Hallo auch von uns,
wir sind neu. Haben seit gut 4 Wochen einen Schäferhund-Mix aus Bulgarien bei uns. Er ist schon fast 2 Jahre alt und wirklich groß. Wir haben ihn nicht unbedingt so riesig wollen, aber er hat uns scheinbar gleich haben wollen und gemocht. Er ging nicht mehr von unserer Seite, schon gar nicht von der Seite des Sohnes (11).
In seiner Pflegestelle haben wir ihn mehrfach besucht, viele lange Kilometer gefahren, sind Gassi gegangen und haben ihn genauestens beäugt. Er war immer so aufgeregt, wenn wir kamen und freute sich.
Naja, somit ist dann doch die Entscheidung FÜR ihn gefallen.
Es ist unser erster Hund und wir sind etwas unsicher, er ist absolut lerneifrig und lieb.
Die ersten beiden Wochen waren wirklich schlimm, er hat große Ängste, immer noch. Es wird besser. Er hatte keine Struktur, keinen Rhythmus, hat nichts gelernt, kennt keinerlei Kommandos usw.
Wir gehen mit ihm zu einem Trainer, der uns hier gut unterstützt. Er ist uns wirklich eine große Hilfe und absolut begeistert vom Hund. Wie schnell er lernt, wie eifrig er ist, wie willig und wie er sich Mühe gibt, alles richtig zu machen.
Wir waren etwas verwundert, dass man uns einen großen Schäferhund gibt, wo wir keinerlei Erfahrung haben.
Die Tierhilfen hier im Umkreis wollten uns keinen Hund geben, weder klein, noch groß, weder ausgebildet, noch unausgebildet. Wir durften nicht mal einen anschauen
Sie geben Anfängern keine Hunde....
Nun, ich werde mich auch direkt in die diversen Unterkategorien umsehen und schreiben. Denn ich habe viele viele Fragen und hoffe auf hilfreiche Antworten.
melanie