Nicole und Storm

  • Wir machen uns nun mal Bett fertig !!!

    Es klappt besser aber ich verschrei es mal nicht. Grade gefressen musste erst auf ihrem Platz bleiben, bis ich das ok gebe um auf die Couch zu dürfen....


  • Hach, deine Storm ist wirklich eine süße Maus :love:. Musste mich hier erst mal durchwühlen. Also dann, wenn auch verspätet: Herzlichen Glückwunsch zum Einzug von der Kleinen! Ich wünsche euch eine großartige gemeinsame Zeit!


    LG

    Babsi & Tilli

  • Vielen lieben Dank ? Tilli und Cinja.

    Ich denke wir haben tolle Damen kennengelernt, Mit zwei klasse ausgebildeten Herdern.


    Und diese Tipps die ich bekomme wirken.

    Die beiden sind nun auch spatzierpartner, damit Storm bald auch Menschen vertrauen kann.

    Wir waren aber heut im Fressnapf, da kam ein Kassierer und ich so (scheisse) aber nix war, dass war ein gutes Gefühl.

    Sie wird ein toller Hund sein.


    Ich zeige ihr wie schön das Leben, neben einem Menschen ist.
    Der sie mit Respekt behandelt doch auch Regeln, für ein gutes Zusammenleben Ohne Stress.

  • Liest sich wirklich toll, euer gemeinsamer Fortschritt.

    Ich glaube ich habe letztens einen Beitrag von dir in FB in der Herdergruppe gesehen, oder?

    kann sein Ja ich habe dort die Familie von Storm in null Komma nix damit ausgemacht. Aber über das Profil einer bekannten.


    Und zwei super Mädels mit Herder ? wir treffen uns nun regelmäßig.

    Vielleicht bzw ich weiß, dass ich noch viel lernen kann.
    Sie haben zwei klasse Tiere.

  • Guten Abend ?.


    Wir haben uns heute einen Klicker angeschafft.

    Da ich diesen vom Augenkontakt Training von meiner Hündin kenne, mir aber trotzdem nochmals eine Einweisung Zeigen ließ.


    Wir haben dann bemerkt, dass man mit Storm vieles probiert hat.

    Doch wohl nicht ausgebaut oder konsequent durchgeführt wurde.


    Das übernehme ich nun und merke, dass sie viel entspannter seid her ist.

    Und langsam auch merkt was ihr und mein ist.
    (sie bleibt auf ihrem Platz und oder fordert mich nicht auf.)


    Wartet auf mein ok um auf die Couch zu dürfen.


    Akzeptiert wenn ich mal nicht weiter kraulen möchte.


    Bei einem kurzen knappen Stopp bleibt sie stehen und setzt sich hin Augenmerk auf mich.


    Platz kein aufstehen erwünscht da liegen wo sie ist.(Wird nur draußen ausgeführt!!)

    Anders als leg dich mal hin da darf sie gerne aufstehen und sich danach frei bewegen, dieses Platz Kommando führe ich NICHT in der Wohnung aus!!!!
    Dort wird nur leg dich mal hin gesagt.


    Diese Befehle sind zwar drin werden aber bei jeden 30min gassi 15 min von abgerufen.

    (Aufgeteilt natürlich..)


    Das klappt so wunderbar das ich ein Lob bekam.


    Mehr mache ich derzeit nicht, logisch soll ja nahtlos sitzen.