Gescheites Geschirr

  • Ich bin wirklich gespannt, ob das passt. Weil so langsam ist es echt blöd mit dem ganzen hin und her. Zumal er sich neuerdings - und mein Hund hat das zuvor noch NIE getan - ins Gras wirft und sich da drin wälzt und schrubbt um es los zu werden.


    Auch wenn das sehr teuer ist (und mein Freund mich killt, weil ich schon WIEDER was für den Hund kaufe, er sagt ich hab da mittlerweile eine Kaufsucht :saint: Und fürs neue Geschirr brauche ich eigentlich ja auch wieder eine neue, farblich passende Leine :thumbup: ), ich kann halt auch nicht alle Nase lang da mit Kabelbindern irgendwas verzurren und es sitzt dann trotzdem doof und ihm ist es trotzdem so unangenehm. Ohne Geschirr geht aber leider auch nicht. ?(

  • Ich hab meins günstiger bei eBay Kleinanzeigen erwischt. Und dabei noch einen sehr netten Kontakt mit einer österreichischen Hundehalterin gehabt.

    Lohnt sich immer mal zu gucken.

  • Das ist ein sehr guter Tipp!

    Verbena wird mir ihres zum Testen schicken und in der Zwischenzeit werde ich die Augen offen halten bei den Kleinanzeigenportalen :)

  • Ich wollte hier noch mal schreiben, denn vielleicht nutzen es ein paar (bereits):


    Ich bekomme dankenderweise von Verbena das Fun Run Vario zum testen und ich schätze, wenn ihm das passt, kann ich auf die neuen VarY-Geschirre quasi "umsteigen".


    Nun gibt es das Standard-VarY und das VarY-Support (ist aber etwas anderes als das Fun-Run Support, das kann man am Hals nämlich nicht verstellen). Das Support ist am Rücken und am Bauch etwas länger als das Standard und derzeit tendiere ich zu diesem, da Aslan ja ziemlich lang ist und ich das Support durch seine Machart auch als Sicherung im Auto nutzen kann, da es drei Befestigungsringe plus einen Brustring besitzt (und nebenbei noch zwei Halteschlaufen am Rücken).


    Nun ist es aber so, dass es all diese Geschirre nicht mehr in XS-L etc. gibt, sondern es gibt nur noch Einzelgrößen. So wie ich mir das zusammengegoogelt habe, brauchen Jungs wohl L, Mädchen eher M. Und nun bin ich schon wieder verwirrt und überfordert. :D


    Da das ja echt an gefühlt 100 Stellen verstellbar ist, MUSS das dem Zwergi einfach passen, aber uff, wie finde ich denn jetzt die korrekte Größe, denn die "alten" Größen von x bis y gibts es offenbar gar nicht mehr, das ist dann nur noch x oder y. :( Ich weiß halt nicht, ob ich mich auf die gemessenen Maße, besonders wenn ein Maß davon abweicht, verlassen kann. Verlasse ich mich auf meine Messung, auf das, was er letztlich in Verbenas Geschirr hat (Geschirrinnenumfang messen) oooooder nehme ich das, was bei Google so empfohlen wird?

  • Hallo und guten Abend,


    wir sind inzwischen beim Dog Coppenhagen Walk Air V 2 gelandet. Meine Frau möchte Es nicht mehr missen.


    Morgen kommt noch ein Gliederhalsband aus Messing dazu.


    Grüssle von Ghost 20

  • Mach Dich nicht wuschig. Teste das Vario und wenn der Zwergi damit glücklich ist, rufst Du bei Hundeshop.de an und lässt Dich beraten. Die sind da super freundlich und fachkompetent und kennen ihre Produkte. Ich habe mich auch bis zur Firma Grossenbacher in der Schweiz durchtelefoniert und war froh, dass ich das Pro Guide nicht in M bestellt habe, denn es kommt tatsächlich auch auf den Sitz/ die Hohe des Halsausschnittes an, damit da nichts auf den Kehlkopf drückt. Die Geschirre sind ja so konzipiert, dass sie für den Hund kaum wahrnehmbar sind und darum auch im Schnitt dem angepasst, dass nichts drückt oder reibt.


    Ich mach das Päckchen heute fertig.

  • Hier wird das Non-stop Dogwear Line Harness (Grip) getragen. Ich finde es klasse. Gute Qualität und perfekter Sitz.

  • Lieben Dank! :)

    Ich habe einem Verkäufer eine mail geschrieben (mit Zwergis Maßen) und der empfiehlt tatsächlich L, da dies auch die Größe M beinhaltet und bis zu einer gewissen Grenze wohl auch S noch abdeckt und er sicher ist, dass er kein XL tragen/brauchen wird, auch nicht ausgewachsen.


    Kaum wahrnehmbar? Das klingt spitze! Zwergi ist das ja sooooo unangenehm an den Seiten :(


    Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf das Päckchen :love:

  • Ist schon auf dem Weg zu Euch ;)

  • Ich hab das Grossenbacher Geschirr das mitwächst. Es hat ihm mit 3 Monaten gepasst und tut es jetzt nach wie vor, man kann dieses Geschirr komplett verstellen seie es in der Länge oder Breite, egal ob am Hals oder um den Bauch herum, man kann es auf den cm genau einstellen, ich finds super.

  • das habe ich auch. Ich brauche auch kein anderes mehr, dieses reicht uns völlig aus. Gut verstellbar und alles schön gepolstert und schön stabil vernäht.


    Geschirr brauche ich derzeit eh nur noch ganz ganz selten.

    Wenn ich mal Fahrrad fahre oder für den Schutzdienst.

    Schleppleine nehme ich nicht mit, es geht auch so. Man muss den Hund halt beobachten und gleich reagieren.

  • Rae hatte für den Übergang zum Großwerden ein preiswertes H-Geschirr von AniOne aus dem Fressnapf. Das hat super gesessen und ließ sich sehr gut anpassen. Wäre vielleicht eine Idee.


    LG Terrortöle

  • Verbenas Geschirr ist daaaaaaa :love:


    Ich bin vom Material total begeistert, das wirkt ziemlich hochwertig.

    Anfangs hat er noch große Augen gemacht:



    Als ich versucht habe, das auseinander zu fiddeln, wollte er es essen:



    Als er es an hatte, war er dann nicht mehr so glücklich:



    Aber er wäre ja nicht mein Zwergi, wenn ich ihn nicht mit einem „Aslan“ in bessere Stimmung bringen könnte:

    das-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/12257/



    Und so schaut es derzeit von der Seite aus:



    Zugegeben, er stand da etwas zusammengestaucht, er sollte sich auf Kommando ja nicht bewegen und stand echt blöd, ich wollte aber unbedingt ein Bild von der Seite. :D


    Die „Kreuzung“ vorne an der Brust sitzt nun genau auf seinem Brustbein und auch wenn die bauchgurte etwas eng aussehen, ich bekomme beidseitig alle Finger noch darunter. Das Fell wird etwas weg geschoben, aber das ist wohl einfach den Gurten bzw seinem glatten Fell geschuldet. Es stellt sich aber mit Abstand(!!) nicht so auf wie beim AnnyX (sicher auch, weil die Gurte viel dünner sind).


    Ich habe versucht, den Bauchteil in der Länge so einzustellen, dass die Gurte vom Rücken gerade nach unten kommen.


    Verbesserungsvorschläge?


    Ich bin jedenfalls überzeugt, dass ich es mit genügend Geduld auf jeden Fall passend(er) machen kann, so unfassbar gut wie man das überall verstellen kann. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()