youtube Hundetrainer

  • Oh, was ich noch schreiben wollte:

    Mir gefällt nicht alles im englischsprachigen Raum. Z.B. sind die total aufgesplittet in, wie ich es nenne, sektenähnliche Gruppen und Extremisten, die alles verteufeln was nicht genau das gleiche bejubelt wie sie selbst.


    Sie geben jeder Trainingsrichtung einen Namen, ein Label, ein Etikett und man muss sich zu einem Etikett bekennen, sonst wird man geächtet. Teilweise wurden Trainer sogar aufgefordert, sich in schriftlicher Form, durch Unterzeichnung, zu einer bestimmten Trainingsphilosophie zu bekennen.


    Das lustige dabei ist, dass, ähm ein gewisser deutscher Hundetrainer, nach dem derzeit in den USA gültigen Standard für was als korrekt angesehen wird im Hundetraining und von den grossen Organisationen vertreten wird, total durchfallen würde. Er dürfte in den USA nicht von Tierärzten empfohlen werden, wenn diese einem Halter Training und Ausbildung des Hundes "verschreiben".

  • Ich treibe mich vor allem im englischsprachigen Youtube bzw Instagram herum, die Trainer sind schneller auf dem Punkt, mehr kostenlose bzw. günstigere Angebote und nicht nur so Basics sondern auch für Hundesportler.

    southenddogtraining (Instagram):thumbup:


    Einer der absolut wenigen, die auch ganz scharf gewisse Social Media Videos kritisieren und erklären, was und warum die so falsch sind.

    Den find ich auch gabz klasse und schaue mir seinen Content gerne auf Insta an 😊

  • Wie wir erst kürzlich gesehen haben, gibt es auch die, die andere in den Dreck ziehen um selber Clicks zu kassieren. ;)

    Genau das macht southenddogtraining eben nicht - er nutzt virale Videos und erklärt, was daran so falsch und insbesondere auch gefährlich ist. Grade die Kombi Hund + Kind und wieso das Kind nun dafür sorgt, dass Hund sich extrem unwohl fühlt und dass genau so etwas zu Beißvorfällem führt. Also quasi Präventionsarbeit mit Aufklärungsarbeit. Es bringt nichts, die Augen vor offensichtlich falschen Handlungen zu verschließen und den Leuten nicht mal zu erklären, warum das so kritisch, potentiell gefährlich ist.

  • Ich habe gestern durch Zufall auf YouTube den Kanal: cani kult

    gefunden.

    Der Trainer hat selber Schäferhunde.

    Das Video (hab erst 1 geguckt) war interessant und mMn gut.


    Beim googlen hab ich jetzt gesehen, der ist aus Viersen und hat wohl für das (nicht mehr existierende) working dog Magazin geschrieben.