Nicole und Storm

  • da muss ich mir wohl eingestehen das ich es so nicht wusste.

    manchmal sprichst Du für mich in Rätseln.

    Ich verstehe manche Deiner Beiträge nicht so wirklich. Was wusstest Du so nicht?

    Was hat ein Video damit zu tun, das du denkst sie ist IPO geführt worden und warum hat Dir das keiner gesagt? Ich dachte Du hast sie mehrmals besucht und mit dem Vorbesitzer gut autauschen können?

    Redet man da nicht drüber was die Maus bisher gemacht hat?


    Was hast Du erwartet und wie "anders" ist sie denn zu Deiner Erwartung? Sorry wenn ich so viel frage, aber Du wirkst in der ersten Woche jetzt auf mich leicht "drüber"

    also nicht bös gemeint, sondern "nervös , gedankenkreisend " drüber :)

  • Mir sagte man nur, dass sie zu sensibel für den Dienst ist.

    Nicht was mit ihr spezifisch mit ihr gemacht wurde.

    ich schickte das Video vom Vorbesitzer an meine Bekannte die ihren trainerschein gerade macht.


    In Wahrheit ist das hundemädchen einfach unsicher und sehr verängstig. Sie brauch ganz viel Ruhe vertrauen.

    Das hab ich soo nicht erwartet.


    draußen Engel drin kontrollwahn, wir arbeiten dran.

  • Ich habe ja hier auch ein wenig mitgelesen und kann Storm verstehen. Ich denke dass Sie sich selber ein wenig unter Druck setzt, weil Sie weiss, dass Sie eine Hündin einer relativ anspruchsvollen Rassen erworben hat. Vorher freut man sich, liest sich ein etc. Ist der Hund dann aber da, tauchen plötzlich täglich neue Fragen auf, Verhaltensweisen versucht man zu verstehen und falsch will man ja auch nichts machen.


    Ich denke gerade bei Erwachsenen Hunden kommen dann schnell mal noch Fragen auf, wieso tut Sie dies jetzt, hat Sie es so gelernt? Reagiere ich falsch?


    Wenn man sich dann noch ein wenig verrückter machen möchte, geht man sich Dogtrainer Videos anschauen und jeder hat eine andere Meinung zu diversen Verhaltensweisen.


    Bis sich alles eingespielt hat wird noch einige Zeit vergehen. Bis das Vertrauen da ist, man sich gegenseitig kennt und den Tagesablauf fixiert hat dauert es halt. Storm, super dass du nun jemanden gefunden hast der dir helfen kann. Verlasse dich auch mal auf dein Gefühl, innere Unruhe ablegen und einfach versuchen, die ganze Eingewöhnung etwas lockerer zu nehmen. Schlussendlich kommt alles so, wie es kommen muss!

  • Also auch wenn Kobi ein Welpe ist, aber er ist jetzt knapp zwei Monate bei uns und so ganz langsam hab ich das Gefühl, dass wir uns finden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei älteren Hunden MINDESTENS genau so lang dauert. Gib euch Zeit, Nicole. Das wird und Storm wird es sehr gut bei dir haben.

  • Hallooo zurück.


    Wir waren nun 4 std draußen, auch viel rumgestanden.


    Fazit ist Frau Hund hat vieles falsch geknüpft.

    Und Hals mag sie garnicht dort schnappt sie. (Außer bei mir )

    Draußen ist Madame garnicht unsicher, dass ist eine Erwartungshaltung auf arbeiten.

    Ich soll die Ruhe behalten und viel mit leckerchen üben.

    Sie kann nicht wirklich schnell vertrauen aber ist voll da.

    Bei Besuch Maulkorb.

    Und man hat ihr die jetzigen Befehle eingeprescht..... also muss ich gelassen bleiben aber sie ist souverän sagt sie.(die Dame mit angehenden trainerschein hat selbst einen Herder)


    Liebe Grüße

  • was heißt m Hals schnappt sie? wenn sie da wer anfasst? oder wenn wer das Halsband greift?

  • was heißt m Hals schnappt sie? wenn sie da wer anfasst? oder wenn wer das Halsband greift?

    also wenn das ein fremder macht, und auch kraulen von anderen geht nicht. Also haben wir erst mal nur gestopft von ihr damit sie vertraut

    ah ok beim streicheln würde sie schnappen? sie weicht nicht erst zurück und droht?

  • was heißt m Hals schnappt sie? wenn sie da wer anfasst? oder wenn wer das Halsband greift?

    also wenn das ein fremder macht, und auch kraulen von anderen geht nicht. Also haben wir erst mal nur gestopft von ihr damit sie vertraut

    ah ok beim streicheln würde sie schnappen? sie weicht nicht erst zurück und droht?

    Nope von jetzt auf gleich Zack. Irgendwas mit Händen verknüpft sie als Bedrohung. Bei mir nicht ich kann alles tun mit ihr. Aber soll mich darauf auch nicht verlassen. Ich soll weniger nachdenken. Der Hund darf mal schauen was dort gemacht wird wenn ich auflöse.