Nicole und Storm

  • was heißt m Hals schnappt sie? wenn sie da wer anfasst? oder wenn wer das Halsband greift?

    also wenn das ein fremder macht, und auch kraulen von anderen geht nicht. Also haben wir erst mal nur gestopft von ihr damit sie vertraut

    ah ok beim streicheln würde sie schnappen? sie weicht nicht erst zurück und droht?

    Nope von jetzt auf gleich Zack. Irgendwas mit Händen verknüpft sie als Bedrohung. Bei mir nicht ich kann alles tun mit ihr. Aber soll mich darauf auch nicht verlassen. Ich soll weniger nachdenken. Der Hund darf mal schauen was dort gemacht wird wenn ich auflöse.


    puuh das klingt echt Spassbefreit, wenn ich das so sagen darf. Habe ja auch mit Loki etwas hier, der sich so gut wie nicht anfassen lässt! Allerdings springt er lediglich zurück bzw. bellt. Da musst du definitiv ran. Ich kenne Kinder, die einfach so auf deinen Hund zu rennen und angrabeln.

    Tierarztbesuche werden so auch nicht zu einem Kindergeburtstag.

  • korrekt..... Aber etwas gutes wissen wir auch...

    Frau Hund kann alleine bleiben, dass nutzt sie wohl als Ruhezeiten. Liegt auf dem Bett schläft entspannt (Kamera genutzt)

    Fazit ich kann beruhigt zur Arbeit, ich kann immer sehen was sie macht.

  • ja das ist was nützliches.:D

  • Ja man kann ja nicht immer nur negatives sehen.

    Ich war ganz doof muss ich sagen. All mein Wissen ist bei einem Herder nicht gebräuchlich. Ganz anders die stellt alles dauernd infrage .

    Also weniger Hirn mehr einfach machen.

  • Mein Lex ist sicherlich ne Schlaftablette gegen deine Storm.....trotzdem habe ich die ersten Wochen nur kurze Runden gedreht, das Gehirn kann zu viel, gar nicht gescheit verarbeiten, ich finde vier Stunden zu viel, zumindest am Anfang.

  • Davon haben wir die meiste Zeit rumgestanden damit sie auch entspannen kann, wenn ich stehen bleibe. Sie hätte es doch sonst nicht gemacht wenn es nicht von Nöten war. 20min bis 40 Minuten maximal mehr nicht. Sonst ist sie auch nicht kopfausgelastet, wenn ich arbeiten bin. Die war total im arbeitsmodus draussen.

  • Soooooo guten Abend ?


    Storm war heute alleine, da ich wieder arbeiten muss.
    Bis auf einen Schraubenzieher rum gekaut keine Beanstandung .
    tut mir nur weh sie ignorieren zu müssen, doch sie dreht total ab danach. Erst mal positiv verknüpfen.