Ihr Lieben,
ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Nikas Rücken stark abfallen würde. Mein Mann sagt das auch, nur ich kann das nicht so nachvollziehen. Sie ist ja Hochzucht und dementsprechend hat sie eine (in meinen Augen) dem Standard entsprechend abfallende Kruppe. Der Rücken hat doch damit auch nicht wirklich was zu tun, oder irre ich da?? Ich stelle mal ein paar Fotos von heute ein- natürlich nur Schnappschüsse und keine Profibilder zum Analysieren. Vielleicht kann der ein odere andere dennoch seine Meinung zum "Rücken" meines Schäfis kundtun. Ach, sie ist pitschnass auf den Bildern und die "Delle" hinten auf dem Rücken/Hintern rührt daher, dass sie dort vor ein paar Wochen rasiert wurde (HotSpot) und das Fell noch nicht komplett nachgewachsen ist.
Noch zur Sache: Ich wollte keinen SH aus der Leistungslinie (da erster SH) und bin der Meinung (durch Recherche), dass es Hochzucht nur mit abfallender Kruppe gibt und SH mit geradem Rücken IMMER aus der Arbeitslinie stammen (was ich ja nicht möchte). Stimmt das? Auch soll dieser abfallende Rücken/Kruppe nichts mit HD zu tun haben.
PS. Leider hält sie auf den Fotos ihre Kopf meist so geduckt, sie kann auch ordentlich stehen
Liebe Grüße