@Azemba und wer ist Alexander??? Sorry, habe nicht alles gelesen hier im Faden.
Gescheites Geschirr
-
-
@Azemba und wer ist Alexander??? Sorry, habe nicht alles gelesen hier im Faden.
Oh sorry!
Der Betreiber vom Shop hovawart.rocks und das ist auch die Internetadresse
-
Ach witzig, auf der Internetseite stöbere ich gerade. Da gibt es ja vieles vorrätig! Danke
-
danke Micha369 ich schau wenn bei uns wieder alles klsr schiff idt. Unsere nelli hat seit heute abend massivste probleme, war sofort beim ta v.a. schlaganfall o hirnhautentzdg. morgen früh muss ich wieder hin
Warst du mit Nelli schon beim TA? Wie geht’s der Armen denn heute? Fühl dich mal gedrückt und sag bitte Bescheid, wie es der Maus geht.
Wir halten alle Daumen und Pfoten für eine gute Nachricht❣️
-
Oh nein ... Luna auch hier sind alle Daumen und Pfoten für Nelli gedrückt und ich wünsche Dir, dass der heutige Tierarztbesuch eine gute Prognose ergibt ... es ist immer sehr belastend, wenn ein Tier krank ist, das man liebt und um dessen Wohlbefinden man sich Sorgen machen muss ... fühl Dich mal umarmt.
-
Ich habe einen neuen Faden (Sorgenkinder) eröffnet wegen Nelli, sonst ist das zu sehr ot. Aber es ist trotzdem sehr lieb von euch, dass ihr an uns denkt. Das Daumendrücken hat fürs erste auf jeden Fall schon geholfen. Sie lebt und befindet sich auf den Weg der Besserung, momentan zumindest.
Verbena, ich sende Dir meine Adresse per PN, wegen dem Geschirr. Und nochmal vielen Dank.
-
Sooooo - gestern kam nun das royalblaue Grossenbacher Suooprt VarY hier an und nach dem üblichen Einstellungsgefrickel (was aber deutlich weniger mühsam ist, als beim Fun Run Vario) trug Chia es heute früh zum ersten Mal:
Es sitzt super, wobei ich es ja schon gewohnt bin, dass man es nach dem ersten Verwenden noch mal nachjustieren muss, denn es müssen ja wirklich alle Gurte exakt gleich lang eingestellt werden, damit nichts verrutscht und vor dem ersten Verwenden ist das Geschirr noch ein bisschen steif. Wenn es dann ein Stündchen oder länger auf dem Hund lag, trägt es sich ein und dann werden die Gurte irgendwie "lummeliger", sodass das Geschirr dann auch mehr anliegt und die Gurte nachgestellt werden können.
Im Grunde habe ich mit dem Support das perfekte Geschirr für meine lange, schmale Chaosfürstin gefunden ... nur kann ich mich wirklich schwer an das Blau gewöhnen. Es war aber wirklich die einzige Farbe, die sofort lieferbar war und darum lebe ich jetzt so lange damit, bis mal irgendwann in vermutlich ferner Zukunft das rote Support VarY für Chia und das neonorange für Elysia ankommt ... und falls dann jemand ein blaues Grossenbacher Support VarY brauchen kann, habe ich ein übrig
-
Ich muss mich mal eben eine Runde freuen denn ... tadddaaaa! heute sollen laut DHL Sendungsankündigung die beiden Grossenbacher Support Vary-Geschirre in orange und rot für Elysia und Chia kommen, die ich bei Grossenbacher 4-steps bestellt hatte.
Die Wartezeit war nun 7 Wochen, um die Farbe zu bekommen, die ich wollte. Aus meiner Not hatte ich ja vor 4 Wochen das royalblaue Support VarY bei Hovawart rocks bestellt, um zumindest kurzfristig eins zu haben und royalblau war die einzige lieferbare Farbe, die ich kurzfristig haben konnte.
Dazu habe ich noch zwei Lampen für die Geschirre mitbestellt. Das neue runde Beat-Licht, das wohl im Gegensatz zum Fröschli-Licht in der Schweiz hergestellt wird und besser am Geschirr halten soll und das eckige Geschirrlicht. Ich will mal schauen, welches besser ist. Die Orbilocs sind nicht schlecht, aber ich hoffe, dass man die Grossenbacher-Leuchten noch besser sieht.
Momentan hat Elysia aber natürlich noch ihr Grossenbacher Puppy VarY, aber bei den langen Lieferzeiten von Grossenbacher dachte ich, dass ich besser das zukünftige Geschirr meiner Jüngsten gleich mitbestelle, bevor es wieder in orange nicht mehr lieferbar ist.
Ich werde aber jetzt doch mal aussortieren, was hier übrig ist, denn sonst brauche ich irgendwann auch so einen Raum wie Ruebchen , in dem nur Hundezubehör untergebracht ist und solange mein Auto noch draussen parkt, sollte eher das einen Carport bekommen und ich das nicht benötigte Hundezubehör aussortieren und ein neues Zuhause dafür suchen
-
Da freu ich mich gleich mit und hoffe, dass alles zu deiner Zufriedenheit ausfällt😄
-
ich habe im keller verschiedene grosse aufbewahrungsboxenfür meine erinnerungsstücke o zu klein gewordene von meinen bisher bei mir gewesenen sämtlichen hunden. Hundegeschirre, halsbänder ( auch noch das allererste meines 1. Hundes), box für leinen etc...als sam noch klein war, holte ich da immer was heraus und legte es später wieder zurück. Irgendwie ist das echt schön zu fühlen, sich zu erinnern und das alles zählt zum inventar meines lebens. Klar hat aber auch sam zwischenzeitlich sein eigenes halsband, obwohl die von billi und xorro auch passen würden. Aber da bin ich dann wieder zu eigen und sag das gehört nur zu sam. Mein uraltes fährtengeschirr und der maulkorb, beides aus leder, die fährtenleine erinnern immer wieder so toll an eine so richtig schöne zeit in meinem leben
-
Wir haben nach seinem Tod Halsband, Leine und Geschirr von Aiko bei Zoo&Co in die Spendenbox gelegt.
Da Basko sein eigenes bekommen sollte und so ärmeren geholfen wird
-
Wir haben nach seinem Tod Halsband, Leine und Geschirr von Aiko bei Zoo&Co in die Spendenbox gelegt.
Da Basko sein eigenes bekommen sollte und so ärmeren geholfen wird
Auch eine sehr schöne Idee. Mir gehts da wie Luna, ich hänge zu sehr an den Sachen und ich kann mich davon nicht trennen.
-
Es gibt schon ein paar Sachen, die auch ich aufbewahre ... das Halfter meines Hengstes Sambuco würde nie weggegeben werden, aber die Hunde haben ihre Halsbänder anbehalten und ich könnte es auch nicht übers Herz bringen, einem Hund das Halsband vom Vorgänger zu vererben. Selbst der Kandarenzaum meines Scheckhengstes ist bis heute seiner ... ich habe einmal versucht, ihn für Lilo zu verwenden und es war so schlimm für mich zu sehen, dass da eben nicht der schwarze Kopf mit der schmalen Blesse drin steckt, sondern eine dicke Schimmelbirne, dass mior die Tränen liefen ... vor allem, als ich dann nich den leukoplastreparierten Riemen sah und mich an den Tag erinnerte, als wie ein Schaubild zur Eröffnung der Dressur-EM ritten und Irco sich auf den Kinnriemen trat, weil er partout das Moos aus den Pflastersteinritzen rupfen musste. Da nahmen wir dann das Leukoplast aus der Autoapotheke und klebten den kaputten Riemen wieder fest.
Aber das Geschirr, das Chia vier Wochen trug, ist nicht zwingend mit tiefgreifenden Erinnerungen verbunden ... anders ist das mit Elvis Geschirr, das ich auch nicht weggeben könnte. Aber das "Schlauchboot", ein orangefarbenes Hundebett, das Elvis gehörte, wird nach wie vor genutzt und da finde ich es schön, dass sich weiterhin die Hunde darin wohl fühlen
-
was für ein schöner Hund.