Nicole und Storm

  • nimm es einfach entspannt hin, die Pöbelei wird irgendwann wahrscheinlich von alleine aufhören wenn sie die Regeln verinnerlicht hat.

    das ist nicht möglich das hin zu nehmen es ist respektlos. Auf mir rumzutrampeln sie fängt auch an zu dominieren...... draußen alles klasse aber drinnen wird es der reinste Machtkampf

  • Das Springen kommt bei ihr in zwei formen zur Geltung.


    1: draußen ist es die Unsicherheit seid heute Morgen. Kann ich mit leben.

    2: Gestern sprang sie auf mir rum die ganze Zeit, adhs mäßig nur drinnen

    Ich Sitz wirklich lange ohne Regung da, damit sie merkt ich kann sie beruhigen ich gebe ihr was sie braucht.


    Ich habe Waschbär gestern mal gefragt wegen den Eltern von Storm. Eine Brn Nummer war auf dem Foto.

    Damit konnte Waschbär mir sagen das Vater knpv Linie ist. Und er auf blodljnen.nl zu finden ist. Da ich niederländisch kann einfach zu lesen und schaue ich mich gleich um.
    wenn ich Storms Vater so ansehe denk ich mir ohhhhh gotttttt nur Muskeln an dem Paket

  • nimm es einfach entspannt hin, die Pöbelei wird irgendwann wahrscheinlich von alleine aufhören wenn sie die Regeln verinnerlicht hat.

    das ist nicht möglich das hin zu nehmen es ist respektlos. Auf mir rumzutrampeln sie fängt auch an zu dominieren...... draußen alles klasse aber drinnen wird es der reinste Machtkampf

    ob das Dominanz ist weis ich nicht, kann evtl. wer von den erfahrenen was zu sagen. Ich würde sie dann einfach runterschieben oder den Raum verlassen. Wie alt war sie noch mal ich glaube 2 Jahre waren das oder?

  • Ok Ja sie hat heute aber schon deutlich bessere Laune.


    Sie ist nun 18monate alt, jetzt grade denke ich auch es ist auch drin Unsicherheit.


    Ich gehe einfach in den anderen Raum klappt mit dem Befehl (bleib)

    Pöbelt sie mich an sag ich ein leises nein! Und bleib ruhig.
    tu viel so als würde ich was zu tun haben, damit sie lernt das nichts schlimmes ist.

    Seid eben beißt sie sich hier und da oder Kratz sich.

  • dann ist es eher Stress denke ich

    japp sie ist auch erst hier ich muss sie erst noch richtig im Alltag kennen lernen. Und da ich heute Unsicherheit sehe machen wir auch nicht viel außer lange spatziergänge wenn möglich ohne einen Befehl vielleicht stop ?, damit sie nicht auf Straße läuft

  • wenn ich nach Hause komme ist Loki auch erst Mal ganz aufgedreht und schiebt seinen Kopf unter meinen Arm oder will Aufmerksamkeit.

  • Das Mädel ist VOLL im Stress und BITTE vergess das Dominier gesabbel.....in aler Regel möchte ein Hund nicht dominieren, sondern geführt werden.

    RUHE RUHE RUHE.....und wenn sie im Haus hochfährt, mach ne Hausleine dran.

    Nicht raus zum Ball spielen, das fährt noch mehr hoch und pass auf das sie kein Balljunkie wird.

    Du hasst Stress und somit dein Hund auch!

    Versuche dich selbst erst mal zu regulieren dann wird das Mädel dir folgen.


    Da ist nur was ich denke und muss nicht stimmen.

  • Ein bisschen erinnerst du mich an einen Bekannten, der einen Husky aus dem Tierheim geholt hatte und gleich am nächsten Tag einen Gewaltmarsch von fast 20 km gemacht hat. Er hat sich dann gewundert, dass sein Hund am nächsten Tag so platt ist. Denn Huskys brauchen doch viel Bewegung...


    Ich wirklich nicht böse gemeint ;)


    Aber lass Storm ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen. Für mich! liest es sich so, dass du schon ziemlich viel von ihr erwartest.

  • naja auch wenn das hier ein tolles Kommando sein soll, kann es schon mal sein, dass man da auch mal härter es rufen muss. Wenn mein Hund grad schön am scheiße bauen ist und fröhlich Kühe auf einer Weide hin und her scheucht gibt es bestimmt keinen Sitzkreis.

  • Ein bisschen erinnerst du mich an einen Bekannten, der einen Husky aus dem Tierheim geholt hatte und gleich am nächsten Tag einen Gewaltmarsch von fast 20 km gemacht hat. Er hat sich dann gewundert, dass sein Hund am nächsten Tag so platt ist. Denn Huskys brauchen doch viel Bewegung...


    Ich wirklich nicht böse gemeint ;)


    Aber lass Storm ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen. Für mich! liest es sich so, dass du schon ziemlich viel von ihr erwartest.

    ach ich seh es auch nicht als Böse an, eher als eine Meinung.

    Also spatziergänge Ja um einfach ihr Verhalten auch deuten zu können. Ja sie brauch dringend Ruhe Phasen die ist wie ein @Ellionore duracellhäschen ?.sie würde auf gut deutsch Wände und hochspringen. Gestern war es mir wichtig das sie sieht, dass auf sie eine tolle Zeit zu kommt.


    Die wird es nicht immer geben aber ich entscheide wann und wo. Ich hätte es gestern auch nicht getan, wenn sie nicht so abgedreht wäre und wenn ich Unsicherheit erkannt hätte. Die aber gestern noch nicht vorhanden war, vielleicht weil sie dachte es geht zurück in den Zwinger oder so.

    Heute habe ich ihre Unsicherheit deutlich stark empfunden weswegen wir nur eine kleine morgendliche Runde hatten.

  • naja auch wenn das hier ein tolles Kommando sein soll, kann es schon mal sein, dass man da auch mal härter es rufen muss. Wenn mein Hund grad schön am scheiße bauen ist und fröhlich Kühe auf einer Weide hin und her scheucht gibt es bestimmt keinen Sitzkreis.

    korrekt Kühe waren auf der Weide.

    Die waren auch nachts dort, doch sie schaut nur will nicht hin.

    Der Vorbesitzer war noch strenger.