Nicole und Storm

  • Ich denke storm ist einfach aufgeregt und das legt sich mit der zeit.

    Ich würde jetzt keinerlei kopfaufgaben geben, die hat genug zu tun das sie in der fremden Umgebung ankommt.

    Lass ihr die Zeit und Ruhe dafür.


    Sollte sie rumspringen und hin und herrennen und ignorieren bringt nix, dann würde ich sie auf ihren Platz verweisen.


    So würde ich es handhaben.

  • Soo liebe Leute es ist soweit.


    Storm hatte heute einen strammen Plan gehabt, da ist nix mit ruhen bei ihr.

    Wir haben nachdem Madame immer ihre 5 Minuten mit mir hatte, dass Training vorzeitig begonnen. Kleine Aufgaben wie : Bleib, Sitz, Platz haben wir, dass ins Auto steigen und Platz bleiben geübt.

    In einem waren wir im futterhaus, eine bekannte arbeitet dort und ich brauchte einen neuen Ball mit Seil.(Ist einer von trixi geworden)


    Danach habe ich mir gedacht sie ist soooo toll ruhig wenn ich unterwegs bin, heute waren viele Hunde erfahrene unterwegs die alle ihre Tiere an die Leine genommen haben.

    Bei einigen wo sie hin wollte fragte ich die Besitzer ob wir ein kleines Schwätzchen halten können damit sie merkt, dass es auch Verständnis volle Tiere gibt. Belohnung war sie durfte ohne Leine baden gehen.

    Ihr Geschäft verrichtete die Hundedame vor der Wohnungstür, nachdem wir vom Baden nach Hause sind. Ich also nein gesagt schnell weg gemacht und raus mit ihr, daaa hat sie ihr großes Geschäft erledigt?.


    Und ich habe ihre Leine einfach mal abgemacht und sie mal machen lassen, sie entfernt sich nicht wirklich.

    Was ich toll fand sind die Befehle die bei mir auch klappen sie Video habe eines reingesetzt, der Befehl zum Bellen.
    nun liegt sie fix und alle auf ihrer Kühlmatte....


    Cinja ich hoffe es ist nach deinem Geschmack. ??

  • du kannst es auch ruhiger angehen. Sie gewöhnt sich gerade ein. Wenn du jetzt zu viel machst könnte es auch durchaus sein, dass Storm sich an das Pensum gewöhnt. Und ja als damals Elli mit ihren 7 Jahren bei mir einzog, die ich bis dahin gerade mal drei mal im Tierheim besuchen konnte musste ich auch Vertrauen haben. Und siehe da sie hat mich nicht gefressen.:D

  • du kannst es auch ruhiger angehen. Sie gewöhnt sich gerade ein. Wenn du jetzt zu viel machst könnte es auch durchaus sein, dass Storm sich an das Pensum gewöhnt. Und ja als damals Elli mit ihren 7 Jahren bei mir einzog, die ich bis dahin gerade mal drei mal im Tierheim besuchen konnte musste ich auch Vertrauen haben. Und siehe da sie hat mich nicht gefressen.:D

    haha Ja du hast recht, doch der Besitzer hatte kaum noch was gemacht um die Bindung zu unterbrechen. Sie tanzte mir auf der Nase herum. Und sie machte auch erst ihr Geschäft danach. Alles in allem waren es zwei std insgesamt, nun muss sie bis 22 Uhr warten. Da geht nur eine normale Runde und heut wird auch nur einmal in der Nacht gegangen. Langsam an den Zeiten ziehen.

  • kannst mir glauben war eine komische Situation damals. Aber Elli hat dieses Vertrauen niemals enttäuscht und ich würde das jederzeit wieder so machen. Aber die Blicke als meine Freundin mich mit Elli hat spielen sehen, die am knurren und ums Seil kämpfend waren echt zum Schießen. Storm ist eine total süße liebe Maus und schon erzogen scheint mir. Nimm weniger Ceasar Milan und pack mehr Rütter in die Erziehung rein wäre mein Rat

  • kannst mir glauben war eine komische Situation damals. Aber Elli hat dieses Vertrauen niemals enttäuscht und ich würde das jederzeit wieder so machen. Aber die Blicke als meine Freundin mich mit Elli hat spielen sehen, die am knurren und ums Seil kämpfend waren echt zum Schießen. Storm ist eine total süße liebe Maus und schon erzogen scheint mir. Nimm weniger Ceasar Milan und pack mehr Rütter in die Erziehung rein wäre mein Rat

    Ja ich bin da eher Andreas Ohligschläger ?. Und nicht so viel quasseln. Rütter ist auch bisschen drin ich schaue aktuell paar Videos.

  • Ich habe mit Lex den ersten Monat so gut wie nix Trainiert, nur Spaß Spaß Spaß...viel Zeit miteinander verbringen und davon viel auf dem Boden.

    Er ist draußen sehr aufmerksam und aktiv und drinnen sehr ruhig und schläft sehr viel....so soll es sein!

    Aber jeder Hund ist anders und du weißt am besten was das Mädel braucht.

    Ist echt ne super Hübsche :thumbup:

  • Ich habe mit Lex den ersten Monat so gut wie nix Trainiert, nur Spaß Spaß Spaß...viel Zeit miteinander verbringen und davon viel auf dem Boden.

    Er ist draußen sehr aufmerksam und aktiv und drinnen sehr ruhig und schläft sehr viel....so soll es sein!

    Aber jeder Hund ist anders und du weißt am besten was das Mädel braucht.

    Ist echt ne super Hübsche :thumbup:

    guten Morgen.
    Ja da sie jetzt schon sehr schmusebedürftig ist, muss ich ihr beibringen Ruhe einzuhalten grade drinnen. Dort dreht sie grade mächtig auf turnt auf mir herum. Das sind Zwinger Gedanken nimm ich ihr nicht übel, (darf man auch nicht) ich versuche derzeit meine Nerven zusammen zu halten und sie dann zu ignorieren oder ein leises nein damit sie versteht oh draußen darf ich drinnen nicht.

    Dreht sie zu krass auf gehts raus mit Ball. Klar spiel Spaß ist super kannst bei ihr nur leider nicht drinnen bringen. Also gehts dann raus, dass lernt sie in den nächsten Tagen Fortschritte sind klasse die ich so sehe.


    Storm ist auch Mega wachsam ich habe unter mir einen kleinen Miniyorki wohnen der beim schlafen gehen von uns dauernd bellte. Sie brauch selber Ruhe und die will ich ihr zeigen.

  • Wow, strammes Programm, dafür, dass sie erst am Montag bei dir eingezogen ist....


    Warum hast du es so eilig? Warum lässt du sie nicht erst mal ankommen?

    Und ganz ehrlich, Vertrauen hin oder her, aber einen Hund, der mich nicht gut kennt und der die Umgebung nicht kennt, lasse ich noch nicht ohne Leine laufen.

  • Wow, strammes Programm, dafür, dass sie erst am Montag bei dir eingezogen ist....


    Warum hast du es so eilig? Warum lässt du sie nicht erst mal ankommen?

    Und ganz ehrlich, Vertrauen hin oder her, aber einen Hund, der mich nicht gut kennt und der die Umgebung nicht kennt, lasse ich noch nicht ohne Leine laufen.

    Ich habe es nicht eilig, im Gegenteil mit ihr in der Wohnung zur Ruhe zu kommen fast nicht möglich. Nur wenn ich ganz still sitze, und ich will mich schließlich bewegen dürfen ohne das ich angepöbeltes Verhalten durchgehen lassen muss. Heute würde ich es auch nicht mehr machen, da ich eben ihr unsicheres Verhalten direkt bemerkt habe.

    Da es gestern noch nicht da war. Ich denke jetzt hat sie gemerkt es geht nicht mehr nach Hause, ich muss mich anpassen.

  • nimm es einfach entspannt hin, die Pöbelei wird irgendwann wahrscheinlich von alleine aufhören wenn sie die Regeln verinnerlicht hat.