Nicole und Storm

  • Danke Kimba2001 ich versetz mich in das Tier hinein. Und frage den Besitzer im normal Fall ob ich was vorher beachten muss. Aber auch ich mach noch Fehler wie bei dem kleinen spitz Lily, da hab ich das nicht erwartet diese Reaktion. Wieder was gelernt

  • Da mach dir jetzt keinen Kopf wegen, Nadine und Victor sagten ja auch das Du daß nicht wissen konntest.

    Im übrigen, Nadine und wir wissen eigentlich auch das daß Feld bis da geht, aber von uns allen hatte keiner dran gedacht.

  • Da mach dir jetzt keinen Kopf wegen, Nadine und Victor sagten ja auch das Du daß nicht wissen konntest.

    Im übrigen, Nadine und wir wissen eigentlich auch das daß Feld bis da geht, aber von uns allen hatte keiner dran gedacht.

    ok ? das hat man aber auch nicht gemerkt mit einem Schwung

  • Ja das meinte ich so urplötzlich aber das war eine komplette wesensveränderung die man bei ihr gemerkt hat . (Da merkt man Tierschutz) vorher null bemerkt beim Training

  • Nicole bei manchen Hunden nutzt klein machen nichts. Bei Loki hilft es nur ihn komplett zu ignorieren! weder ansprechen, nicht anschauen und nicht auf ihn zu gehen. am besten stehen bleiben wegsehen und nicht bewegen. Und das mach mal wenn 36 kg Hund bellend in die Leine springen. Wie gesagt mein Trainer sagte mal es fällt auch ihm schwer nicht zu zucken.

  • durch Loki habe ich da extreme Antennen für entwickelt leider

    diese habe ich auch ich habe normal viel Ahnung was deuten von Anzeichen heißt. Doch bei der kleinen naja wie kann man das erklären zwei Persönlichkeiten die jetzt erst mal zusammen geschweißt werden müssen. Och habe die hundedame getriggert.


    Situation war folgende:

    Ein Traktor mähte das Feld neben uns Hunde unangeleint. Wir konnten nicht einsehen wo feldende war und wie weit der Traktor zu uns konnte. Da ich in der Nähe von der kleinen war greif Länge (wusste nicht das Tierschutz Hunde waren) griff nach ihr dummerweise von oben ließ direkt los weil sie erschrak und fluchtverhalten zeigte . Von allen kam nicht festhalten gleichzeitig wo ich los ließ alles ging gut Hunde fest . Und ich entschuldigte mich dafür

  • Hast dich ja auch gut geschlagen.


    Du hast ja gesehen, das beide mit Victor absolut nicht laufen wollten.

    Und komischerweise, dieses Frühjahr beim Training in der Halle, lief Lily besser mit ihm als mit Nadine.

  • Nicole bei manchen Hunden nutzt klein machen nichts. Bei Loki hilft es nur ihn komplett zu ignorieren! weder ansprechen, nicht anschauen und nicht auf ihn zu gehen. am besten stehen bleiben wegsehen und nicht bewegen. Und das mach mal wenn 36 kg Hund bellend in die Leine springen. Wie gesagt mein Trainer sagte mal es fällt auch ihm schwer nicht zu zucken.

    korrekt das ist bei jedem Hund unterschiedlich ? ich habe auch ihr Verhalten erst beobachtet sie wurde neugierig, wie ein anderer tuerschutzhund auch der ließ sich streicheln (Besitzer wunderten sich ?) ich suche nicht umsonst Herausforderungen und kann sehr gut mit Hunden ?

  • ich find es klasse, dass ihr beiden euch getroffen habt und gemeinsam gelaufen seid. Da bin ich neidisch auch wenn ich mir aus Hundekontakten sonst eher wenig mache. Hoffe ihr macht das auch weiterhin