Bei [meinen 3] Kindern - und für Hund gilt es genauso wie ich festgestellt habe - gibt es nur eins was eine Mutter nach meiner Meinung tun MUSS: absolutes Vertrauen in den Nachwuchs haben. Denn manchmal haben die sonst niemand anderen mehr, der an sie glaubt, das Krönchen richtet, die Knie abpustet und sie wieder hinstellt. So verloren wie man sich sonst fühlt sollte niemand sein müssen.
Und ja, da ist auch schon manchem die Kinnlade runter geklappt, wenn ich mich einfach mal auf die Seite meines Kindes gestellt habe. Was nicht heißt, dass man manche Dinge dann nicht in Ruhe zu Hause klären muss.
Die Trainererfahrung aus dem Paralleluniversum habe ich ja auch gerade mitmachen dürfen. Auf meine Frage von vor drei Tagen (inkl Wochenende), ob man das Sedarom nicht weglassen könnte, kam als Antwort heute nur, dass es Vertrauen braucht zwischen Trainer und HH und das Sedarom könnte man ja so frei im Internet bestellen. Das Vertrauen zwischen uns scheine es wohl nicht zu geben? -- Ja, DAS habe ich so bestätigt und bin froh denen entkommen zu sein.
Tilli Du beschreibst es wirklich wunderbar. Auf der einen Seite ist es zum eher etwas ungläubigen Lachen- aus der heutigen Perspektive. Aber wenn man in diesem Sumpf drin steckt, sieht das ganz anders aus. Äußerst bitter, was einem da in der Welt so begegnen kann.