Nicole und Storm

  • Tilli schläft auch so ausladend. So klein wie die ist, die braucht so viel Platz als wäre sie ne Dogge. Ich glaub nicht dass das Dominanz ist, eher Bequemlichkeit.

  • Ja aber auch so über mir stehen geht garnicht.... das wird dauern ich hoffe im Haus findet sie einen für sie ruhigen Platz 😅

    ich würde mich totlachen und sie beiseite schieben.

  • wenn sie den Befehl Platz kann, könnte man das auch so lösen, gut evtl. führt sie das dann auf dir aus, aber das wäre ja eher niedlich. Loki dackelt auch immer morgens zu mir und schaut nach ob ich nicht wach bin, da ich das weis bekommt er nur meine Hand zu schlabbern. Meistens legt er sich dann noch dazu und für mich völlig Ok.

    Übrigens ist das bei euch keine Dominanz, eher frech aufdringliches Pöbeln. Und versetz dich mal in Ihre Lage nach den Jahren/Jahr allein im Zwinger hat sie endlich jemanden bei sich/Rudel. Gib ihr einfach Zeit, meistens suchen sie sich von alleine irgendwann einen Schlafplatz weg von dir. War bei meiner Tierheimhündin auch so. Die erste Zeit hat sie nur im Schlafzimmer geschlafen, zwei Nächte auch die ganze Nacht mit im Bett, irgendwann mit der Zeit schlief sie nur noch im Wohnzimmer.

  • Sooo guten Morgen


    Wieder nur ein kurzes Update.

    Sie hat endlich ihren Platz angenommen...


    Und wir haben einen Termin im November beim Hundetrainer Stefan Alf :


    Wegen einigen Problemen leider muss ich mich aufgrund ihrer Verhaltensweisen etwas von hier distanzieren, da ich die Zeit einfach für Storm brauche.

    Das Training läuft weiter :


    1.) Maulkorbtraining ganz wichtig...


    2.) Box Training


    3.) Normale Abfrage der Befehle


    4.) Tierarzt Training fängt nächste Woche an


    5.) Begrenzung auf eine für die uneinsichtige Stelle wo ihr Platz liegt. Ich will keinen stalker also wird sie begrenzt. Damit ich alles in Ruhe kramen kann.

    Seid letzter Woche gehe ich mit ihr laufen und Ball spielen.(apportieren klappt Rückruf auch super) . Ich soll sie aber auspowern damit sie sich danach denkt so jetzt auf meinen ruhigen Platz und schlafen.


    Drinnen haben wir immer noch viele Probleme die wir hoffentlich in den Griff mit Stefan Alf bekommen. Da meine beiden Bekannten Damen mit Herdern auch dort waren bekam ich sofort einen Rückruf ( ich war echt kurz verzweifelt 😩 , da mein Partner schon mit dem Satz kam (Abgabe) was für mich null Option ist. Aber er braucht eine andere Sichtweise er kennt sowas ja garnicht.

  • Ich bin absolut kein Trainer oder der gleichen!

    Ein Hund der zuviel hochfährt würde ich ganz sicher nicht Ballspielen lassen, alles was hochfährt wäre bei mir Tabu.

    Baumann schreibt immer wieder von einer Hausleine mit zugewiesenen RUHEPlatz....aber nicht als Strafe.


    Ich würde mit so einem Hund alle möglichen Suchspiele machen und gaaaanz ruhig spazieren gehen.


    Ich lese gerade "Ich laufe schon mal vor" von Baumann....ich finde diesen Mann gut und werde so einiges Umsetzen, was er schreibt.

    Ich würde an deiner stelle einen Termin bei Baumann ausmachen und dann schauen wie es weiter geht.


    Ich drücke euch die Daumen!

  • erst mal schön wieder von euch zu lesen.

    Gut das ihr euch jetzt wen holt um euch zu helfen. Kimmo ob man jetzt schon zu einem Herrn Baumann fahren muss weiß ich nicht. Im Gegensatz zu uns hat man in NRW ja wirklich auch viele wirklich gute Trainer vor Ort. Na gut in der Eifel wohl nicht.

    Ohligschläger/Rütter und in Leverkusen soll laut Waschbär auch eine kompetente Trainerin sein.

  • Klar, wenn es Trainer in der nähe gibt, die auf dem Level von Baumann sind, braucht man da auch nicht hin.

    Meine Erfahrung ist halt, das gefühlt 90% nix taugt und die mehr kaputt macht als ohne Trainer.


    Ich lass an Lex niemanden ran, wo ich nicht voll überzeugt bin!....fals das mal nötig werden sollte.

    Dabei geht es natürlich nicht um normalen Hundesport, sondern Problemfälle.

  • Der Trainer wo ich hingehe trainiert Herder Malis und diensthunde der hat wirklich Ahnung und ich habe Gott sei dank Vitamin b weswegen ich direkt einen Termin bekam .


    Termin steht am 9.11 um 14 Uhr kann bis zu drei std dauern erst verhalten checken draußen im Gelände das sie nicht kennt dann gehts weiter .

    Einmal editiert, zuletzt von Lily ()

  • klingt doch brauchbar drück die Daumen, dass die Chemie stimmt.

  • wobei ich mir eben die Preise angesehen habe ganz schön happig