Nicole und Storm

  • Wann dreht sie durch?

    wenn ich rein komme springt sie an allem hoch was sie findet. Also schwer nicht erst mal die Treppen runter zu fliegen ?.

    was die wiegt doch nichts;)8o:P

    naja wenn Madame springt so bald ich nicht mal die Türe ganz auf ist ??


    die wiegt doch nichts die kann sich verdammt schwer machen.......


    Das Problem was ich in der Wohnung habe ist ich habe keine Diele hinter mir, direkt Treppe.

  • Wie machst dus denn, wenn du dann 12h Arbeiten musst?


    Es braucht noch viel Zeit und Vertrauen! Storm ist noch nicht lange bei dir, gib ihr Zeit. Wenn Sie so dermassen Ramba Zamba macht wenn du nach Hause kommst, würde ich halt Duchhaltevermögen zeigen wie du es auch aktuell tust, versuchen rein zu kommen in die Wohnung und auf dieses Verhalten nicht eingehen. Erst, wenn Sie sich beruhigt hat. Sie wird lernen, dass ein solches Verhalten keinerlei Reaktionen auslöst deinerseits.


    Du hast mit vielem nicht gerechnet, Probleme, die du nicht vorhergesehen hast, hast du nun. Ich würde mir schon eher Gedanken machen ums zubeissen bei Berührung durch fremde Personen. Hat Sie denn auch ansonsten im Alltag eine eher niedrige Reizschwelle? Hundebegegnungen?


    Eventuell würde ja es auch helfen, wenn du nach der Eingewöhnung Sport machst mit ihr?Ich denke Storm braucht die "richtige" Arbeit. Unterordnung etc kann zudem die Bindung enorm stärken, wenn man bei einem guten Trainer ist. Du schaffst das, arbeite weiterhin an der Bindung, Verhaltensweisen wie beim Nach Hause kommen erstmal ignorieren und nicht tolerieren und den Alltag einpendeln lassen.


    Hast ja auch schon tolle Tipps hier erhalten und du siehst, du bist nicht alleine, wir versuchen dir alle etwas den Rücken zu stärken.

  • Guten Morgen @Dimi27

    Die Dame ist nie solange alleine und ich habe einen Partner, dem Storm gut gesonnen ist.


    Schnappen macht sie nur wenn sie bedrängt wird. Alles getestet (nicht alleine)


    Ich gebe mein bestes und ich muss nie mehrere Tage hintereinander so lange arbeiten.

    Die bekannte (angehende Trainerin) sagt ganz klar, dass sie von vielen erst mal angefüttert werden muss. Damit sie verknüpft ist nix schlimmes und die tun mir nix. Aus dem Grund machen wir das zusammen. Damit es richtig gemacht wird.
    Im normalen Alltag interessiert sich die Hundedame nicht für andere nur wenn so tut nix kommen und frontal auf sie zu wollen.

  • Super, dass sind ja schonmal gute Neuigkeiten, Probleme an denen man definitiv Arbeiten kann. Auch dass Sie bei Hundebegegnungen so easy reagiert, ist doch super. Du hast ja jetzt auch eine Trainerin an deiner Seite, die dir Live helfen kann.


    Würde mir jedoch betreffend Auslastung doch noch überlegen, in welche Richtung es gehen soll. Die Arbeit auf dem Platz könnte ihr nämlich schon gut tun und dort lernt man den Hund meist nochmals ganz anders kennen, besonders weil mit ihr ja vorher schon gearbeitet wurde. Fand es auch immer positiv, weil man halt lernt, den Hund in höheren Trieblagen zu kontrollieren. Ist nebst dem Alltagstraining eine feine Sache.

  • Super, dass sind ja schonmal gute Neuigkeiten, Probleme an denen man definitiv Arbeiten kann. Auch dass Sie bei Hundebegegnungen so easy reagiert, ist doch super. Du hast ja jetzt auch eine Trainerin an deiner Seite, die dir Live helfen kann.


    Würde mir jedoch betreffend Auslastung doch noch überlegen, in welche Richtung es gehen soll. Die Arbeit auf dem Platz könnte ihr nämlich schon gut tun und dort lernt man den Hund meist nochmals ganz anders kennen, besonders weil mit ihr ja vorher schon gearbeitet wurde. Fand es auch immer positiv, weil man halt lernt, den Hund in höheren Trieblagen zu kontrollieren. Ist nebst dem Alltagstraining eine feine Sache.

    korrekt sagte bekannte auch und wenn es nur auf dem Feld ist, doch eine Art Auslastung muss statt finden. Sie nimmt mich gerne mal mit in die neue Welt und wir schauen einfach.

  • Guten Morgen!

    Gestern nach der Arbeit waren wir die Schlüssel vom Haus abholen.
    storm war natürlich dabei, sie durfte direkt mal den Garten inspizieren?.


    Naja nebenbei gesagt im Haus ist Frau Hund so verrückt gewesen, dass sie dachte es wäre eine grosse Fensterbank oben.

    Wollte hoch springen, erkannte oh Scheibe, Kopf zur Seite und Klatsch gegen das Fenster ?‍♀️

  • Sieht gut aus. Und vor allen reelle ubd gute, stabile Zäune :thumbup:

    ne da muss noch ne Stromleitung drauf, wir sprechen hier schließlich von einem :Dxherder:P;)