenn z.b ein Fährtengegenstand am Boden lag, musste der Hund diesen sofort mittels Platzposition anzeigen, Gegenstand wurde eingesackt und weiter gings. Wurde dann ausgebaut.


    Storm musste ja jetzt viel Stress durchleben und war vorher im Zwinger. Es braucht Zeit aber an aufgeben würde ich nicht denken, da ja bereits Fortschritte erzielt wurden und da kannst du dich doch massiv freuen :) Was ich mir an deiner Stelle aber dringend überlegen würde vor oder nach dem Trainertermin ist, mit welchem Sport du Storm auslasten willst. Ich meine damit Sport in einem seriösen Verein, muss ja auch kein Schutzdienst dabei sein. Ich denke Storm arbeitet wahnsinnig gerne so wie du Sie beschreibst, Sie braucht eine Aufgabe, Kopfarbeit und weiterhin Training Zuhause. Mit Spazieren, apportieren und zwischendurch Kommandos üben ist Sie denke ich, auf Dauer eventuell unterfordert.

  • Ich finde, dass Storm noch nicht angekommen ist und ihr selbst vielleicht auch noch nicht Lily.

    Frisch umgezogen, auspacken, umpacken, noch nichts hat so wirklich seinen Platz gefunden und dann noch Storm dazu, die sich ja überhaupt noch nicht auskennt. Es ist einfach eine hektische Umgebung für sie und alles neu, wirklich alles neu.


    Bring mal viel mehr Ruhe rein, es läuft Dir doch nichts davon. Es war ja auch für Dich alles sehr aufregend (Hund, Umzug, Haus einrichten usw...) und das überträgt sich auch.

  • Ich finde, dass Storm noch nicht angekommen ist und ihr selbst vielleicht auch noch nicht Lily.

    Frisch umgezogen, auspacken, umpacken, noch nichts hat so wirklich seinen Platz gefunden und dann noch Storm dazu, die sich ja überhaupt noch nicht auskennt. Es ist einfach eine hektische Umgebung für sie und alles neu, wirklich alles neu.


    Bring mal viel mehr Ruhe rein, es läuft Dir doch nichts davon. Es war ja auch für Dich alles sehr aufregend (Hund, Umzug, Haus einrichten usw...) und das überträgt sich auch.

    du sprichst mir aus der Seele mona

  • Ich schließ mich meinen Vorrednern mal an. Tilli ist ja vor einem Jahr mit uns umgezogen, da war sie ja schon zwei Jahre bei uns und in der Familie angekommen. Sie war die ersten Wochen richtig durch den Wind. Sie wollte nicht alleine in der neuen Wohnung bleiben, ist mir überall hin nachgedackelt, jedes Geräusch war spannend, wenn nicht sogar Besorgnis erregend. Fand die ganze Packerei völlig nervig (ich auch) ständig wurde noch alles umgestellt. Dabei hat sie den Umzugstag selbst noch ganz lustig gefunden, hatte neue Freunde gefunden. Der Umzugsunternehmer hatte uns ein absolut hundefestes Team geschickt, die Frau Hund auch noch toll fanden. Ich hatte sie vorher so oft es ging in die neue Wohnung mitgenommen, bin hier die neuen Runden mit ihr gelaufen. Und trotzdem, sie war durch. Für manche Hunde scheint das eine enorme Umstellung zu sein.

  • Oder einfach ganz in Ruhe lange spazieren,mit Suchspielen, übungen ohne Zwang und langem schnuppern und beobachten lassen. Einfach ganz ruhig und entspannt ohne Action. und wenn sie fordert lass sie kurz etwas suchen, dummy zb oder ihre spielzeug usw..halt alles mit Ruhe

    ich würde keinerlei Wurf und Hetzspiele mit ihr machen

  • Guten Abend zusammen.


    wieder nur ein kurzes Update 😅


    wir machen suchspiele mit dem Wort verloren, sowie einige Tricks für Kopf auslasten.

    Auch im Haus klappt es mit und mit besser....


    zum Stefan Alf werden wir dennoch gehen.


    Sie ist ein kleiner stalker 👀 aber das wird noch, sie hat einen nicht gut einsehbaren Platz.
    HEute waren Tricks und der Rückruf dran😅 wie man sieht ausgepowert.

    Das wird noch nicht der endgültige Platz sein da wir ja noch nicht ganz fertig sind hier 😁😊


    das ist ihre neue eigene Couch 🙈 fand ich nur fair wenn sie auf meine nicht mehr darf😆

  • Schön das es schrittweise besser wird :)

    Orthopädische Hundebetten sind was feines. :thumbup:

    Meiner liegt gerne drauf, gerade jetzt wo es kälter ist.


    Sollte sich der Verdacht bei uns morgen auf Cauda Equina verhärten haben wir zumindest schon mal das Bett :|