Gescheites Geschirr

  • da ich es wichtig finde und nicht weiß ob es schon mal im Forums angesprochen wurde (bestimmt wurde es das, aber man kann es nicht oft genug wiederholen)....

    Holt euch ein gescheites Geschirr für eure Hunde! ein Norweger/K9 ist keins!


    Tut euren Hunden was gute vor allem wenn sie es während dem Sport tragen sollen.


    Bild und Text nicht von mir

  • und nun bräuchte ich einen Tipp was ein gutes Geschirr ist

  • Meines Wissens nach ist es wichtig, dass das Geschirr einen Gurt hat, der zwischen den Vorderbeinen durchgeht und keinen Brustgurt, der vorne quer rüber geht, da der den natürlichen Bewegungsablauf stört, vor allem wenn er vorne rum eigentlich etwas zu eng ist.

  • Rae hat ein K9-Geschirr und das kann man prima einstellen. Sie trägt es selten, aber gerne.

    Bei diesen Geschirren sehe ich aber oft das sie vom Brustgurt her zu kurz eingestellt sind und dann natürlich über dem Schulterblatt liegen und viel zu dicht an der Achsel sitzen. Außerdem scheint es schwer zu sein die richtige Größe zu kaufen.

    Das Geschirr das bei ihr am Besten sitzt ist ein Anny-X Fun. :)


    LG Terrortöle

  • Wir haben auch ein K9-Geschirr: https://amzn.to/3iinfDn und sind damit sehr zufrieden. Im Notfall kann ich Lupo einfach am Griff festhalten. Kommt selten vor, aber bei kleinen, kläffenden Hunden, die er gar nicht mag, hat sich der "Notgriff" schon bewährt. Wir haben nun zum Wandern noch die Taschen dazugekauft. Ich kann es nur empfehlen.

  • Ja KleineMama das wäre am besten. und am besten keine Sättel auf den Schultern.


    Das Anny X mag ich bis jetzt auch am liebsten und es passt Koda perfekt.

    Terrortöle


    Schade das ihr das K9 noch benutzt wenn es so tolle Alternativen gibt und es so oft gezeigt wird das die scheiße sitzen.

    Ich schick mal noch ein Video rein das verdeutlichen sollte wie unterschiedlich die Geschirre sitzen und wie das K9/einschränkt .


    Ich besitze auch noch ein K9 und habe es Koda mal schnell für eine pinkel Runde angezogen er hat sofort angefangen zu humpeln. das sagt für mich schon viel aus.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daß H Geschirr das Daemon trägt ist übrigens ein Anny X

  • Huhu,


    hab mir das Anny X Geschirr auch mal zugelegt, scheint gut zu passen, hat die richtige Größe. Hab Frau Hund extra zum Hundefachgeschäft gekarrt, wo sie wie ein Weltmeister anprobiert (und gebettelt) hat. Die meisten Geschirre mit einem Riemen zwischen den Beinen wollten so gar nicht passen, aber man braucht ja auch nur eines das passt.


    Nu hängt es da und sieht gut aus, Frau Hund hasst das Teil. Ich muss das nur in die Hand nehmen und sie legt den Rückwärtsgang ein, bis unter den Wohnzimmertisch. Schönfüttern hat nichts gebracht, nicht mal rohe Kalbsleber, eine echter Verzweiflungshappen, lockt die einen Meter aus ihrem Versteck. Zumindest für Tilli kann das Ding nicht bequem sein. Das K9 zieht sie quasi selbst an, ich muss nur das Fell glattstreichen und den Verschluss zu machen.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Bei Rae ist es ähnlich. Schätze es liegt daran das vor dem Schließen zu viel vom Geschirr vor ihr herumbaumelt.

    Ich versuche also alles was runterhängen kann in der Hand zu behalten. Dann geht es besser. Anziehen und fertig. Wenn es mal am Hund ist, ist es gut. :)

    In das K9 geht sie von alleine wenn ich es hin halte. ;)


    LG Terrortöle

  • Das könnte möglich sein. Vielleicht probier ich das noch mal. Wobei ich die Befürchtung hab, sie will keinen Riemen zwischen den Beinen. Bei vielen dieser Geschirre bleibt die einfach stehen wie angewurzelt oder läuft, als hätte man ihr das Bauchfell gestärkt. Mysterium Hund :rolleyes:....

  • Hatten wir mit Basko auch, er hat auch den Rückwärtsgang eingelegt, sobald er das Geschirr sah.

    War sogar so, das er mir mal fast auf die Füße gepinkelt hat, weil er das Hunter Geschirr anziehen sollte.

    Mit dem K9 geht's, da steckt er mittlerweile (genau wie Dina) von selbst den Kopf durch.

  • Argjira hat alle Geschirre gehasst?

    Die hatte da gar kein Bock drauf.


    Ich glaube auch das viele Hunde die Art ein H Geschirr anzuziehen nicht mögen. aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht wenn es darum geht den Bewegungs Apparat meines Hundes zu schützen. da muss er halt das anziehen über sich ergehen lassen. danach geh ich ganz normal los und dann ist die Welt wieder in Ordnung.


    Das anziehen egal von was übe ich aber eh vorher immer mit positiver bestärkung. bei Koda ist so alles problemlos anziehbar. der geht in Alles auch selbst rein?

  • Also bei Lupo kneift da nirgends was. Man muß es halt passend einstellen. Wir brauchen das Geschirr nur von der Garderobe nehmen, da steht Lupo schon ungeduldig mit dem Schwanz wedelnd da.

  • Ich habe für Benny das,, Tru-Fit Smart-Geschirr, gekauft. Eigentlich nur fürs Auto, damit ich ihn sichern kann. Das erste einstellen war etwas zeitaufwändig und die Verschlüsse sind gewöhnungsbedürftig, wenn man es dann raus hat, geht es Ruck zuck. Vorher hatten wir auch Geschirre mit einem Brustgurt und da ist er auch nicht besonders gut gelaufen. Unsere Physiotherapeutin hat uns dieses empfohlen.