Nicole und Storm

  • naja auch wenn das hier ein tolles Kommando sein soll, kann es schon mal sein, dass man da auch mal härter es rufen muss. Wenn mein Hund grad schön am scheiße bauen ist und fröhlich Kühe auf einer Weide hin und her scheucht gibt es bestimmt keinen Sitzkreis.

    korrekt Kühe waren auf der Weide.

    Die waren auch nachts dort, doch sie schaut nur will nicht hin.

    Der Vorbesitzer war noch strenger.

    sei froh, ich hab von meinem Scheißerle geredet und der hat sowas schon gebracht.:evil:

  • @Ellionore, wenn der Hund einen Tag bei jemanden ist und mit dem Harten HIER anfängt, dann viel Erfolg dabei.....wenn ich denke das mein Hund beim HIER aufbauen, nicht zu mir kommt, Rufe ich kein HIER....er bleibt an der Leine.

    Der Hund ist erst paar Tage bei ihr, wie soll das mit deinem Harten/Strengen HIER denn funktionieren?

    Aber viele Wege führen nach Rom.....

  • @Ellionore, wenn der Hund einen Tag bei jemanden ist und mit dem Harten HIER anfängt, dann viel Erfolg dabei.....wenn ich denke das mein Hund beim HIER aufbauen, nicht zu mir kommt, Rufe ich kein HIER....er bleibt an der Leine.

    Der Hund ist erst paar Tage bei ihr, wie soll das mit deinem Harten/Strengen HIER denn funktionieren?

    Aber viele Wege führen nach Rom.....

    ich würde den Hund nach einem Tag sowieso nicht frei laufen lassen egal wie mein hier ist. Bei mir gibt es auch fast immer ne Party beim hier. Nur wenn Nicole sagt, da konnte sie nicht weg dann kann man das machen. Denke das noch viel von einem xherder muss man sagen wer das sagen hat drin ist. Die Maus muss einfach ankommen dann wird es schon werden.

  • Ellionore hat ja schon geschrieben dass er von Loki sprach.


    Nicole, geh es etwas relaxter an.

    Wenn sie zu hoch dreht, vielleicht mit nem Futterball beschäftigen?

    ja heute versuche ich es mit dem schnüffelteppich wenn sie aufdreht. Gestern hatte es nur mäßig geklappt.

  • @Ellionore, wenn der Hund einen Tag bei jemanden ist und mit dem Harten HIER anfängt, dann viel Erfolg dabei.....wenn ich denke das mein Hund beim HIER aufbauen, nicht zu mir kommt, Rufe ich kein HIER....er bleibt an der Leine.

    Der Hund ist erst paar Tage bei ihr, wie soll das mit deinem Harten/Strengen HIER denn funktionieren?

    Aber viele Wege führen nach Rom.....

    ich würde den Hund nach einem Tag sowieso nicht frei laufen lassen egal wie mein hier ist. Bei mir gibt es auch fast immer ne Party beim hier. Nur wenn Nicole sagt, da konnte sie nicht weg dann kann man das machen. Denke das noch viel von einem xherder muss man sagen wer das sagen hat drin ist. Die Maus muss einfach ankommen dann wird es schon werden.

    wie ich sagte der Besitzer hat die Bindung nicht gefördert seid einiger Zeit und garnix mehr gemacht. Demnach drehte sie auf, einmal powern lassen danach Ruhe.
    Heute merkt man wie gesagt ihre Unsicherheit.

  • dann würde ich statt Kommandos wie Bellen eher die Bindung aufbauen, also spielen, Blickkontakt belohnen, immer mal die Richtung beim gehen willkürlich wechseln, Leckerlis beim gehen fallen lassen neben mir und wieder loben beim finden, bzw. sie neugierig machen was ich denn da tolles gefunden habe.

  • dann würde ich statt Kommandos wie Bellen eher die Bindung aufbauen, also spielen, Blickkontakt belohnen, immer mal die Richtung beim gehen willkürlich wechseln, Leckerlis beim gehen fallen lassen neben mir und wieder loben beim finden, bzw. sie neugierig machen was ich denn da tolles gefunden habe.

    Ja das hab ich auch gemacht und mach es auch weiter. Aber denkt bitte auch dran, dass wir nicht die ersten Male gegangen sind.... ich war sie mehrfach besuchen und gab ihr eine Decke mit von mir.

  • ich sag ja auch nicht gib keine Befehle sondern meinte das eher ich würde das jetzt erstmal fokussieren. Die anderen Sachen kann man ja dann immer noch angehen. Ich hatte mir bei Elli erst Mal angesehen was kann sie und was nicht.