Nicole und Storm

  • caesar milan hat genauso gute tipps auf lager wie thomas baumann. Man kann von beiden etwas minehmen bzw lernen. Man lernt halt nie aus, weil jeder hund anders ist:)

    naja Milan darf in Deutschland keine Hunde trainieren sprich er hat den Trainerschein nicht bestanden. Ich schaue auch öfter die Sendungen und man sieht immer nur Milan kommt und der Hund funktioniert. Bei Rütter sieht man aber immer wieviel Zeit ein Trainingsprozess dauert. Aber ja Milan hat auch positive Punkte nur muss man diese Suchen. Schlimm war die Folge wo es um Wolfshybride ging und sich Hundehalter in den USA echt wundern, dass der Hund/Wolf alles zerstört wenn sie ihn einmal die Woche 30 Minuten bewegen. Und diese Energie Gequatsche geht mir auf den Senkel. Außerdem ständig altmodische Tendenzen beim ausbilden der Hunde. Ich sehe ihn wie gesagt kritisch und bei Hunden wie Loki würde er mit Sicherheit gebissen und das völlig zu Recht.

  • Mona das würde aber eher in den Faden zu den guten Hundetrainern passen.

  • ... und das Video von CM mit dem Husky, den er an seinem „Bändele“ fast bewusstlos würgt...

    Das Video ist aus dem Netz wieder verschwunden.
    Ich finde den schrecklich, und kann da nichts Gutes dran finden.

  • caesar milan hat genauso gute tipps auf lager wie thomas baumann. Man kann von beiden etwas minehmen bzw lernen. Man lernt halt nie aus, weil jeder hund anders ist:)

    Korrekt ?? aus allen kann man sich sein individuelles Training erstellen so mach ich das normal. Aber auch ich muss noch lernen.

    Ich durfte grade mit einer kurzen Unterbrechung Wäsche aufhängen.


    Bin einfach aufgestanden Wäsche in den Korb geschmissen zum wäscheständer im Schlafzimmer gegangen und auf gehangen.

    Ich hörte ein tiefes entspanntes schnaufen und dachte mir klasse nach weiteren fünf Minuten wurde sie unruhig, dass Zeichen zum zurück gehen.
    Hingesetzt bisschen fern gesehen sie entspannte wieder, also aufgestanden weiter gemacht ich hörte wieder ein starkes schnaufen schaute kurz und sie lag ruhig entspannt. Ich ging zurück setzte mich und Lob sie.

  • ... und das Video von CM mit dem Husky, den er an seinem „Bändele“ fast bewusstlos würgt...

    Das Video ist aus dem Netz wieder verschwunden.
    Ich finde den schrecklich, und kann da nichts Gutes dran finden.

    ich hatte da vorhin ein Video im zdf gesehen mit so einer angeblichen hundeflüsterin die, dass Tier bedrängt alleine und es mit dem Rücken zu sich dreht .?? konnte es mir nicht ansehen. Das braucht Zeit würde auch anders gehen...... dauert nur halt länger.

  • wie gesagt, man muss finde ich für sich selbst das richtige rauspicken und nicht alles nachmachen, weder von milan noch von baumann oder andere trainer. Ich betrachte die tipps als denkanstösse und dann mach ich das was für meinen hund am besten ist.

  • Hallöchen, wir hatten gerade eine hundebegnung (natürlich auf Abstand) es interessiert sie garnicht. Wir haben uns einfach unterhalten irgendwann, ging die Route hoch und sie wurde neugierig aber ich fand das reicht dann auch. Sind noch ein Stück zusammen gegangen und sind dann weiter.


    Jetzt schläft sie, dass wird immer besser von Tag zu Tag ? .

    Sie hat auch viele ruhe Zeiten jetzt die sie nutzt.

  • Abend in der Zeit habe ich Ahnenforschung betrieben.

    Wurfgeschwister Check.

    Eltern Brn Nummern Check. Stammbaum klar.
    weiß jemand wie ich meinen Hund nachtragen lassen kann ? ?


    Ich habe auch mit der hobbyzüchterin telefoniert sehr lange.

  • Morgen euch allen.!


    Wir sind grade wach geworden ( 6 Uhr schnell pipi.)

    Meine Maus hat Angst im Dunkeln, weswegen ich grade etwas länger gehe damit sie weiß da ist nix.

    Also nur bei der letzten Runde.

    Morgens um 6 wurde sie unruhig und etwas gezittert, wovon ich wach wurde (anziehen raus !)

    Alles in allem entspannt die Dame nun sobald ich liege (Endlich bis lang sprang sie auf mir rum).

    Heute ist bisschen ignorieren und packen dran, habt ihr vielleicht paar Tipps?


    Die Züchterin von Storm ist total nett wir haben gestern noch eine std Pläuschen gehalten, und gab mir auch die Brn Nummer von Storms Mama.


    ich habe da einen Tipp bekommen das ich eine phänotypisierung machen kann, also zur Schau stellen eintragen lassen beim hscd.ev .(Kostet natürlich...)

    Zudem habe ich blodlijnen.nl sie mit Eltern Nummern angegeben habe.

  • Was meinst du eigentlich mit ignorieren?


    Ganz normal dem Tagesablauf nachgehen oder sie bewusst ignorieren, wenn sie Kontakt zu dir sucht?

    erstes zweites würde ich nie machen, da sich das auch schon gelegt hat. Etwas also es wird wir kuscheln sehr viel. Nur wenn sie übermütig wird.

    Ich merke auch langsam woher es womöglich kommt. Die fehlende Resozialisierung (sie möchte mit mir auf hundisch spielen) kann ich ihr aber nur bis zu meiner Grenze geben.

    Ich habe ein ruhiges sozialisiertes Männchen ( XHerder gefunden) die Dame macht grade ihren trainerschein und freut sich auf spatziergänge gemeinsam damit Storm mal wieder frei sein lernt.