Mir hat man heute auch wieder nahegelegt den gefährlichen Schäferhund doch an die Leine zu nehmen. Wir überholten gerade im Wald zwei ältere Damen, der Weg war mega breit und Rae ging an meiner Seite ohne sie zu beachten.
Ein Stück weiter stand dann unsere Lieblingspausenbank, abgetaut, trocken und in der Sonne. Ich setzte mich hin und schaute über die verschneiten Felder. Dann kamen von der anderen Seite noch zwei Frauen mit Dobi-Hündin und Border Collie. Die Hunde checkten sich kurz ab und gut. Dann flitzten sie durch den Schnee auf dem Feld. Kurz darauf kam noch eine ältere Dame mit einem weißen Mini-Wuschel und wir waren dann zu viert. Alles völlig tiefenentspannt.
Tja, und dann kamen die Meckertanten. Wir holten die Hunde zu uns, ließen sie absitzen und warteten auf einen Kommentar. Alle Hunde waren ohne Leine und saßen nebeneinander am Wegesrand. Ich hatte natürlich erzählt was die beiden kurz vorher von sich gegeben haben. Der Kommentar kam natürlich nicht. Witzig war allerdings ihr Gesichtsausdruck als sie vorbeizogen. Da hat der böse Schäferhund nicht mal den Mini gefressen und sich auch nicht mit den anderen geprügelt.
Ich genieße es wirklich entspannte Menschen zu treffen und ich habe immer ein gutes Gefühl wenn sie Hunde dabei haben. So muss das sein.
LG Terrortöle